Jump to content

Kompaktes 5,6 500mm Tele von Sigma


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Frage :  Wird  ein TC  mit dem Objektiv für Sony User möglich? Bisher ging es nicht.

Nein. Die Lizenzbedingungen haben sich ja nicht über Nacht geändert. Daher eigentlich völlig uninteressant für Sony User.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Frage :  Wird  ein TC  mit dem Objektiv für Sony User möglich? Bisher ging es nicht.

Woher soll das denn hier jemand wissen?
Ich gehe von "nein" aus, aber das ist natülich in keinster Weise belastbar.
Ich denk,e daß sich ein rel. kompaktes und leichtes 5,6 500 auch ohne TC gut verkauft. Nicht alle fotografieren kleine Tiere & Co in freier Wildbahn.

  

vor 6 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Umschalten in den APS-C Modus und man hat 750mm... finde ich Gut.

Ich finde das auch interessant, wenn es nicht zu groß, zu schwer und zu teuer wird.
An meinen 61MP geht für den Notfall auch noch mehr Crop als 1,5x und dann wird es noch interessanter.

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem erwarteten Preis von @Octane fällt mir auch keine wirkliche Käuferschicht ein. Wofür könnte man das denn nutzen? Sport und Wildlife, aber wie groß ist der Vorteil zum 200-600 da? Also vielleicht etwas schärfer und einen ticken Lichtstärker, dafür aber kein TC, nur 15 FPS. Aber Sigma wird sich schon was dabei gedacht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht ganz, wieso es soviel teurer als das 200-600 werden sollte. Was waere denn der Vorteil des Sigmas? Wenn es ein f2.8 waere ok, aber wer kauft ein 15fps Objektiv für sehr viel Geld, wenn man mit dem 200-600 die Brennweite übererfüllt? Ob nun bei BIF oder wildlife, da helfen mehr fps doch schon.

Ist das bokeh bei einer Primelinse soviel besser als bei einem Zoom bei gleicher Lichtstärke?

Würde jemand von Euch sein Objektivpark mit dem Sigma ergänzen, wenn man das 100-400, 400, 200-600 und/oder 600mm hat/haben sollte? oder eins ersetzen? Ich nicht. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Würde jemand von Euch sein Objektivpark mit dem Sigma ergänzen, wenn man das 100-400, 400, 200-600 und/oder 600mm hat? oder eins ersetzen? Ich nicht.

Bei dieser Liste würde ich es auch nicht brauchen. Aber bei mir als Ergänzung zum 150-600 könnte ich es mir , wenn der Preis und das Gewicht stimmen Gut vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 68er Fujifreund:

Greifvogelschau , Tierpark , Zoo , Luftfahrzeuge und Lok/Züge , eigentlich alles was ich auch mit dem 150-600 mache. 

Wäre mir zu unflexibel. Bei Greifvogelschauen war ich zweimal. Eine Festbrennweite wäre für mich dort völlig unbrauchbar. Für Tierpark und Zoo dasselbe (für mich). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Octane:

Wäre mir zu unflexibel.

Ich bin gerne mit Festbrennweiten unterwegs , allerdings gibt es nicht soviel Auswahl über 135mm was Bezahlbar für mich ist. Zur Zeit muss ich mich mit Altglas begnügen ( Tokina 200 & 300mm Canon FD ) oder auf Canon EF (Tamron 180mm F3.5 Makro) ausweichen. Alternativen sind für mich das XF 200mm F2 von Fuji (Schwer und Teuer) , Sony 300mm F2.8 (Teuer) und das OMsystem ED 300mm F4 Pro , hier kommt dann noch eine Kamera (drittes System) hinzu.  

 

vor 5 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Das 500mm sollten dann aber merklich besser sein als Zooms  in dem Bereich, oder?

Die Lichtstärke bei 500mm beim Zoom habe ich gerade nicht zur Hand , aber es sollte schon besser Abbilden bei 500mm und F5.6. 

Mal sehen wenn es mehr Informationen gibt , auch der Preis und das Gewicht spielen eine Rolle.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...