Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, auf Trans-o-Flex ist Verlass (faszinierend, wie die es schaffen, die genaue Uhrzeit anzugeben) und das Objektiv ist heute angekommen. Leider habe ich wenig Zeit zum Testen und so gibt es nur eher langweilige Testaufnahmen, ein Live Einsatz wird wohl erst Mitte Februar stattfinden. Allerdings passt das Objektiv gerade so eben in den Shimoda Explorer (Medium DSLR unit) und ich habe kurzer Hand beschlossen, dass es mich auf die morgen früh auf die (wegen Streik um einen Tag vorgezogene) Dienstreise begleiten wird. Vielleicht ergibt sich ja da etwas spannenderes.

Das Objektiv ist wie erhofft wirklich sehr handlich und das Gewicht ist wunderbar. AF ist gefühlt unfassbar schnell.

Hier ein Zaunpfahl, ca. 2m Entfernung

image.thumb.jpeg.e0cade9dafc5e91bdefbaf6b61a90e92.jpeg

Dazu ein Trecker.

image.thumb.jpeg.caa01f4bf11906b6960a4b694df61f0a.jpeg

Und etwas Grünzeug

image.thumb.jpeg.8fde239d79016e2be5e6be24067a1005.jpeg

Alles bei F2.8.

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gleich mal den 2.0 TK probiert an dem Objektiv und vorbehaltlich weiterer Tests war ich mit dem Portrait einer lokalen Kuh ganz zufrieden:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Augen AF sitzt und die Schärfe empfinde ich für ISO 2K als sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte letzte Woche Gelegenheit das 300er beim Fußballspiel meines Sohnes einzusetzen. Dabei nutzten wir 2x A9 I mit GM 300 und GM 100-400 bei 300mm.

Anbei ein paar Bilder mit dem GM 300 im nächsten Post mit dem 100-400er.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...