Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.2.2022 um 01:00 schrieb leicanik:

Foto Koch bietet in der Deal Area die Capture One 22 Sony-Version für 129 € an. Da C1 für diese Version ein kostenloses Upgrade auf die Vollversion für alle Kameramarken anbietet, scheint mir das eine gute Gelegenheit — sofern man sich nicht vom vermuteten Preis zukünftiger Versionen abschrecken lässt. 

https://www.fotokoch.de/deal-area-menu.html

Das stimmt leider nicht, das Upgrade gibt es nur für Lizenzen die bis zum 18.01.22 gekauft wurden. 

Siehe: https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4416243437969-Brand-versions-removal-description-and-FAQ#h_01FTBB85BB0GMXGCGJS9XQFY5N

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb batho66:

Also, da wird schon getrickst.

Der ewige Vorwurf, weil nicht alle Produkte Teil der Aktion sind, weil vieles sehr schnell ausverkauft ist (und die Aktion wie so häufig nur für lieferbare Produkte gilt), weil das System mal wieder anfällig ist und Fehler produziert, weil andere Aktionspreise vorher endeten, usw.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb batho66:

Wobei alle interessanten Produkte nun nicht auswählbar sind … Also, da wird schon getrickst.

Stimmt schon, ich denke jetzt auch nicht dass da alle GM-Objektive gleich in den aller ersten Minuten der Aktion ausverkauft wurden... 😉

Smartphones funktionieren übrigens auch nicht, obwohl da im Kleingedruckten nur was von ausgenommen Apple, Sonos und Dyson steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FotoMats:

Stimmt schon, ich denke jetzt auch nicht dass da alle GM-Objektive gleich in den aller ersten Minuten der Aktion ausverkauft wurden... 😉

Das 14/1,8 und das 24/1,4 waren Anfangs noch lieferbar, inzwischen sind sie es nicht mehr. Das 35/1,4 war schon vorher (die ganze Woche über) nicht lieferbar, genauso übrigens wie die A7M4 (und auch das Tamron 35-150). Andere GM-Objektive kann man auch jetzt noch zum reduzierten Preis kaufen, das 24-70/2,8 zum Beispiel, oder auch das 85/1,4. Heißt also: wer attraktive Angebote will, muss früh dran sein. Wahnsinnige Erkenntnis. 😉

vor 32 Minuten schrieb FotoMats:

Smartphones funktionieren übrigens auch nicht, obwohl da im Kleingedruckten nur was von ausgenommen Apple, Sonos und Dyson steht.

Im Kleingedruckten sind die an der Aktion teilnehmenden Produktgruppen aufgelistet, Smartphones sind nicht genannt, also sind sie auch nicht dabei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@batho66 Die A6600 wirst Du wohl in absehbarer Zeit nirgendwo bekommen, da sie aktuell nicht bestellbar ist. Ich bin schon Ende letzten Jahres damit gescheitert, eine zu bekommen und habe ersatzweise die a7 III gekauft, obwohl ich eigentlich kein VF wollte. Der günstigste Straßenpreis ist zudem von rd. 1250 schon auf 1450 € gestiegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-200 II ist bei Saturn nicht gelistet, das 35er GM bereits die ganze Woche nicht verfügbar. Ich meine, das 100-400 GM und zumindest den 1,4x Telekonverter habe ich gestern früh verfügbar gesehen, würde es aber nicht beschwören. Die A6600 bekommt man nirgendwo.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lacht nur. Ich muss es halt wohl mal ausprobieren. Das Batis wollte mir einfach nicht zu einem günstigen Preis zulaufen. Ich würde gerne die Ausrüstung verschlanken. Stelle mir vor, 35mm und 55mm durch 40mm zu ersetzen. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht irgendwann dem 55er doch hinterhertrauere. Die BQ gefällt mir gut, nur die Brennweite nehme ich so selten …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard @leicanik Ich lache ja nicht... nur die anderen beiden ☺️ Aber ich finde diese kleinen G's haben echt Charme, nicht nur für die a7 C, sondern auch bspw. für die a7 III. Ich habe schon das ein oder andere mal mit dem 24mm geliebäugelt. Ich hadere ja schon lange mit mir ob ich eine 24mm FB brauche, bin mittlerweile aber zum Schluß gekommen, wenn dann reicht mit dieses kleine feine "G" mit f/2.8 völlig aus. Ähnlich geht es mir mit dem 50mm. Aber wie gesagt, ich sehe bei meiner Aktivität keinen Bedarf. Das kann ich auch mit dem was ich habe abdecken. Bin gespannt wie es dir gefällt. 

