Jump to content

Samyang Rumors / 1 x VF - 1 x APS-C


Empfohlene Beiträge

Ich habe das 45 und das 75mm, mir kommt es auch so vor, als sei das 75mm besser. Aber ich bin da nicht wirklich so der große Beurteiler. Mir reichen die Ergebnisse mit dem 45mm (meist Landschaft, Gebäude) gut. Aber mal ehrlich, das 24mm würde da noch gut zu passen in die Reihe. Das kriegt man alles in den PD Everyday sling 6L rein und ist von 24-75mm leicht unterwegs. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Reinhard:

Nu kommt das neue Samyang 12mm 2,0 leider zum völlig falschen Zeitpunkt, da Tamron gerade das 11-20 2,8 angekündigt hat. Meine Güte, bei APS-C ist ja richtig was los.

https://de.scribd.com/document/502518581/Tamron-11-20mm#fullscreen&from_embed

Denke ich mir auch 🙂 

Samyang muss jetzt echt überzeugen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Im Dezember 2020 dachte ich ja noch, das Viltrox 24mm 1.8 kommt noch so rechtzeitig, dass es ein (ggf. verspätetes) Weihnachtsgeschenk werden könnte. Dass es so lange von der Ankündigung bis zum Verkauf dauerte, hätte ich nicht gedacht (hab' aber auch keine Ahnung was Ankündigungspolitik angeht).

Jetzt ist es vielleicht ganz gut, dass Viltrox nicht so schnell war, denn jetzt haben wir das Samyang noch in der Auswahl. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 4/24/2021 at 11:32 AM, wuschler said:

Auf die Auflösungsdiagramme bei ephotozine.com kann man leider nicht viel geben, die Werte wirken zu schön, um wahr zu sein....

Wenn das Objektiv schon bei Blende 2.0 absolute Spitzenwerte bei der Auflösung im ganzen Bildfeld liefern sollte, warum sind dann dort die Beispielfotos (mit Ausnahme der Portraits) fast ausschließlich mit Blende 8 und 11 entstanden ?

Photographyblog

https://www.photographyblog.com/reviews/samyang_af_24mm_f1_8_fe_review

Wirkt mit 4 Sternen (gut, aber nicht herausragend) schon realistischer.... bei einem Listenpreis von 499 Euro kann man keine Wunder erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb x_holger:

Auf die Auflösungsdiagramme bei ephotozine.com kann man leider nicht viel geben, die Werte wirken zu schön, um wahr zu sein....

Dustin Abbot ist aber auch sehr positiv angetan und liefert überraschende Testbilder, auch im Vergleich zum 24mm GM. Das finde ich schon beeindruckend, zumal für den Preis.

Es läuft ein bisschen auf ein Lotteriespiel raus ob man ein gutes Exemplar erwischt oder nicht. Wobei ich sagen muß daß ich sowohl mit meinem 1,4/35er als auch vom 1,8/45er auf Anhieb Glück hatte. Auch mein gebraucht gekauftes manuelles 2/135er ist einwandfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...