Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

154 Bilder geteilt durch 6 ergibt 25 sekunden. Was kann man fotografieren das man 25 sekunden lang trackt 😇

Oder 500 Bilder mit 10 Bildern  ergibt 50 Sekunden. Bei Tieren oder auch Motorsport hab ich wenn ich Glück hab 2-3 Sekunden Zeit zum tracken…? Da fehlt  mir jetzt etwas die Phantasie, und wenn was mach ich mit 500 oder auch nur 154 Bildern von einer Szene ?, da wärs doch einfacher ein Video zu drehen..aber ich bin für Ideen dankbar was man so lange  tracken kann 

jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jst13:

154 Bilder geteilt durch 6 ergibt 25 sekunden. Was kann man fotografieren das man 25 sekunden lang trackt 😇

Oder 500 Bilder mit 10 Bildern  ergibt 50 Sekunden. Bei Tieren oder auch Motorsport hab ich wenn ich Glück hab 2-3 Sekunden Zeit zum tracken…? Da fehlt  mir jetzt etwas die Phantasie, und wenn was mach ich mit 500 oder auch nur 154 Bildern von einer Szene ?, da wärs doch einfacher ein Video zu drehen..aber ich bin für Ideen dankbar was man so lange  tracken kann 

jürgen

Spontan könnte mir ein rüttelnder Greifvogel einfallen, den man dann beim Zugriff auch perfekt erwischen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DirkB:

Spontan könnte mir ein rüttelnder Greifvogel einfallen, den man dann beim Zugriff auch perfekt erwischen möchte.

Mh ok, aber da drück ich doch nur halb durch und voll wenn er den Sturzflug anfängt..so würde ich es zumindest machen, da vermeide ich doch die wahnsinnigen Datenmengen, aber gut eine Idee.

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jst13:

154 Bilder geteilt durch 6 ergibt 25 sekunden. Was kann man fotografieren das man 25 sekunden lang trackt 😇

Oder 500 Bilder mit 10 Bildern  ergibt 50 Sekunden. Bei Tieren oder auch Motorsport hab ich wenn ich Glück hab 2-3 Sekunden Zeit zum tracken…? Da fehlt  mir jetzt etwas die Phantasie, und wenn was mach ich mit 500 oder auch nur 154 Bildern von einer Szene ?, da wärs doch einfacher ein Video zu drehen..aber ich bin für Ideen dankbar was man so lange  tracken kann 

jürgen

Sony Kameras sperren halt gerne Optionen während der Speicher geleert wird.

Gibt nichts nervigeres wenn man zB auf Auto Iso umschalten möchte und die akmera erstmal 50 Bilder schreiben will. Währenddessen haut das Bild ab 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jst13:

154 Bilder geteilt durch 6 ergibt 25 sekunden. Was kann man fotografieren das man 25 sekunden lang trackt 😇

Oder 500 Bilder mit 10 Bildern  ergibt 50 Sekunden. Bei Tieren oder auch Motorsport hab ich wenn ich Glück hab 2-3 Sekunden Zeit zum tracken…? Da fehlt  mir jetzt etwas die Phantasie, und wenn was mach ich mit 500 oder auch nur 154 Bildern von einer Szene ?, da wärs doch einfacher ein Video zu drehen..aber ich bin für Ideen dankbar was man so lange  tracken kann 

jürgen

Z.B. einen schnellen Vogel, den man beim Flugstart erwischen will, der aber erst nach 24 Sekunden startet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Octane:

Ja das war und ist auch bei der Alpha 9 so. Hat mich immer genervt.

War übrigens auch ein Hauptgrund warum ich die A7iv so früh bestellt habe 🙂 Ich war schon sauoft in einer Situation, wo ich andere Einstellungen benötigt hätte und konnte diese nicht umstellen.

Gerade an den APSC Kameras Ist halt der Steckplatz soooo langsam.

 

Ich bin wirklich gespannt auf morgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Gerade an den APSC Kameras Ist halt der Steckplatz soooo langsam.

Ja und das sogar an der teuren 6600. Das ist schwach von Sony. 

Die 7 IV ist die beste Alternative für Wildlife und Sport, wenn man keine A1 oder A9II kaufen will und wenn 10fps max. reichen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

seit Freitag besitze ich die 7 IV, habe bisher aber keine Bilder auf mein Macbook bzw. in mein Lightroom gezogen. Bis heute. Habe aber festgestellt, dass Lightroom (neuste Version) keine meiner RAW-Files erkennt. Egal welche Version, nur JPEGs funktionieren. 

Habe in einem anderen Forum davon gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Kennt jemand eine und kann mir helfen? 

Vielen Dank vorab! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jst13:

Lightroom unterstützt die Raws der IV noch nicht..da mußt du noch ein paar Wochen warten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sampo
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...