Jump to content

Tamron 11-20mm F/2.8 Di III-A RXD für Sony APS-C


Empfohlene Beiträge

Ja der Mondpreis ist mal wieder bei uns aktuell. Allerdings gibt es schon Händler, die den Preis gesenkt haben.  Der billigste liegt bei 990 (sonst 1200). Allerdings wohl einer der neu auf dem Schweizer Markt ist und jetzt mit den Preisen unten rein haut.

FE 12-24 gibt es für CHf 1400 - 100 CHF Cashback.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb blur:

In der Sequenz am Anfang sind die Flares tatsächlich übel, aber dann gibt es eine Aufnahme mit Sonnenstern, da ist es in Ordnung:

Ich kenne solche  Flares vom SEL 10-18.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blur:

und zu Astro: Chromatische Abberationen != Koma

Hast recht. Vielleicht hat er ja tatsächlich nicht nach Koma sondern nach CAs gesucht. 
Mein persönliches Fazit: Mich stören die Gegenlichtreflexe zu sehr. Schade, ich hatte schon ernsthaft daran gedacht, UWW mit APS-C abzudecken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein unsinniger Preisvergleich aus der Schweiz:

Sony FE 16-35 f4 ZA ab CHF 987 (minus CHF 200 Cashback). Diese beim grössten Schweizer Onlinehändler. Also CHF 787 für ein vergleichbares sehr gutes  Vollformatobjektiv. Das hatte ich selber  mal.

Tamron 11-20 f2.8 ab CHF 989.90 bei einem mir nicht bekannten Händler. Ansonsten CHF 1037  - 1198 (letztere bei einem bekannten Fachhändler).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

Sorry, da stand ich neben der Kappe.

Damit warst du ja nicht allein :classic_smile:

Letztlich würde ich das 11-20 eher mit dem 17-28 vom gleichen Hersteller vergleichen. Insofern ist es dann für mich auch aus dem Rennen, da könnte ich dann auch gleich dieses nehmen (ich nutze ja KB und APS-C parallel).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buddhisten sind auch Atheisten 😉

UWW, das bleibt wohl die Schwäche von APS-C mit dem Sonysystem, zumindest wenn es ein Zoom sein soll.
Das 10-18 mag ich erst gar nicht ausprobieren, obwohl ich nicht weiß, wohin mit den Welcomeboni

Bin gespannt, die neue AF Version des 12mm Samyang soll lt. Alphashooters im Gegenlichtverhalten besser performen als die manuelle Version. Wenn das passt, dann noch das Laowa 9mm. Und demnächst noch die neue APS-C Kamera mit 30MP und ohne Tiefpassfilter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja was den APS-C Nutzern es bringt gebetsmühlenartig zu erzählen das dies oder jenes im FF Setup besser ist..

Die meistverkauften Kameras bei APS-C sind wohl die A6000 und A6400, ich sehe nicht wo die Existenz einer A7c in diesem Preissegment auch nur annähernd eine Rolle spielt..

Und künstliche vergleiche einer überzogenen UVP die sowieso niemand zahlt zu Straßenpreisen schon länger verfügbarer Linsen (mit und ohne caschback) waren schon immer Nonsens..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb wuschler:

Wenn ich will oder nicht darauf achte bekomme ich praktisch mit jedem Objektiv fiese Fotos hin. Vielleicht ist das Tamron wirklich anfällig dafür, aus der einen Situation kann man das aber aus meiner Sicht nur schwer ableiten.

Man kann aber sehen, wie der Reflex im schlechten Fall aussieht, und da finde ich ihn extrem auffällig und hässlich. Aber klar, am besten wäre eine ganze Reihe von Gegenlichtaufnahmen. Wär halt blöd, wenn man immer die Offenblende nehmen müsste (bei der ist es ja unproblematischer). Wobei die Aufnahme, auf die @blur hinweist, offensichtlich auch abgeblendet entstanden ist, dem Sonnenstern nach zu urteilen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Wobei die Aufnahme, auf die @blur hinweist, offensichtlich auch abgeblendet entstanden ist, dem Sonnenstern nach zu urteilen.

Die Aufnahme mit den fiesen Flares ist auch abgeblendet, der Stephan Wiesner hatte da erwähnt, dass die Flares bei Offenblende verschwinden, der Sonnenstern aber auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

...im schlechten Fall aussieht, und da finde ich ihn extrem auffällig und hässlich.

Wenn man davon ausgeht wird es allgemein schwierig beim Objektivkauf, mal zwei Beispiele von anderen, sehr gut bewerteten Objektiven 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auf der anderen Seite, wenn man schon solche Vorbehalte bei einem Objektiv hat, macht ein eigener Test auch nicht mehr wirklich viel Sinn

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...