Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

Das SAR-Gerücht spricht aber immerhin von einer High-End APS-C Kamera. Ein schnöder A6600-Nachfolger würde meiner Meinung nach nicht als High-End bezeichnet werden, selbst wenn sie ausnahmsweise sogar einen neuen Sensor spendiert bekäme. Dazu gehört schon mehr! Insofern habe ich die Hoffnung dass T. Northrup vielleicht doch richtig liegen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marketing-Abteilung funktioniert auch bei Sony hervorragend. Man wirft ein paar Info-Brocken hin und alle stürzen sich drauf. Die Erwartungen erhöhen sich bis zu einer A1-APS-C-Wunderkamera. Same procedure as every year 😉.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Silberhaar:

Die Erwartungen erhöhen sich bis zu einer A1-APS-C-Wunderkamera. Same procedure as every year 😉.

Wenn das wirklich eine Marketingstrategie ist, muss man fragen, wie klug das ist. Überhöhte Erwartungen führen doch dann zu Enttäuschung, nicht zu Kauflust ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alux:

Ein schnöder A6600-Nachfolger würde meiner Meinung nach nicht als High-End bezeichnet werden, selbst wenn sie ausnahmsweise sogar einen neuen Sensor spendiert bekäme.

Von den Rumorseiten und Sprücheklopfer erwarte ich keinen sonderlich realistischen Umgang mit irgendwelchen Begrifflichkeiten, schon gar nicht im Vorfeld. Und letztlich ist der Begriff selbst doch sowieso frei definierbar, vom besten Produkt eines Segments bis hin zum "besten der besten der besten" (frei nach Top Gun) kann alles gemeint sein.

vor 33 Minuten schrieb Silberhaar:

Die Erwartungen erhöhen sich bis zu einer A1-APS-C-Wunderkamera. 

Das Marketing mag Enttäuschungen bei den Kunden eher nicht. Aber Hoffnung und Erwartung sind eh zwei verschiedene Dinge, Hoffnung auf eine echte High-End-APS-C-Kamera gibt es viele, erwarten tun es aber (wohl auch hier, vermute ich) die wenigsten. Von den ganzen Lautmalern (anderswo) sollte man sich dahingehend nicht blenden lassen. 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man aber auch über den Begriff High-End diskutieren.
Die A6600 ist ja zur Zeit die Top Kamera im APS-C Segment von Sony.
Selbst eine 'nur verbesserte' A6600 wäre damit eine High-End APS-C Kamera.

Aber da wir ja wissen, was Sony technisch alles realisieren könnte, schrauben wir die Erwartungen in unrealistische Höhen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Sony wirklich einen Stacked Sensor bringen würde hätten sie das Problem, dass es keine Synergieeffekte mit den anderen A6xxx Modellen gäbe. Kommt ein "normaler" APS-C Sensor könnte der wie bei Fuji mit der Zeit in allen Modellen nachgezogen werden.

Ich bin ja mal sehr gespannt auf den neuen Sensor der ja wirklich schon überfällig ist (siehe Fuji 26MP Sensor)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stacked APS-C Sensor würde mich nicht erstaunen. Schliesslich gibt es ihn mittlerweile in einer 1" Version in der RX100VII und als KB in den α9 Modellen und der α1. Warum also nicht auch als neue Option bei den APS-C Modellen?

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Helios:

Das Marketing mag Enttäuschungen bei den Kunden eher nicht. Aber Hoffnung und Erwartung sind eh zwei verschiedene Dinge, Hoffnung auf eine echte High-End-APS-C-Kamera gibt es viele, erwarten tun es aber (wohl auch hier, vermute ich) die wenigsten. Von den ganzen Lautmalern (anderswo) sollte man sich dahingehend nicht blenden lassen. 

Das mit den Enttäuschungen würde ich auch so sehen.

