Jump to content

Alpha APS-C Kamera für Tier/Vogelfotografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Hobbyfotograf und recht neu im Sony Lager (vorher Pentax APS-C). Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Alpha 7III, als Objektive habe ich das FE 4/24-105 G OSS und ein Tamron 150-500 F/5-6.7 Di III VC VXD. Mit dem 24-105 mach ich überwiegend Landschaftsfotografie, mit dem Tele Zoom fotografiere ich hauptsächlich Vögel und muss immer wieder feststellen, dass die 500 mm für manche Situationen zu kurz sind und beim croppen auf APS-C Größe die Auflösung nicht mehr so toll ist, weil ja nur noch ca. 10 MP übrig bleiben.

Meine Überlegung war nun, mir für diesen Zweck eine gebrauchte APS-C Kamera aus der 6000er Reihe zuzulegen. Gemessen an meinem Budget wäre eigentlich maximal eine 6400 drinnen. Wenn ich es richtig sehe, wäre bei der 6600 lediglich der stabilisierte Sensor ein Vorteil, wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied mit einem stabilisierten Objektiv so groß ist.

Wäre eventuell auch eine 6300 eine Option oder ist hier der technische Abstand schon zu groß?

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mit ein paar Gedanken auf die Sprünge helfen.

Link zum Beitrag

Beide Stabilisatoren ergänzen sich, also hat die 6600 auch hier Vorteile. Außerdem hat die 6600 die gleichen Akkus wie deine A7III. Die kleineren Akkus machen nicht wirklich Spaß. Geht auch, aber ohne Ersatzakku losziehen geht oft schief. Ich würde auf jeden Fall die 6600 wählen. Im Zweifel lieber noch ein paar Wochen sparen. 

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb DirkB:

Beide Stabilisatoren ergänzen sich, also hat die 6600 auch hier Vorteile. Außerdem hat die 6600 die gleichen Akkus wie deine A7III. Die kleineren Akkus machen nicht wirklich Spaß. Geht auch, aber ohne Ersatzakku losziehen geht oft schief. Ich würde auf jeden Fall die 6600 wählen. Im Zweifel lieber noch ein paar Wochen sparen. 

Würde ich alles genau so unterschreiben!