Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute konnte ich, deutlich früher als erwartet, mein neues G Master abholen. Mein altes 24-70 GM von 2016 habe ich eingetauscht. Also fragt bitte nicht nach Vergleichsbildern 😁. Für mich war der Hauptgrund für den Tausch nicht die Bildqualität, sondern das deutlich geringere Gewicht und die kompaktere Bauweise. Ebenso nehme ich gerne den Blendenring mit. Die mag ich an allen Objektiven sehr gerne. 

Die ersten Testbilder sehen vielversprechend aus. Es scheint randscharf abzuliefern.

bearbeitet von Octane
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wurden mit LR und der automatischen Entwicklungsfunktion aus den RAWs entwickelt. Fotografiert habe ich mit der Alpha 7 IV.

Alle Bilder gibt es hier auf Flickr.

 

f2.8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Lightroom Profil gibt es selbstverständlich noch nicht.

Gewichtsvergleich:

Alpha 7 IV mit dem neuen 24-70mm GM II = 1427 Gramm (inkl. Deckel und Geli)

Alpha 7C mit dem Sigma 28-70 f2.8 =  1029 Gramm

Also nur noch 400 Gramm Unterschied. Geht noch. Finde ich. Die 7 IV ist deutlich angenehmer im Handling.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die größte Faszination beim GMii ist das Gewicht, die Größe und der AF. Bilder werden bei allen aktuellen Standardzooms gut und scharf sein 🙂

Den AF muss ich mir aber auch mal live geben. Finde ja schon das Tamron 2875G2 überragend. Kann mir kaum vorstellen wie Sony da noch ne Schippe drauflegt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Octane:

Der Blendenring macht auch Spaß.

Hmm, also ich habe bei Fuji immer die Bedienung so eingestellt, dass auch die Blende per Body-Bedienrad eingestellt wurde. Von daher vermisse ich bisher bei Sony keinen Blendenring, der doch eher umständlicher in der Bedienung ist. In welchen Fällen siehst du Vorteile in der Blendenrinstellung per Blendenring?

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Octane:

Das ist ganz einfach Geschmackssache. 

Das sowieso. Ich dachte halt nur, dass es vielleicht einen Aspekt bei der Blendeneinstellung gibt, den ich bisher nicht bedacht habe.

Hätte ja sein können, aber wenn es dir einfach nur gefällt, ist das ja Grund genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

anfang Winter hatte ich mal den UWW Spleen....hmmm......hier bei solchen Aufnahmen könnte ich aber genau so schwach werden und den SAL- Klumpen in Rente schicken.........es steht noch offen was wir machen....:classic_wink:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Motocross....ich muss schon sagen, in den letzten paar Tagen war dad Tageslicht hier bei uns  sowas von toll und dazu das stehte Gewölk am Himmel....:classic_love:.....

nun im Vergleich zu dir bin ich seit jeher eh wohl nur der Gelegenheitsknipser........dieses 24-70 stünde insofern grundsätzlich eh etwas in Konkurrenz zum 24-105  das ich habe welches bekanntlich ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist...oder,  der Zeiss SAL 24-70 Klumpen ist eh nur Altlast von der a580 her......und das UWW 12-24GM mit dem ich ja noch liebäugle......ist ja nochmals nen Bissen teurer und das im Verhältnis / Vergleich zur täglichen universal  Einsatzmöglichkeit zum 24-70.......ist somit ca 50:50 in der Sinnhaftigkeit der möglichen Anschaffung.....:classic_cool:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...