Jump to content

voti

Mitglied
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Days Won

    3

voti last won the day on April 5

voti had the most liked content!

Community Reputation

340 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin ein großer Fan vom Rangefinder-Design, aber die Mehrheit der Kunden, egal welchen Herstellers, sieht das offenbar anders, weshalb die Premiummodelle immer den DSLR-Syle Sucherbuckel in der Mitte haben. Die A7c ist aber wohl nicht für mich. Als Zweitgehäuse viel zu teuer, als Erstgehäuse sind die gerumorten Specs etwas mau und dann sind da echte Abtörner wie fehlendes Front-Dial und Schwenk-Display. In 2-3 Jahren, wenn die Kamera günstig am Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, könnte es vielleicht mein Zweitbody werden.
  2. So sehe ich das auch, aber auch Fuji hat sich ja aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen beim Nachfolgemodell davon verabschiedet. Selbst fürs Filmen sehe ich den Vorteil eines seitlich ausklappbaren Displays nicht. Für den Einsatz auf einem Gimbal eher hinderlich, für Selfie-Aufnahmen am ausgestreckten Arm ist die Kamera eh zu schwer und wer ernsthaft filmt, verwendet sowieso einen externen Monitor und den kann man ohnehin in alle Richtungen schwenken.
  3. Kannst Du ignorieren. Du kannst deine Bilder ja jederzeit auf eine niedrigere Auflösung runterskalieren bzw. Du musst nicht jeden Schnappschuss in 100% Auflösung betrachten und nach Microverwacklern suchen. Wenn Du grundsätzlich mit der hohen Auflösung was anfangen kannst, gescheite Hardware für die Bildbearbeitung hast und die Kohle übrig, dann wird dich die A7R IV nicht enttäuschen.
  4. Sony hängt in Sachen Video mittlerweile allgemein hinterher. Das ist nicht auf ein bestimmtes Modell beschränkt. Mir persönlich reicht die Videoqualität, aber Panasonic, Nikon und Fuji sind inzwischen locker vorbeigezogen.
  5. Ich glaube nicht, dass sie überhaupt schlechter ist. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ganz klar dir R IV.
  6. Das ist der Rolling Shutter Effekt. „Rolling Shutter“ bezeichnet das Funktionsprinzips des zeilen- oder spaltenweisen Belichtens bzw. Auslesens eines Sensors bei Foto- oder Videoaufnahmen. Insofern kann man es ebenso wie „Global Shutter“ als Bauart bezeichnen. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rolling_shutter
  7. Ich kann deinem Bauch nur beipflichten. Das Ding ist super und 40mm rocken. Do it! 😆
  8. 819€ sind kein schlechter Neupreis: da kann man schon schwach werden. Ein gutes Gebrauchtes müsste für 700€ zu bekommen sein - mit Geduld und Glück nen Fuffi weniger.
  9. Sowas kann mich nur selten locken. Objektive, die gerade erst auf den Markt gekommen sind, sind bei Cashback-Aktionen meistens außen vor. Alles andere gibt es auf den Gebrauchtmarkt erheblich günstiger.
  10. Sony steckt halt nichts an die "Rumors"-Seiten durch, wie andere Hersteller das offenbar tun. sonyalpharumors sagt doch nun schon seit fast 2 Jahren das baldige Erscheinen der A7SIII voraus: https://www.sonyalpharumors.com/sr3-a7siii-to-be-announced-at-ibc-2018-on-sept-14/ https://www.sonyalpharumors.com/sr4-sony-a7siii-will-be-announced-this-fall-and-not-at-the-nabshow-and-it-will-have-a-new-innovative-sensor/ Irgendwann stimmt es dann natürlich und dann feiern sie sich für die präzise Vorhersage. Kaffeesatzlesen ist genauso zuverlässig. 😄
  11. Nein, das Verhalten der EOS R, wie Du es oben beschreibst (wenn es denn stimmt), zeigt die Sony nicht. Es werden bei Face-/Eye-AF nicht automatisch alle AF-Felder aktiviert, sondern das AF-Feld beibehalten, das man zuvor aktiviert hat, also Wide, Zone. Center, Flexible Spot... Damit hat man dann eigentlich maximale Flexibilität. In dem Fall kannst Du mit der Sony eines der Flexible Spot Felder einstellen, den gewünschten Fahrer damit anvisieren und den Auslöser halb drücken. Der Fokus bleibt auf dem ursprünglich anvisierten Fahrer, auch wenn Du den Bildausschnitt veränderst, also auch,
  12. Nanu, ein Camera Raw-Update ist heute erschienen und kein Objektivprofil für das 50er dabei? Entweder lässt Adobe nach oder das Teil ist so gut, dass es nix zu korrigieren gibt. 😀
×
×
  • Create New...