Jump to content

Sony APS-C Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb melusine:

Wow! Ist zwar ein totgeknipstes Motiv, aber die Lichtstimmung hast du hier mal ganz toll eingefangen 🙂

Vielen Dank, freut mich wenns gefällt! 😊 

Dass das Motiv totgeknipst ist steht außer Frage. In Hamburg sein und es nicht selbst auch einzufangen ist allerdings auch keine Option 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der A6300 + 2.8/20 mm + 1.8/35 mm habe ich den Berliner Kurfürstendamm im November fotografiert:

Kurfürstendamm November-Blues by Berlin-Knipser, auf Flickr

Kurfürstendamm November-Blues by Berlin-Knipser, auf Flickr

Kurfürstendamm November-Blues by Berlin-Knipser, auf Flickr

Wer mehr davon sehen möchte, findet die Bilderstrecke hier im Forum unter "Berlin - Kurfürstendamm - November-Blues".

bearbeitet von Berlin-Knipser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da hat sich ein Teenager mit Namen Nadine leider von einem hohen Treppen-Auf-Abgang selbst das Leben genommen!  Es ist immer sehr traurig, weil man da immer vorbei muss, wenn man diese Treppe benutzt!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Alpha 6500 + SEL90M28 

Für Makro wird auf jeden Fall die Alpha 6500 da bleiben....alles andere wird aber die Alpha 7 III (besser) übernehmen 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da frage ich mich doch, was soll da eine A7III noch besser können???   Aber der gute Glaube kann da ja ganze Berge versetzen!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Low Light performance und Dynamikumfang der A7III gegenüber der A6500 sind eine absolute Wucht.... Da braucht man keinen guten Glauben 😜

Ja, ich kenne das G.A.S. Problem ja auch, aber man schaut sich doch nur die Fotos an einem zumeist nicht gerade professionellen Monitor nur an und macht auch keine wandgroßen Poster!  Ich habe ja auch eine Vollformatkamera mit Batteriegriff, aber ich nutze das Vollformat eigentlich nicht mehr so ausgiebig!  

Ich kenne ja auch dieses Syndrom aus meiner langjährigen analogen Zeit, als ich mit 6x6/4,5x6 und Kleinbild ausgiebig gearbeitet habe!

Ich will ja wirklich niemanden davon abhalten, nach der Suche der besten Low Light Performance und dem Dynamikumfangs, Bokeh und der Video High End Capacity und wie das so alles heißen mag!  Ich kenne die A7III leider nicht, aber ich bin mit meiner A6500 hoch zufrieden, auch weil ich mit vielen "Vintage-Objektiven" gerne fotografiere und da den Stabi im extremen Telebereich bis 900mm sehr zu schätzen gelernt habe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenne es gerne GAS, ist mir eigentlich egal wie es irgendjemand betitelt.... Ich für mich sehe einfach einen gewaltigen unterschied zwischen dem was mit der A6500 und was mit der A7III möglich ist... Das heißt deswegen nicht dass mir das materialaus der A6500 nicht mehr gut genug ist. Es gibt einfach Situationen in denen mir die A7III bei weitem mehr Freude bereitet als meine A6500....und darum geht es ja letztendlich... Es ist ein Hobby... Und jeder muss für sich selbst entscheiden was gut genug ist oder ob man nicht doch das gewisse Etwas mehr möchte....Ich für mich kann nur sagen ich hab echt Bock auf den Scheiss... Um es mal salopp auszudrücken.... Und wenn es dann halt teurer wird dann nehme ich das in Kauf.... Vielleicht nicht unbedingt mega gerne aber es ist es mir auf jeden Fall wert ansonsten würde ich ganz bestimmt nicht in ein Vollformat System investieren. Vielleicht sind deine Ansprüche anders... Aber gleich alles als GAS abzutun empfinde ich als nicht richtig 🙂

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Nenne es gerne GAS, ist mir eigentlich egal wie es irgendjemand betitelt.... Ich für mich sehe einfach einen gewaltigen unterschied zwischen dem was mit der A6500 und was mit der A7III möglich ist... Das heißt deswegen nicht dass mir das materialaus der A6500 nicht mehr gut genug ist. Es gibt einfach Situationen in denen mir die A7III bei weitem mehr Freude bereitet als meine A6500....und darum geht es ja letztendlich... Es ist ein Hobby... Und jeder muss für sich selbst entscheiden was gut genug ist oder ob man nicht doch das gewisse Etwas mehr möchte....Ich für mich kann nur sagen ich hab echt Bock auf den Scheiss... Um es mal salopp auszudrücken.... Und wenn es dann halt teurer wird dann nehme ich das in Kauf.... Vielleicht nicht unbedingt mega gerne aber es ist es mir auf jeden Fall wert ansonsten würde ich ganz bestimmt nicht in ein Vollformat System investieren. Vielleicht sind deine Ansprüche anders... Aber gleich alles als GAS abzutun empfinde ich als nicht richtig 🙂

Ist ja schon OK., ich kann das GAS ja gerne zurück nehmen!  😉 Aber ich für mich persönlich, sehe da keine so "gewaltigen Unterschiede"!  Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und der sehr geplagte Fotohandel freut sich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...