EDIT: Einen BBT gibt es dazu ja schon 

 

 

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt dürft ihr richtig lachen: Nach einer Nacht "drüber schlafen" habe ich es eben gerade storniert. Eine richtige Bestellbestätigung hatte ich sowieso noch nicht, nur so eine automatisierte vorläufige Antwort. Irgendwie erschien es mir auf einmal unsinnig, das 40/2.5 gegen das vorhandene 35/1.8 zu tauschen. Letzteres ist auch nicht besonders groß, es scheint nach allem, was ich nochmal angeschaut und gelesen habe, keinen sehr großen Unterschied in der BQ zwischen den beiden zu geben, und dann bleibe ich doch lieber bei der etwas besseren Lichtstärke. Das Batis würde mich aus anderen Gründen mal reizen, aber das kleine 40er wäre vermutlich kein so sehr großer Unterschied zu meinem 35er. Und ob ich die 5mm wirklich so sehr spüren würde ... hmmm (?)

Ich muss wohl außerdem nochmal ein bisschen mit dem 55er experimentieren, das wegzugeben fällt mir doch nicht so leicht, merke ich, wenn ich mir die damit gemachten Bilder anschaue.

Ich habe ja außerdem keine A7c, zu der das kleine 40er sicher sehr gut passt. Und wenn es klein, handlich, unauffällig und wetterfest sein soll (Street usw.), dafür habe ich mir ja eigentlich die Fuji X100V zugelegt.

Uff, dem GAS gerade nochmal knapp entkommen ... :classic_biggrin:

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leicanik:

So, jetzt dürft ihr richtig lachen: Nach einer Nacht "drüber schlafen" habe ich es eben gerade storniert. Eine richtige Bestellbestätigung hatte ich sowieso noch nicht, nur so eine automasierte vorläufige Antwort. Irgendwie erschien es mir auf einmal unsinnig, das 40/2.5 gegen das vorhandene 35/1.8 zu tauschen. Letzteres ist auch nicht besonders groß, es scheint nach allem, was ich nochmal angeschaut und gelesen habe, keinen sehr großen Unterschied in der BQ zwischen den beiden zu geben, und dann bleibe ich doch lieber bei der etwas besseren Lichtstärke. Das Batis würde mich aus anderen Gründen mal reizen, aber das kleine 40er wäre vermutlich kein so sehr großer Unterschied zu meinem 35er. Und ob ich die 5mm wirklich so sehr spüren würde ... hmmm (?)

Ich muss wohl außerdem nochmal ein bisschen mit dem 55er experimentieren, das wegzugeben fällt mir doch nicht so leicht, merke ich, wenn ich mir die damit gemachten Bilder anschaue.

Ich habe ja außerdem keine A7c, zu der das kleine 40er sicher sehr gut passt. Und wenn es klein, handlich, unauffällig und wetterfest sein soll (Street usw.), dafür habe ich mir ja eigentlich die Fuji X100V zugelegt.

Uff, dem GAS gerade nochmal knapp entkommen ... :classic_biggrin:

Wenn ich das hier lese und Deine Aussagen bzgl. Neuanschaffungen,  mal einige Jahre zurückverfolge, muß ich feststellen, GAS ist bei Dir keine vorübergehende
Erscheinung, sondern ein Dauerzustand. :classic_ohmy: :classic_ohmy:  :classic_unsure:

Einen lieben Gruß aus dem Allgäu
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...