Jump to content

Sony Cashback Aktion, Probleme mit den zu übermittelnden Fotos an Sony!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb wasabi65:

sondern weil sie offenbar nicht fähig sind, einfach zu lesende Angaben auf einer Website, die mit ihren Interneteinkäufen zusammenhängen, richtig zu verstehen

Danke 👏

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb wasabi65:

weil sie offenbar nicht fähig sind, einfach zu lesende Angaben auf einer Website, die mit ihren Interneteinkäufen zusammenhängen, richtig zu verstehen

Vielleicht sind sie einfach nur aufgeregt? Neues Objektiv, da kann man schon bissl hibbelig sein 😁

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Vielleicht sind sie einfach nur aufgeregt? Neues Objektiv, da kann man schon bissl hibbelig sein 😁

Deshalb doch die 30 Tage Frist bis man es anmelden kann, damit sie sich schon etwas beruhigt haben 😁

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb x-beliebiger:

Vielleicht gibt es auch Leute, deren Gedanken sich in der Regel um andere Sachen drehen als um Internetshopping, Cashbacks, Händleraktionen, Registrierungen, Teilnahmebedingungen usw. usf.

…wenn sie sich keine Gedanken um Cashback etcpp machen, wieso sollten sie dazu Fragen haben?

😇

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb wasabi65:

…wenn sie sich keine Gedanken um Cashback etcpp machen, wieso sollten sie dazu Fragen haben?

😇

Die Antwort liegt in der Formulierung "in der Regel", was soviel heißt, wie dass es diejenigen gibt, die permanent im Konsumthema stecken, nach eigener Aussage schon gar nicht mehr wissen, wohin mit all den WelcomeToAlphaGutscheinen und deshalb natürlich mit den Gepflogenheiten bestens vertraut sind und andererseits diejenigen, die sich alle Jubeljahre mal was bei Sony kaufen und vielleicht gar nicht alle Bonusvarianten kennen.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb x-beliebiger:

Die Antwort liegt in der Formulierung "in der Regel",

vor 54 Minuten schrieb x-beliebiger:

und andererseits diejenigen, die sich alle Jubeljahre mal was bei Sony kaufen und vielleicht gar nicht alle Bonusvarianten kennen.

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

wenn sie sich keine Gedanken um Cashback

😎

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo.
Ich habe im Mai eine Sony A7RV mit dem Objektiv 24–70 mm GM als Paket gekauft. Wie beantrage ich Cashback? Einzeln oder als Paket. So ein Set habe ich noch nicht registriert für das Cashback. Auf der Rechnung ist der Gesamtbetrag aufgeführt und nicht einzeln. Wer hat mit dem Set Erfahrung bei Cashback. Bei dem Antrag das Cashback muss ich die Serial Nummer der Kamera eingegeben und dann kam der Button, ein weiteres Gerät und dann steht dort die Kamera Serial verwenden, wenn ich das Objektiv beantragen möchte. Ist das so richtig?

Es ist dieser Kauf

Sony Alpha 7R V (ILCE-7RM5) + SEL 24-70mm f/2,8 GM2

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag

Am 26.4.2024 um 18:58 schrieb Mawolf:

Ja, man muss den gekauften Gegenstand in der Hand halten. Verpackung reicht normalerweise nicht. Die Seriennummer des Objektives sollte zu sehen sein. 

Das ist der entscheidende Punkt. Man will verständlicherweise das ausgepackte Objektiv sehen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb norby:

. Bei dem Antrag das Cashback muss ich die Serial Nummer der Kamera eingegeben und dann kam der Button, ein weiteres Gerät und dann steht dort die Kamera Serial verwenden, wenn ich das Objektiv beantragen möchte.

Das oder manchmal haben Kits eine andere Produktbezeichnung (nicht die Seriennummer) als die einzelnen Produkte.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb norby:

Hat noch keiner hier eine Kombi oder Kit gekauft und Erfahrung damit gemacht?

Ja, ist aber lange deswegen meine Unsicherheit im Post oben…du kannst es ja eingegebn und schauen was passiert. Sony gibt dir ja Bescheid, ob es klappt. Ändert an der Höhe des Rabatts nichts.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 27.6.2024 um 21:27 schrieb norby:

Der Blitz von Sony wurde für Cashback abgelehnt. Grund, Amazon nimmt nich an dieser Aktion teil 

Hab ich auch gerade bemerkt. Immerhin war Amazon so freundlich und hat ebenfalls einen Rabatt von 80€ für das Objektiv angeboten. Schade, hatte auf mehr Ersparnis gehofft...aber dann halt nicht.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2024 um 21:27 schrieb norby:

Der Blitz von Sony wurde für Cashback abgelehnt. Grund, Amazon nimmt nich an dieser Aktion teil 

Bei Sony gibt es eine Liste, welche Händler überhaupt beteiligt sind, die man vor dem Kauf einsehen sollte. Amazon ist da nie drauf. Aber Amazon bietet bei Sony-Cashback-Aktionen stets "Rabatt-Coupons".
Für das SEL-35F14GM gibt es z.B. aktuell von Sony 100 € Summer Cashback. Günstigster Preis der Händler, die am Summer Cashback teilnehmen, ist 1.399, also nach 100 € Summer Cashback 1.299 €. Amazon hat bei gleichem Preis zuerst einen 75-€-Rabatt-Coupon angeboten und einen Tag später den Preis gesenkt, sodass der Gesamtpreis nur 5 € über dem günstigsten Summer-Cashback-Anbieter liegt, also fünf Euro Aufschlag für fehlende Nervereien mit Sony.
Solche Rabattcodes werden bei den gängigen Preissuchmaschinen übrigens nicht berücksichtigt, dafür aber dubiose E-Bay-Angebote.

bearbeitet von Babalu
Link zum Beitrag

Am 6.7.2024 um 11:07 schrieb Ahrimaan:

Bei welcome to alpha sind sie drauf

Hier geht es um Cashback und da ist Amazon nie dabei, gibt aber während Sony-Rabattaktionen regelmäßig eigene "Gutscheine" heraus. Das SEL-35F14GM wurde bei Amazon z.B. zum historischen Tiefpreis (wenn man dubiose Ebay-Angebote nicht berücksichtigt) von 1.379 € mit einem Gutschein in Höhe von 75 € angeboten, was einen Endpreis von 1.304 € ergibt. Die günstigsten an der Cashbackaktion beteiligten "Fotohändler" verlangten 1.399 und waren 100 € teurer, also nach Cashback 5 € günstiger. Für diese 5 € muss man ein Cashback-Formular ausfüllen, mit dem man Sony seine Daten gibt, muss Bilder hochloaden und auf die Akzeptanz und Überweisung durch Sony hoffen. Das ist lächerlich.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...