Jump to content

Alpha 7C / ILCE-7C / A7C - Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Die eine Variante ist als fertiges Video aus der Kamera, allerdings nur bei Full HD Auflösung,  möglich. Einstellmöglichkeiten sind im Menu unter Einstellungen 2 Film 1 Zeitlupe und Zeitraffereinstellungen möglich. Die nutze ich meistens, da sie schnell und einfach ist und absolut ruckfrei funktioniert. Die Full HD Auflösung reicht mir bei Zeitrafferaufnahmen in der Regel aus.

Die zweite Variante ist bei voller Auflösung als Einzelbilder möglich und wird unter Einstellungen 1, Aufnahme-Modus/Bildfolge(3), Intervall Aufnahme Funktion eingestellt. Die Einzelbilder müssen dann natürlich zu einem Video zusammengeschnitten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, denkt Ihr es wäre möglich das Sony irgendwann durch ein FW Update 😜 den USB Anschluss dazu bringt, einen Fernauslöser verwenden zu können?
Habe nun einen Edelkrone Slider hier liegen. Den müsste man aber mit der a7C per Kabel verbinden, weil der Slider dann nicht fährt, wenn gerade ein Foto gemacht wird...
Hmm, oder muss ich mir gar für solche Situiationen eine 6600er o.ä. "günstiges" zulegen.(was nicht unbedingt mein Wunsch ist)

Gerhard 😃

bearbeitet von Gerhard_
Fehlerkorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Ist die 7c wirklich die einzige nicht kompatible?

Offenbar!! Ich hatte vorher nur DSLR's von Nikon, die hatten alle die Möglichkeit, einer Fernauslösung, per Kabel. 😎 Wäre halt cool, wenn das funktionieren würde an der a7C, was es ja nicht tut, derzeit.

bearbeitet von Gerhard_
Text geändert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Bis jetzt ja. Die 7C  hat keinen Micro USB Anschluss mehr, wie die anderen Sonys. Manche haben USB-C und Micro USB. Manche nur Micro USB. Die 7C hat nur noch einen USB-C Anschluss. Ich verwende dafür einen Bluetooth Fernauslöser. Die nachher erschienen Alpha 1 hat beide USB Anschlüsse.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb michael57:

probiert mal einen solchen Adapter,

Und der Adapter sollte dann was genau bewirken? Ich vermute eher das es softwaremäßig nicht funktioniert. Aber Du hast recht, Versuch macht klug. Auch von Edelkrone wäre es cool, könnte der Slider bzw. die App die Kamera per BT auslösen, weil BT ist ja vorhanden.

Gerhard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michael57:

Oder man probiert mal einen solchen Adapter, ja ich weiß keine tolle Lösung aber bei dem geringen Invest kann man es mal probieren.

Wird kaum funktionieren. Sony verbaut keinen Standard Micro USB Anschluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Gemeinde,
gestern hatte ich auch zugeschlagen und mir die 7C (silber) beim Fotogeraffeldealer meines Vertrauens abgeholt! Die Entscheidung dafür war der Flipp- Screen den ich schon bei meinen damaligen Oly's schätzen gelernt hatte. Grade bei Macro und Nahaufnahmen (mache da Vieles Freihand) finde ich solche Displays einfach unschlagbar! Auch, und grade, für Hochkantaufnahmen einfach super, und natürlich für Bandscheibengeschädigte einfach nur gut!
Der Touchscreen funktioniert auch sehr gut und die Kombination mit dem Tracking ist super!
Hier mal eine Aufnahme die so Freihand entstanden ist (kein Crop!)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7C mit dem FE 2,8/90 Macro G OSS, f/11, 1/250, ISO 1600

Nun überlege ich ob ich ich mich von der AII und der AIII trenne.......... ach, und @Octane vielen Dank für den FE 2,5/40er- Faden, da bin ich auch am überlegen mir die kleine Linse für die 7C zuzulegen!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb michmarq:

Die Entscheidung dafür war der Flipp- Screen den ich schon bei meinen damaligen Oly's schätzen gelernt hatte. Grade bei Macro und Nahaufnahmen (mache da Vieles Freihand) finde ich solche Displays einfach unschlagbar! Auch, und grade, für Hochkantaufnahmen einfach super,

Da bin ich auf die A7 IV gespannt. Wenn die diesen Bildschirm hat, werde ich bestimmt schwach 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kleine, aber sehr feine A7C!
Am Anfang von vielen belächelt und schlecht bewertet (Griff, Sucher, Card-Slots, …) , aber wenn man sie erst einmal hat, möchte man sie vor allem aufgrund der Kompaktheit nicht mehr missen. Dabei wichtig, dass sie trotz  dieser Kompaktheit auch den NP-FZ100 als Akku hat. Auch bei mir wird bzw. hat sie, als Zweitbody im FF-Bereich neben meiner A7 RIII, meinen FF Ersteinstieg A7 III auf die Verkaufsliste bringen. Häufig ist sie bei schnellem Mitnehmen sogar schon der Erstbody… 😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RalfTTMan:

Am Anfang von vielen belächelt und schlecht bewertet (Griff, Sucher, Card-Slots, …) ,

Ja damals ausschliesslich von Leuten, welche sie nie in der Hand hatten und den Sinn dahinter nicht verstanden hatten. Ich nutze die 7C wirklich gerne und optimiere sie immer wieder mit passenden kompakten Objektiven. Faszinierend wie kompakt Vollformat heute sein kann.  Heute sollte noch das neue Sigma 28-70 f2.8 eintreffen. Aber auch das Tamron 28-200 passt sehr gut und für ultrakompakt gibt es die neuen hochwertigen Sony G Objektive mit f2.5 und f2.8.  

Der AF ist sogar wildlifetauglich. Glaube @mikuznutzt sie dafür. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michmarq viel Freude mit der A7C

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Nun überlege ich ob ich ich mich von der AII und der AIII trenne

das habe ich auch gemacht und bisher nicht bereut.

 

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

FE 2,5/40er- Faden, da bin ich auch am überlegen mir die kleine Linse für die 7C zuzulegen!

das 40er ist zur Zeit meine Lieblingslinse an der A7C, ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Zeit sich von dem schwereren Gelump zu trennen. Ich pass auch gut auf das 12-24mm GM auf, welches du mir für lau überlassen möchtest. Danke lieber Michael 🤩

Oha, da walte Hugo vor! Ich kann doch nicht verantworten dass auch Du noch „Rücken“ bekommst (oder hast Du schon?)!:classic_laugh:
Und: 1. wenn ich das Teil nicht mehr schleppen kann miete ich mir einen Sherpa.
         2. Ich quäle mich halt gerne für die Kunst.
         3. Naja und für „lau“ ist eh nich, selbst der Tod ist nicht umsonst, Der kostet das Leben!

Aber lieber Nobbi tröste Dich, gibt bestimmt bald wieder Sony- Cashback und billiger ist die Linse ja auch schon geworden.

Aufruf an alle Mitforenten: Unterstützt den Fonds für Not- und an G.A.S. leidende FE 2,8/12-24 GM- Nichtbesitzer! Sammelt Spenden, oder postet Bilder hier in diesen Fred!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

P.S.: @Nobby1965: Wenn Du mal wieder hier oben bei mir in der Gegend bist melde Dich, dann können wir mal zusammen losziehen und ich nehm das 12-24er mit, da kannste das Teil mal begrabbeln (musste dann aber leider wieder hergeben:classic_laugh:)!
 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...