Jump to content

Alpha 7 IV / ILCE-7M4 / A7 IV - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Wird noch schwierig mit Sch... wetter am Wochenende. Und es gibt Leute die arbeiten müssen, damit sie sich das teure Zeug leisten können. Abends ist es dann leider dunkel.  Einen Hund habe ich eh nicht.  Falsche Jahreszeit für Kameraneukauf aber man kann ja nicht warten 🙄.

Ich habe auch beschlossen, dass ich keine Bilder zeigen werde, solange Lightroom die Raws nicht unterstützt. Bringt ja nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Octane:

Wird noch schwierig mit Sch... wetter am Wochenende. Und es gibt Leute die arbeiten müssen, damit sie sich das teure Zeug leisten können. Abends ist es dann leider dunkel.  Einen Hund habe ich eh nicht.  Falsche Jahreszeit für Kameraneukauf aber man kann ja nicht warten 🙄.

Ich habe auch beschlossen, dass ich keine Bilder zeigen werde, solange Lightroom die Raws nicht unterstützt. Bringt ja nichts.

Ja, das Wetter und diese blöde Dunkelheit.

"Falsche Jahreszeit für Kameraneukauf aber man kann ja nicht warten".... Kenn ich und immer wieder sage ich mir "Falsche Jahreszeit für Kameraneukauf"

Bis jetzt bin ich standhaft geblieben:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Absalom:

Smallrig L Winkel für die a7siii passt perfekt. 
Schwenkdisplay macht keine Probleme. 

Man muss nur zuerst um 90° rausklappen und dann drehen. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Entschluss steht fest: für mich ist das nix. Das Schwenk-Display ist zwar nett, aber die Tasten sind ja ganz anders als bei RIV und 9II. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

Und wohin geht das Staubkorn, das sich auf den geschlossenen Verschluss absetzt, nach dem ersten Foto?

Ich bin mir nicht sicher, mir kommt es aber so vor als wäre es bei mir meist kein Staub. Der Blasebalg reicht meistens nicht aus, ich muss immer eine Nassreinigung machen. Deswegen erhoffe ich mir etwas Verbesserung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha 9 scheint den gleichen Sucher wie die 7RIII zu haben. Damit habe ich kurz verglichen. Die habe ich ja (noch). Den Sucher der 7IV kann ich als Brillenträger eher besser überblicken scheint mir. Auf jeden Fall ist der gut für meine Zwecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

Kann man dann auch alle löschen?

Ja man kann. Mehr als ein Dateiexplorer ist das natürlich nicht. Und ich habe die Fotos natürlich auf der Platte des PCs.

Nun hoffe ich, dass Adobe endlich das Update für LR bzw. Camera Raw bringt und dass das Wetter wieder besser wird. Ab übermorgen ist allerdings eh wieder 100% Home Office angesagt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier doch noch ein Bild kommt. Allerdings könnte man das mit jeder beliebigen anderen  Sony auch machen.  Raw in Tif umgewandelt und entwickelt in LR. Sicher nicht optimal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehr leichte Tamron 70-300 macht sich sehr gut an der 7 IV, trotz des  fehlenden Bildstabis.  Leider werden die RAWS immer noch nicht von LR erkannt. Man muss sich mit konvertierten  TIFFS behelfen.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capture One unterstützt laut SAR im neuesten Update anscheinend die Sony A7iv 👍Am Abend werde ich das überprüfen! 

https://www.sonyalpharumors.com/latest-capture-one-update-14-4-1-adds-full-sony-a7iv-raw-support/

 

Edit: ist anscheinend eine Falschmeldung von SAR! Eigentlich klar, denn nächste Woche erscheint C1 22 hoffentlich mit der Unterstützung der A7IV! 

bearbeitet von Trondeinar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...