Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt einen neuen Kombirabatt (bei den meisten gängigen Händlern schon auf der Homepage) bis zum 30.06.2022:

"Sichere dir beim gemeinsamen Kauf einer Sony Alpha Kamera und eines teilnehmenden Objektivs einen Kombirabatt von 200€.

Teilnehmende Kameras: Alpha 7C, Alpha 7M III, Alpha 7R IVA, Alpha 7R IIIA

Teilnehmende Objektive: SEL24F28G, SEL40F25G, SEL50F25G"

   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MaTiHH:

Sich wieder verkaufen lassen, wenn man sie einmal nicht mehr haben möchte...

Nicht nur das: Ich hatte mir mal bei so einer der vielen "Aktionen" ein Lion Rock bestellt, das ging am nächsten Tag gleich wieder zurück. Damit, dass die Gummikappen total nervig von den "genial schräg gestellten" Spikes zu ziehen waren, hätte ich vielleicht hinweg gesehen, aber dass die Mittelsäule nur dann nicht wackelte, wenn man die Feststellschraube gewaltsam anknallte, nicht. Mit meinem Leofoto (ebenfalls wesentlich billiger als ein Gitzo) hatte ich solche Probleme nie. Mit Gitzo auch nicht. Wahrscheinlich sagt jetzt gleich jemand, dass ich halt ein Montagsmodell erwischt hätte, aber ich habe mir die Konstruktion angesehen ...  Und auch die kleinen, leichten, die es auch in den Märkten gibt, finde ich zwar schön, aber nicht wirklich gut. Woher die Rolleistative ihren guten Ruf haben, ist mir etwas schleierhaft. Ich vermute, es spielt auch eine Rolle, dass man bei der Preisgestaltung das Gefühl hat, ein hochwertiges Stativ zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben. Und vielleicht auch, weil gewisse Youtuber so viel Werbung dafür gemacht haben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb leicanik:

Nicht nur das: Ich hatte mir mal bei so einer der vielen "Aktionen" ein Lion Rock bestellt, das ging am nächsten Tag gleich wieder zurück. Damit, dass die Gummikappen total nervig von den "genial schräg gestellten" Spikes zu ziehen waren, hätte ich vielleicht hinweg gesehen, aber dass die Mittelsäule nur dann nicht wackelte, wenn man die Feststellschraube gewaltsam anknallte, nicht. Mit meinem Leofoto (ebenfalls wesentlich billiger als ein Gitzo) hatte ich solche Probleme nie. Mit Gitzo auch nicht. Wahrscheinlich sagt jetzt gleich jemand, dass ich halt ein Montagsmodell erwischt hätte, aber ich habe mir die Konstruktion angesehen ...  Und auch die kleinen, leichten, die es auch in den Märkten gibt, finde ich zwar schön, aber nicht wirklich gut. Woher die Rolleistative ihren guten Ruf haben, ist mir etwas schleierhaft. Ich vermute, es spielt auch eine Rolle, dass man bei der Preisgestaltung das Gefühl hat, ein hochwertiges Stativ zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben. Und vielleicht auch, weil gewisse Youtuber so viel Werbung dafür gemacht haben ...

Also ich habe mit dem Stativ Traveller Lion Rock L bei bis zu -25Grad in arktischen Nächten über Stunden bei Wind, Wetter auf vier Reisen in diesen Regionen niemals ein Problem gehabt. Es hat ordentlich geweht, der Boden war gefroren, der Strand vereist, hat bestens geklappt. Das Stativ ist einmal mit mir baden gewesen im Salzwasser (Ich dachte der Sand wäre weiss und dann war die Minisandbank nur Schneematschtreibsand und ich purzelte gleich weiter nach vorne ins Wasser), das hat nichts negativ verändert. Es gab nie ein Grund zu meckern, auch mit montierten Pan/Tiltköpfen, da hat sich nichts bewegt und ein gefühlvolles Drehen machte fest auch fest. Und als ich dann mal alles zur Pflege auseindergebaut habe und beim Zusammenbau vermutlich einen Fehler gemacht habe, wurde mir das komplett innerhalb von wenigen Tagen ausgetauscht. Ich kenne nur die Lion Rock Modelle von Rollei, die anderen empfinde ich tlw. vom Bild her schon als zu wackelig. Spikes habe ich nie benutzt, stand auch so immer fest.

vor 1 Stunde schrieb MaTiHH:

Sich wieder verkaufen lassen, wenn man sie einmal nicht mehr haben möchte...

Vermutlich würde auch ein Weiterverkauf meines Stativs weniger Geld "vernichten" als bei einem Kauf einer Marke mit über 1.000EUR, da Rollei (Achtung: These des Tages) "wertstabiler" ist. Man darf natürlich nur bei Angeboten gekauft haben und ich beziehe mich nur auf die Lion Rock Modelle.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 11:39 schrieb RalfTTMan:

Bei Foto Erhardt gibt es das Tamron 70-300mm aktuell in der Dealzone für 449,99 €. Günstiger dürfte es kaum noch werden.

Ich muss mich korrigieren:

Bei Amazon.fr gibt es das Tamron derzeit (heute?) für 349 € mit Lieferung nach Deutschland. Da ich mich aber schon länger entschlossen hatte, lange Brennweiten über APS-C und mein exzellentes 70-350 abzudecken, konnte ich mich beim Warenkorb-Button so gerade eben noch beherrschen…

  • Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Humble gibt es mal wieder ein Photo-Bundle mit Software von Franzis:

https://www.humblebundle.com/software/photography-projects-software

Wie immer kann man den Spendenbetrag frei wählen (mindestens 18,34 € für das gesamte Paket), die Verteilung frei bestimmen, die Organisationen sind (soweit ich das sehen kann) diesmal vorgegeben.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber vielleicht interessiert es ja jemanden. 🙂

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, der kleine ist heute gekommen, wird so das Wetter mitspielt am Wochenende getestet. Erster Eindruck ist sehr gut, der Preis war sehr schlank (157 Euronen), spezifische "Erkenntnisse" (so man die bei Fotorucksäcken haben kann), werden in einem anderen Faden geteilt !

Schönes WE !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meischder78:

Wer noch eine 64 GB Speicherkarte braucht:

Sony SF-G64T SD-Speicherkarte (64 GB, UHS-II, SD Tough, G Serie) für 59,99 Euro

https://www.amazon.de/dp/B07H9FVN3B?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealo-myd-21&ascsubtag=2022-05-07_465ab5df3c8eca28a6c34e320009992845cd80f45a83a88876bf427a57494005&th=1

also die 32GB Karte kostet jetzt 59,00€, das reicht bei XAVC S-I 4K, 50p, 500M für 5Minuten Aufnahme oder bei raw uncompressed für 380 Aufnahmen bei Sony a7iv oder 250 Aufnahmen bei der a1.

die 64gb liegt bei 104,99eur bei amazon. 

ferner kostet die 32GB bei Foto Ehrhardt 69cent weniger. die 64gb gibt es bei Foto Köster für 5€ weniger 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

also die 32GB Karte kostet jetzt 59,00€, das reicht bei XAVC S-I 4K, 50p, 500M für 5Minuten Aufnahme oder bei raw uncompressed für 380 Aufnahmen bei Sony a7iv oder 250 Aufnahmen bei der a1.

die 64gb liegt bei 104,99eur bei amazon. 

ferner kostet die 32GB bei Foto Ehrhardt 69cent weniger. die 64gb gibt es bei Foto Köster für 5€ weniger 

Heute Mittag stand diese noch bei 59,99 Euro. Hatte mir diese vor kurzem bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...