Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb PFM:

..also das 24er hat mein Interesse..  das sieht echt gut aus..

Das geht mir genauso. Dank bereits doppelter Abdeckung von 24 mm braucht es eine schwache Stunde meinerseits und eine sehr gute optische Leistung für einen Kauf.

Ansonsten scheint alles da zu sein auf das ich Wert lege. Die Naheinstellungsgrenze ist offenbar noch nicht bekannt. Das wäre noch ein Kriterium für mich.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Objektive vermutlich gleich groß, mit einem Blendenring der verdächtig nach Zahnkranz aussieht, und dabei klein und leicht genug um an der richtigen Kamera "Nutzlasttauglich" zu sein - vielleicht stimmt es den einen oder anderen, der unsinnigerweise ständig über den Ausbau der Videofunktionalität jammert, etwas milder. 😉

Link zum Beitrag

Was Sony da seit einiger Zeit raushaut ist schon beeindruckend. Irgendwie haben die einen Lauf und machen alles richtig. Das Design ist stark an der Sigma I Serie 

angelehnt. Jetzt bin ich auf die optische Leistung und auf den Preis gespannt. Der wird , befürchte ich,  nicht ganz auf Sigma-Niveau liegen.

bearbeitet von vidalber
  • Like 1
Link zum Beitrag

Am 21.3.2021 um 11:56 schrieb voti:

Das werden bestimmt keine Pancake-Objektive

UPDATED: LEAKED IMAGES of Sony FE 24mm F2.8 G, FE 50mm F2.5 G, FE 40mm F2.5 G - sonyalpharumors

Wow - die gehen ja tatsächlich als Pancakes durch. Ich bin sehr gespannt, ob die das "G"-Label zurecht tragen und was die kosten werden.
Bei der Größe noch Blendenring und Custom-Button unterzubringen...Respekt!

bearbeitet von voti
  • Like 2
Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig? Wenn ich die Dinger an die 7C setze, dann kann ich die Blende am Objektiv und die Verschlusszeit am oberen Rad der Kamera verstellen und muss nicht mehr auf das Multifunktionsrad hinten ausweichen?!

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Absalom:

Bin auf den Preis gespannt. 
499€ UVP und 349€€ im Handel 🙂 ? 

denke man wird eher an den Sigmas orientieren 

Warum sollten die Sonys günstiger sein als die Sigma Teile?

Eher 599 bis 799 UVP....  für die Sonys würde ich aus dem Bauch heraus raten.

Klein sind die Dinger ja - aber wie gesagt, mich persönlich könnten die (40 / 50)  jetzt nur zu einem Test reizen wenn die quasi ultra scharf und gleichzeitig ultra cremig wären, also eine Mischung zwischen 35 GM und Sigma 45 2.8 ..

Aber gut, ich verstehe natürlich auch die anderen Vorlieben, Interessen und Wünsche. Wenn da jetzt von vielen die Wünsche erfüllt werden ist das auch gut so 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb akop:

Und noch eins. Natürlich ist das so nicht ganz richtig, aber vielleicht doch ganz interessant.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Cool, so kann man es sich schon gut vorstellen!
Pankcake nun also leider doch nicht ...

Link zum Beitrag

Damit baut Sony seine speziell auf die A7C zugeschnittene Objektivpalette aus. Sicher hätten sie durch Weglassen des Blendenrings noch kompakter werden können. Der Blendenring kompensiert aber das fehlende zweite Verstellrad bei der A7C. So gesehen alles richtig gemacht. Wenn es dann morgen so kommt, die Qualität stimmt und der Preis nicht zu hoch ist, wird das 24er bei mir in die Kameratasche wandern.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb SimonSambuca:

Warum sollten die Sonys günstiger sein als die Sigma Teile?

Eher 599 bis 799 UVP....  für die Sonys würde ich aus dem Bauch heraus raten.

Klein sind die Dinger ja - aber wie gesagt, mich persönlich könnten die (40 / 50)  jetzt nur zu einem Test reizen wenn die quasi ultra scharf und gleichzeitig ultra cremig wären, also eine Mischung zwischen 35 GM und Sigma 45 2.8 ..

Aber gut, ich verstehe natürlich auch die anderen Vorlieben, Interessen und Wünsche. Wenn da jetzt von vielen die Wünsche erfüllt werden ist das auch gut so 😉

Wäre such möglich. 
ich sehe halt wenig erfolg wenn die größte Konkurrenz von Sony selbst kommt 

Link zum Beitrag