Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb felix181:

Die Ankündigung der Ankündigung eines Gerüchts hat etwas von Sinn für Humor (oder Sinn für Klicks) 😉

nun ich meine ob er über Tage hinweg immer wieder etwas mehr vertickert obwohl er ev. eh die ganze Geschichte schon kennt  ...........aber ich muss zugeben gestern Nacht (gähn) hat er mich erwischt mit seinen "London time" Worten.....

 

und ganz aktuell hat er noch was geschrieben u.a. von einer neu registrierten die auf eine Fixlinse hindeutet..hmmmm....Action , Kompakt od, RX 0/1 ?

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird die A7IV sein, aber ....

was eine A7rV angeht könnte ich mir eine Wiederholung von A7rII -> A7rIII vorstellen. Der Sensor bleibt gleich, dafür wird die Rahmenstruktur deutlich aufgewertet, 4K 60P wird möglich, die Frage ist ob der RS besser wird, der AF wird verbessert, das neue Menü kommt rein etc. und schon ist die A7rV nicht mehr ganz soweit weg von der Canon R5 wie es die 4er aktuell ist. 8K müsste ich aktuell nicht haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-will-announce-a-new-high-end-aps-c-model-in-may/

🤪 Ernsthaft jetzt? Da bin ich ja extrem gespannt ob das endlich die schon lange ersehnte Alpha 7000 wird oder wieder so ein halbgarer Aufguss der uralten 6000.

Vielleicht eine Alpha 7C mit einem APS-C Sensor 😂. Ehrlich gesagt erwarte ich nicht allzuviel. Bei APS-C hat mich Sony in den letzten Jahren nur enttäuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Octane:

Ehrlich gesagt erwarte ich nicht allzuviel. Bei APS-C hat mich Sony in den letzten Jahren nur enttäuscht.

Dito. Vielleicht haben sie’s ja endlich zustande gebracht, dem Body ein vorderes Einstellrad zu spendieren, aber dafür das hintere weggelassen. 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch über ein hochwertiges APS-C Modell freuen.
Mir würde neben aktualisierter Technik die Material-Anmutung der NEX-7 (wirkt für mich immer noch hochwertiger als eine 6600) und ein weniger dicken Body gefallen...
Ziegelstein-Design mit Sucher auf der Ecke wird hoffentlich beibehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lodos61:

Wäre doch mal genial, wenn die langerwähnte A7000 kommt! Ich bin sehr gespannt. Vielleicht bekommt als HIGH END APS-C ja den AF vom A9 oder der neuen A1. 

Sicher. Nur glaube ich da nicht mehr daran.

vor 19 Minuten schrieb Lodos61:

Was habt Ihr alle gegen die APS-C Serie???

Der Fortschritt ist mir da zu gering. Man merkt dass Sony auf der Bremse steht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Isar:

Also vermutlich kein vorderes Einstellrad, sondern allenfalls eines für die Belichtungskorrektur wie bei der a7C.

Eine 6600 mit neuem Sensor und hoffentlich endlich neuem UHS-II Slot. Oder einfach eine A7C mit APS-C Sensor. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vor ein paar Tagen eine A6600 geholt :classic_angry:

vor 41 Minuten schrieb Isar:

"What I also can tell is that the body of the new camera will only have smaller tweaks and changes while the sensor should be really new."

Mir wäre es ganz Recht, wenn sie das Backsteindesign beibehalten. Seit der Fuji X Pro mag ich das einfach.
Für mich ist dieser Formfaktor kein Problem, die Schwachstelle ist der Weitwinkelbereich.
Deshalb bin ich schon gespannt auf das neue 12mm von Samyang und das Tamron 11-20mm.

vor 40 Minuten schrieb Octane:

Oder einfach eine A7C mit APS-C Sensor. 

Dann wäre mehr Platz für den Sucher. Nach dem Zitat von @Isar wäre das gut möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...