Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin aktuell auch sehr zufrieden, was diese Linse angeht. Habe sie allerdings erst einmal im Einsatz gehabt. Beyond the Black im Capitol Hannover:

• Like 19
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hier mal was mit dem 2x- Konverter, ich finde in Verbindung mit dem 70-200 GM II macht dat Dingens einen ganz guten Job! Ich hatte den Tag auch die 5+ Closed- Up Linse von NiSi mit und damit ist man vom Macrobereich bis zu 400m (2x-TC) leicht unterwegs und für vieles gerüstet!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 2xTc - 400,0mm - f/5,6 - 1/400 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 7
Link zum Beitrag

• 4 months later...

Dankeschön, freut mich sehr, wenn es dir gefällt @konsol , hier eine andere Version des Bildes, waren recht schwierige Lichtverhältnisse, muss mich generell mehr mit der Entwicklung auseinandersetzen, aber nochmals danke für dein Feedback 

bearbeitet von dirkoliverm
  • Like 15
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich habe mir nun auch das erstklassige Sony FE 70-200/2.8 GM OSS II als mein persönliches Weihnachtsgeschenk zugelegt, obwohl ich 
auch das Sony FE 70-200/4.0 Macro G OSS II besitze.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen erstklassigen und leichten Sony 70-200/2.8er Objektiv, was mich aber in dieser Preisklasse bei Sony 
absolut nervt ist das Sony nicht Willens oder in der Lage ist bei Objektiven in der oberen Preisklasse einen Objektivfuß mit Arca-Swiss-Standard
anzubieten.
Ich habe mir nun den erstklassigen "Leofoto SF-01 Objektivfuß" zugelegt und bin sehr zufrieden damit....🙂

Link zum Beitrag

Am 23.12.2024 um 17:00 schrieb blnmen:

Ich habe mir nun den erstklassigen "Leofoto SF-01 Objektivfuß" zugelegt und bin sehr zufrieden damit....🙂

Das nervte mich auch bei gleicher Lösung. Meist ist das Teil aber ganz weg, besonders wenns im Rucksack mit auf eine Wanderung geht und genug Licht vorhanden ist. Das Teil ist aber schon super und das Gewicht war fast ein Hauptgrund für den Kauf.

• Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer:

Das nervte mich auch bei gleicher Lösung. Meist ist das Teil aber ganz weg, besonders wenns im Rucksack mit auf eine Wanderung geht und genug Licht vorhanden ist. Das Teil ist aber schon super und das Gewicht war fast ein Hauptgrund für den Kauf.

Da gebe ich die vollkommen Recht, das Teil ist super durchdacht und konstruiert und auf Gewicht Reduzierung optimiert...🙂
Sony sollte diese Teil in Lizenz bauen und somit den feinen GM Objektiven mit beilegen.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb blnmen:

Da gebe ich die vollkommen Recht, das Teil ist super durchdacht und konstruiert und auf Gewicht Reduzierung optimiert...🙂
Sony sollte diese Teil in Lizenz bauen und somit den feinen GM Objektiven mit beilegen.

Auf Grund der positiven Wertungen hier im Forum habe ich mir den SF-01 geholt, jedoch bleibt er zunehmend doch zu Hause. Zumeist fotografiere ich mit dem 70-200/2.8II aus der Hand und wenn ein Stativ zum Einsatz kommt, nehme ich die Originalhalterung mit einer einfachen Arca-Swiss-Platte. Warum? Der SF-01 ist mir einfach zu groß bzw zu lang und bringt mit seinen 95Gr nicht die wesentliche Erleichterung gegenüber 114Gr (Sony-Halterung+Platte). Daher werde ich diesen wieder verkaufen.

Beste Grüße Steffen 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wegen eines defektes meines Tamron 70-180 F2.8 Gen1 nach 4 Jahren, habe ich es verkauft und das Sony 70-200 F2,8 GMII gekauft. Ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist lechter und kompakter als ich gedacht hätte. Dazu der Unterschied zum Tamron 70-180 F2.8 Gen1 ist gewaltig. Am meisten freut mich was ich jetzt machen kann was ich mit dem Tamron nicht konnte. 1/2 sec aus der Hand zu Fotografieren. Z.B. wie bei diesen Foto ohne Stativ.

Das einzige was ich mich gewöhnen muss ist der Blendenring. Hatte denn in der Nacht ausversehn von F2.8 auf F4 gestellt und es die restliche Nacht nicht bemerkt. 😅

bearbeitet von raychan
  • Like 7
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb raychan:

Wegen eines defektes meines Tamron 70-180 F2.8 Gen1 nach 4 Jahren, habe ich es verkauft und das Sony 70-200 F2,8 GMII gekauft. Ich muss sagen ich bin begeistert. Es ist lechter und kompakter als ich gedacht hätte. Dazu der Unterschied zum Tamron 70-180 F2.8 Gen1 ist gewaltig. Am meisten freut mich was ich jetzt machen kann was ich mit dem Tamron nicht konnte. 1/2 sec aus der Hand zu Fotografieren. Z.B. wie bei diesen Foto ohne Stativ.

Das einzige was ich mich gewöhnen muss ist der Blendenring. Hatte denn in der Nacht ausversehn von F2.8 auf F4 gestellt und es die restliche Nacht nicht bemerkt. 😅

Hallo Raychan,

Dein schönes Bild wird durch das große Copyright regelrecht verhunzt.

Gruß
Heinrich

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Raychan,

Dein schönes Bild wird durch das große Copyright regelrecht verhunzt.

Gruß
Heinrich

Das sehe ich genau so.
Es gibt in der heutigen Zeit auch die Möglichkeit der nicht sichtbaren Signatur bei Fotos.

• Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Die Schneeverhältnisse scheinen ja gut zu sein und offensichtlich kann man auch abseits der Piste fahren? Toller Sprung, schaut sehr gut aus!

BG Harald

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Bergnarr:

Die Schneeverhältnisse scheinen ja gut zu sein und offensichtlich kann man auch abseits der Piste fahren? Toller Sprung, schaut sehr gut aus!

BG Harald

Ja, muss aber schon sehr vorsichtig sein. Die Lawinengefahr ist immer noch erheblich. Gibt hier aber genug Hänge die nicht zu steil sind und daher mit der nötigen Vorsichtig zu befahren sind. 
Gruss Andreas, der jetzt grad noch auf eine kurze Tour zum „Hausberg“ geht 😊

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Raumfahrer:

Ja, muss aber schon sehr vorsichtig sein. Die Lawinengefahr ist immer noch erheblich. Gibt hier aber genug Hänge die nicht zu steil sind und daher mit der nötigen Vorsichtig zu befahren sind. 
Gruss Andreas, der jetzt grad noch auf eine kurze Tour zum „Hausberg“ geht 😊

Viel Spaß noch. 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Bergnarr:

Viel Spaß noch. 

Schön wars. Mit dem Sohn auf einer Foto-Skitour auf die Alp Tgom bei Sedrun.

Wir nutzen übrigens beide eine Exped Rucksack den wir mit einem Fotofach bestücken. Mit dabei ist dann auch noch das Übliche für eine Skitour, also Schaufel, Sonde, LVS... das passt alles in den Rucksack. Und das neue GM ist ja nicht mehr sooo schwer 😁

bearbeitet von Raumfahrer
  • Like 3
Link zum Beitrag