Aber wenn so viele Leute auf eine High-End APS-C hoffen wäre Sony schon ziemlich blöde diese Gelegenheit zu ignorieren. Ich glaube die Zeit in der Sony sich auf den Lorbeeren ausruhen konnte ist allmählich vorbei und sie wissen genau daß sie jetzt liefern müssen wenn sie keine Marktanteile verlieren wollen. Beim Vollformat haben sie eindrucksvoll Technologieführerschaft bewiesen und jetzt muß APS-C folgen. Die A6600 ist ja eine nette Kamera, aber sie hatte nicht den Nimbus einer Cutting-Edge-Kamera (um mal einen anderen Begriff zu verwenden ;-)). Und ich habe auch nie den Eidruck gehabt daß sich die Leute so wirklich um sie gerissen haben. Aus diesen Gründen schenke ich den Gerüchten einen gewissen Glauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Linse66:

Ist das nicht eher aus "Men in Black"?😁

"Sie sind die besten der besten, wir machen sie noch besser" ist aus Top Gun, und darauf habe ich mich bezogen (deshalb "frei nach"). 1:1 wäre es aus MiB, aber den satirischen Unterton meinte ich nicht. 😉

vor 19 Minuten schrieb hpk:

Ein Stacked APS-C Sensor würde mich nicht erstaunen. Schliesslich gibt es ihn mittlerweile in einer 1" Version in der RX100VII

Mittlerweile? Der 1-Zoll EXMOR RS Stacked Sensor ist inzwischen seit fast sechs Jahren auf dem Markt, angefangen mit der RX100M4 und der RX10M2. Solche technologischen Entwicklungen werden üblicherweise erst bei kleineren Sensoren (bspw. für Smartphones) verwendet, und wandern dann langsam nach oben, nicht umgekehrt. Ob man es nun als Fingerzeig werten möchte, dass Sony keine APS-C-Kamera damit auf den Markt gebracht hat, darf jeder selbst entscheiden. 😉

vor 19 Minuten schrieb Alux:

Aber wenn so viele Leute auf eine High-End APS-C hoffen wäre Sony schon ziemlich blöde diese Gelegenheit zu ignorieren. 

Und wieder die Frage, wie viele sind es denn wirklich, die solch eine Kamera am Ende kaufen? Laut schreien kann die kleinste Gruppe, das ist nicht unbedingt eine Referenz. Warum haben die anderen Hersteller ihre gleichplatzierten Baureihen nicht weitergeführt? Will ich mir heute eine Cutting-Edge-APS-C-Kaufen, schau ich in die Röhre. 

Entweder unterschätzen alle Hersteller diesen Markt, oder die interessierte Kundengruppe überschätzt ihn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch nicht, was eine neue APS Kamera, ohne einen neuen Stacked-Sensor, für eine Berechtigung haben sollte, um sich in ausreichendem Maße von der A6600 absetzen zu können? Für mich macht nur eine 'Mini A9' Sinn. Eine solche Kamera würde ich mir auch mal genauer anschauen, alles andere an APS Kamera würde mich überhaupt nicht interessieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silberhaar:

Die Marketing-Abteilung funktioniert auch bei Sony hervorragend. Man wirft ein paar Info-Brocken hin und alle stürzen sich drauf. Die Erwartungen erhöhen sich bis zu einer A1-APS-C-Wunderkamera. Same procedure as every year 😉.

Das ist reiner Click bait von Gerüchteseiten und hat mit Marketing so ziemlich garnix am Hut..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Silberhaar:

Ja natürlich. Die Infos (incl. Produktfotos) kommen aus einem luftleerem Raum.

Nein, die kommen in der Regel aus unter NDA herausgegebenen Informationen an zu informierende Kreise, die diese vorsätzlich (warum auch immer, vielleicht ist sowas gut fürs eigene Ego) an die Seiten weitergeben, die damit dann Geld verdienen. Es gab mal Versuche von Herstellern (auch von Sony), sowas Marketingmäßig zu nutzen, aber die sind mehr oder weniger grandios gescheitert. Der Rest sind Verschwörungstheorien, kennt man ja auch aus anderen Bereichen (bspw. gekaufte Testresultate).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...