Jump to content

Sony FE 24-70mm F2.8 GM II


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Glaube das Tamron 35-150 würde mir momentan mehr dienen.

In vielerlei Hinsicht mir durchaus auch, aber der fehlende Stabilisator lässt mich daran immer mehr zweifeln. Der erste Test beim Mitziehen waren jedenfalls ernüchternd hinsichtlich der Quote, das klappt mit anderen deutlich besser. Ob sich die Anschaffung für mich dann noch lohnt, wenn ich in dem Bereich darauf verzichten müsste, darüber denke ich viel nach. Insofern ist es ganz gut, dass man es momentan eh nicht bekommt. 

PS: Und bevor die Anmerkung kommt, natürlich ist mir klar, dass das hier besprochene 24-70 wohl auch keinen Stabilisator besitzen wird, aber ich würde halt nicht nur ein solches durch das Tamron ersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tamron würde ich zusätzlich kaufen. Allerdings habe ich einige andere Objektive auf der Verkaufsliste. Das neue GM 2 würde bei mir  1 zu 1 das alte GM ersetzen. Ob sich das lohnt? Schwer zu sagen... zum UVP sicher nicht. Für mich jedenfalls nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FotoMats:

auf dem 70-200 steht „GM II“, ich finde hier sieht das eher nach „GM 2“ aus. Wieso wurde sich so viel Mühe gemacht den Fokus- und Zoomring in Teilen „glattzuwaschen“?

und keinen Innenzoom? SAR spricht von „designed wie 70-200“. Das passt nicht zum Foto. 

Ich glaube, das ist fake.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

auf dem 70-200 steht „GM II“, ich finde hier sieht das eher nach „GM 2“ aus. Wieso wurde sich so viel Mühe gemacht den Fokus- und Zoomring in Teilen „glattzuwaschen“?

und keinen Innenzoom? SAR spricht von „designed wie 70-200“. Das passt nicht zum Foto. 

Ich glaube, das ist fake.

Jap, das passt alles nicht zusammen, ich hab da auch erst eine 2 gelesen... Auf diesem verpixelten Bildchen könnte aber auch eine II stehen und nach 2.600€ schaut mir dieses Objektivlein auch noch nicht aus. 🤑

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Octane:

Innenzoom bei einem kompakten und leichten Objektiv? Wohl kaum....

Doch das geht schon bspw. Tamron 17-28 f2,8. Aber es hat einen kleineren Brennweitenbereich als ein 24-70.

Tamron 17-29 f2,8

vor 33 Minuten schrieb Absalom:

Ein Innenzoom wäre schon genial.

Dann müsste man bestimmt solche Verzeichnungen haben wie beim 1635PZ und ich denke die Käufer eines 2470gm würden so etwas nicht wollen 

Nein. Die Verzeichnungen sind ein Kompromiss bezüglich der Größe. Ein Innenzoom muss nicht per se verzeichnen.

Dass der Trend bei Sony nun endlich zu kleineren Objektiven geht finde ich gut. Aber etwas mehr Mut zu Innovationen hinsichtlich der Spezifikationen würde ich mir wünschen, ein 24-70 f2,8 würde ich mir nicht mehr kaufen, da gibt es zu viele Optionen bei Alternativen in günstigeren Preissegmenten. Ein Innenzoom hingegen wäre etwas anders, denn das hat in dem Bereich eigentlich sonst keiner, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn ein 24-70 f2.8 mit Innenzoom ausser Nikon User? Nikon baut sowas und das Ding ist riesig. Sony ist jetzt auf dem kompakter und leichter Trip. Ein 24-70 mit Innenzoom wäre das Gegenteil.

https://camerasize.com/compact/#718.479,724.515,ha,t

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aaron:

Doch das geht schon bspw. Tamron 17-28 f2,8. Aber es hat einen kleineren Brennweitenbereich als ein 24-70.

Der Brennweitenbereich ist ein Witz. Da kann man das noch machen. Das Sony 16-35 GM fährt übrigens auch nicht sonderlich weit aus. Bei einem 24-70 sieht das anders aus. Wenn Sony sowas bringen würde, müsste ich mir allerdings nicht mehr überlegen ob ich es kaufen soll oder nicht.  Sowas würde ich nie kaufen, weil viel zu gross.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Für spiegellose wird das nicht viel kleiner. Für die Z Reihe ist NIkon ja davon abgekommen und das aus gutem Grund.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Ich verstehe die Vorderungen nach einem Innenzoom auch nicht.
Das Packmaß muss sich doch dabei an der längsten Brennweite orientieren.
Klar, daß das dann im Vergleich zu der selben Konstruktion mit ausfahrbarem Zoom Riesetrümmer werden.

Von Forderungen habe ich nirgends etwas gelesen sondern von Innovationen abseits der "üblichen 24-70 f2,8", die meine Begeisterung im Zaum halten und mich nicht unbedingt zum Kauf anregen. 

Eine Brennweite von 70mm dürfte eigentlich keinen "Riesentrümmer" als Packmaß bedingen, also so klar ist das wohl auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Octane:

Welchen Nutzen soll ein Innenzoom bei einem solchen Objektiv bringen? 

Innovativ wäre auch eine längere Endbrennweite bis 85 oder 90mm. 70mm ist etwas gar kurz. 

Oder nach unten als 20-60mm, wie es Panasonic anbietet :classic_cool:

24-70 finde ich für ein Zoom eher langweilig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Welchen Nutzen soll ein Innenzoom bei einem solchen Objektiv bringen? 

mir fällt nur Wetterfestigkeit ein.

Ich habe jedes mal beim 100400 im Regen ein ungutes Gefühl beim Zoomen, dass irgendwie Feuchtigkeit ins Objektiv kommt und dann Schlimmes verursacht. Ob das begründet ist? keine Ahnung. 

Es gibt ja zwei gegensätzliche Aussagen bei SAR. Einmal ein Bild und die Angabe „design wie 70-200 GM2“. Was könnte denn „design“ noch sein? Der Fokus wird verdammt schnell sein vermutlich, aber was noch? Können vier AF-Motoren in einem ausfahrbaren Objektiv integriert werden, gibt es das schon (oder ähnlich bei Dritten) oder sprechen da technische Hürden gegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Welchen Nutzen soll ein Innenzoom bei einem solchen Objektiv bringen? 

Innovativ wäre auch eine längere Endbrennweite bis 85 oder 90mm. 70mm ist etwas gar kurz. 

Es ist robust und unempfindlich gegen anstoßen und saugt auch keinen Staub ein, es wirkt wertig, wenn kein Tubus ausfährt. Ja, ein 24-85 f2,8 wäre wieder total interessant, egal ob Innenzoom oder nicht...

vor 2 Stunden schrieb D700:

Oder nach unten als 20-60mm, wie es Panasonic anbietet :classic_cool:

24-70 finde ich für ein Zoom eher langweilig.

Das finde ich auch. 24 sind in der Regel für mich in der Stadt ein wenig zu kurz lang, aber oben sind 50 für mich ein muss. 60 wären noch besser, keine Frage.

 

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Was könnte denn „design“ noch sein?

Mit Blendenring. 

vor 48 Minuten schrieb Aaron:

Es ist robust und unempfindlich gegen anstoßen und saugt auch keinen Staub ein, es wirkt wertig, wenn kein Tubus ausfährt.

Ja einfach zum Preis der deutlich grösseren Abmessungen. Es soll ja leichter und kompakter werden gemäss SAR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...