Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir persönlich fehlt beim Tamron einfach etwas mehr Weitwinkel, während ich den zusätzlichen Tele weniger bräuchte. Bin mal auf das kommende Samyang 24-70 gespannt...

Die A7C inkl. Kit ist heute übrigens schon angekommen. Wird also ein aufregendes, aber leider wohl verregnetes Wochenende.

Link zum Beitrag

Ich habe bei meiner 6400 und er A7C den Augen-AF deaktiviert und ihn stattdessen auf die AF-ON Taste gelegt. d.h. will ich aufs Gesicht fokussieren, die AF-ON gedrückt halten, Auslöser halb drücken, der sucht dann Auge/Gesicht und dann den Auslöser ganz drücken.

So kann ich den Fokus gezielt steuern, wenn ich will dass auf eine Person fokussiert wird.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Taloan:

Ich habe bei meiner 6400 und er A7C den Augen-AF deaktiviert und ihn stattdessen auf die AF-ON Taste gelegt. d.h. will ich aufs Gesicht fokussieren, die AF-ON gedrückt halten, Auslöser halb drücken, der sucht dann Auge/Gesicht und dann den Auslöser ganz drücken.

So kann ich den Fokus gezielt steuern, wenn ich will dass auf eine Person fokussiert wird.

Ich nutze diese Taste für den AF, den Augen-AF habe ich auf der Mitteltaste. 

Link zum Beitrag

Interessant wieviele hier vor mit Fuji gearbeitet haben, ich ja auch. Fast 5 Jahre zu 90 % mit Festbrennweiten und dann lese ich immer wieder von Leuten, die sagen der Blendenring wäre unnütz! Gerade mit der 7C ist der Blendenring super nützlich!

Übrigens habt ich das 24-70 GM gegen das neue Tamron 28-70 G2 getauscht. 
Morgen werde ich es zum ersten mal richtig nutzen, aber erste Testbilder sahen schon sehr gut aus bzgl. Schärfe bei f2.8. 
Ich bin gespannt…

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Fotogreenhorn:

Gerade mit der 7C ist der Blendenring super nützlich!

Sehe ich auch so. Aber ist halt Geschmackssache. Ich habe Fuji Kameras auch mal ein halbes Jahr benutzt (neben Sony).

vor 7 Minuten schrieb Fotogreenhorn:

Übrigens habt ich das 24-70 GM gegen das neue Tamron 28-70 G2 getauscht

Passt sicher besser zur 7C als das schwere GM.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Sehe ich auch so. Aber ist halt Geschmackssache. Ich habe Fuji Kameras auch mal ein halbes Jahr benutzt (neben Sony).

Passt sicher besser zur 7C als das schwere GM.

Nach 5 Jahren mit Blendenring ist man natürlich stark geprägt. Da musste ich mich bei Sony erstmal wieder umgewöhnen und war darüber auch nicht begeistert. Wenn es geht, kaufe ich nur noch Objektive mit Blendenring. 

Link zum Beitrag

Hallo alle,

ich habe mir ebenfalls eine A7C gekauft und komme von einer A6000. Nun tritt folgender Fehler auf,  mit dem  Drehrad können weder Zeit, noch Bilder gescrollt werden. Im Zoom geht es auch nicht.

Ist euch ein solcher Fehler  bekannt?

Software ist die Neueste, wurde auch schon zurückgesetzt. 

Gruß Silvio

Link zum Beitrag

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Du meinst das Drehrad hinten? 

Zum Bilder anschauen drücke ich immer unten die kleine Taste mit dem Pfeil und dann am Drehrad rechts (vorwärts) bzw. links (zurück), aber OHNE Drehen. Ob/dass das mit Drehen am  Rad überhaupt geht wüsste ich gar nicht. 

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Nobby1965:

Ob/dass das mit Drehen am  Rad überhaupt geht wüsste ich gar nicht. 

Doch das geht schon. Sollte.

@Silvio1212 willkommen im Forum. Beim einen Bild ist bei der Blende F-- zu sehen. Ist ein manuelles Objektiv montiert?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Habe die A7C und u.a. das 2470. Ich finde, dass das Objekt unterbewertet ist - wobei ich nicht beurteilen kann, ob es "früher" mal schlechter war. Am Ende ist das halt auch eine Frage des Anspruchs (die Bewertungen außerhalb der Fachforen sind deutlich besser) und vor allem eine Frage des Preises. Ich hab dafür rund um den Black Friday am Ende unter 200 Euro bezahlt - absoluter Nobrainer. Aber auch zum regulären Preis würde ich das Objektiv einfach mal ausprobieren und ihm eine Chance geben.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb M4186:

Ich hätte gerne einen Allrounder für Urlaub/Ausflüge:

Sony 16-35 oder das 24-70

Das ist Geschmackssache und das werden dir andere Leute nicht sagen können. Als Allrounder ist das 16-35 etwas speziell aber wenns dir gefällt warum nicht. 16-35 ist eine sehr guter Brennweitenbereich in Städten finde ich. Für Portraits wärs mir zu weitwinklig. Ich gehe davon aus, dass du das 16-35 f4 ZA meinst.  Als Allrounder bezeichnet man sonst eher ein Standardzoom wie das 24-70, 24-105 oder auch ein 28-70 f2.8. Mir gefällt das Sigma 28-70 f2.8 mit nur 470 Gramm an der 7C sehr gut. Das ist recht lichtstark, superscharf und sehr leicht für eine f2.8 Zoom.  Untenrum benutze ich dann das Sony 12-24 f4 oder die 20mm f2.8 Festbrennweite.

Link zum Beitrag

mein  zeiss 16-35/4 ist am oberen Ende etwas weich........dafür bin ich mit dem 24-105 um so mehr zufrieden....auch mit / an der 7c

ab und an ist das 24er GM oder 55/1.8 drann und am häufigsten das  im Verhältnis in allen Belangen sehr feine Kit 28-60.. 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag