Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

Morgen wird er das Gerücht posten.  Was das sein könnte, kann man sich selber ausrechnen.

Alpha 7IV

Alpha 7RV wäre auch schon wieder fällig nach knapp zwei Jahren.

Und sonst?

APS-C? Nö glaube ich nicht.

Eine RX10V könnte es noch sein.

Alpha 7RC 😅

Andrea war in den letzten Monaten auf der Covid IPS in Bozen unterwegs. Es gibt definitiv auch für ihn wichtigeres als die Luxusprobleme der Sony User.

Die Videos in der Originalsprache der interviewten Personen (meistens Tiroler Dialekt, manchmal italienisch) sind hier zu finden:

https://www.youtube.com/channel/UChe0S5J1-XP-9WrTycpufoA

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Isar:

Eigentlich nicht; denn er schreibt von E-Mount.

Ja stimmt. Wer lesen kann ist im Vorteil....

Also ja realistisch wäre doch in der Tat zuerst die Alpha 7IV. Darauf warten alle.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7RV könnte je nach Features eine sehr passende Zweitkamera zur Alpha 1 werden 😁 (vielleicht die zweitbeste Lösung nach einer zweiten Alpha 1 🤪). Gleiches Menü hoffentlich. Vermutlich  wieder 61 MP. Besserer AF. CF Express A Slots. Allzuviele Neuerungen erwarte ich da gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Absalom:

Eine RV muss jedenfalls CF Express Karten schlucken um die Bilder auch schneller schreiben zu können.

Nun, ja Sony wird halt im Interesse der Teilegleichheit überall dasselbe verbauen. Fragt sich was eine RV sonst noch von der  RIV unterscheidet. Vermutlich nicht soviel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Octane:

Nun, ja Sony wird halt im Interesse der Teilegleichheit überall dasselbe verbauen. Fragt sich was eine RV sonst noch von der  RIV unterscheidet. Vermutlich nicht soviel.

Auf diese Teilegleichheit hoffe ich als APS-C ler schon seit der a6300 🙂 da bekamen wir auch nur den EyeAF und den Akku bei einer Kamera. 
 

aber ja, der CF A Slot ist eine pfiffige Lösung SD und schnellere Karten zu ermöglichen. Sollte definitiv beibehalten werden. 
ansonsten braucht es nicht viel mehr. 
bessere CPU und neues Menü. 8k und bessere Kühlung  

das reicht ja. 
 

eine Canon R5 kann noch 20b/s. Das ist aber nur beim Datenblatt cool. In der Realität nutzt man das eh nicht. 
 


 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. auch was ganz neues... Ey-Mount... das wäre mit E und klingt nach englischem A. Irgendwie müssen sie die restlichen A-Mountler rüberziehen, bevor die ihre Kameras noch überleben... und so fällt es denen einfacher. Mit dem Lockadapter klappt es ja wohl auch nicht wirklich, von dem zusammengeklöppelten anderen Ding gar nicht zu reden 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Absalom:

Auf diese Teilegleichheit hoffe ich als APS-C ler schon seit der a6300 🙂 da bekamen wir auch nur den EyeAF und den Akku bei einer Kamera. 

Immerhin bekam die 6400 die Restbestände der 6300 Gehäuse 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Absalom:

eine Canon R5 kann noch 20b/s. Das ist aber nur beim Datenblatt cool. In der Realität nutzt man das eh nicht. 

Die kann lautlos nur entweder 1fps oder dann 20fps. Vollkommen praxisfremd und für  mich wäre das unbrauchbar. Ich nutze so gut wie immer 5 oder max. 10fps an der Alpha 9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nobby1965:

Mit dem Lockadapter klappt es ja wohl auch nicht wirklich, von dem zusammengeklöppelten anderen Ding gar nicht zu reden 🤓

Meinst du den LA-EA5 und den Monster Adapter aus China?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...