Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb D700:

... schwach, aber eben auch technologisch bedingt; man muss sich ja nicht dran halten :classic_wink:

Was meinst du damit "man muss sich ja nicht dran halten"? - Den Einwand verstehe ich nicht: Wenn die Belichtung ungleichmäßig wird oder das Bokeh unschön/abgeschnitten, was willst du machen ohne die Möglichkeit auf den ersten mechanischen Verschlussvorhang auszuweichen?

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb aidualk:

Was meinst du damit "man muss sich ja nicht dran halten"? - Den Einwand verstehe ich nicht: Wenn die Belichtung ungleichmäßig wird oder das Bokeh unschön/abgeschnitten, was willst du machen ohne die Möglichkeit auf den ersten mechanischen Verschlussvorhang auszuweichen?

Ich meine damit, daß mir bisher diese Probleme nicht aufgefallen sind; auch nicht im drekten Vergleich zu Testzwecken.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Helios:

. @Aidualk hat diese Bestätigung offensichtlich (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), das wäre dann aus meiner Sicht tatsächlich bedauernswert.

Ja, steht indirekt so in der BDA drin, die kürziich online gestellt wurde. Alle Nachteile aus dem link von Heinrich werden genannt wie immer, aber ohne den Hinweis, den elektronischen ersten Verschlussvorhang abzuschalten um das umgehen zu können. click

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb D700:

Ich meine damit, daß mir bisher diese Probleme nicht aufgefallen sind; auch nicht im drekten Vergleich zu Testzwecken.

Wenn ich mit meinem 15mm Laowa bei hellem Tageslicht/Sonnenschein fotografiere mit sehr kurzen Zeiten, bekomme ich einen Helligkeitsverlauf wie mit einem Grauverlaufsfilter aufs Bild, wenn ich nicht auf den komplett mechanischen Verschluss wechsel (oder längere Zeiten wähle). Und dass das Bokeh mit z.B. einem lichtstarken 85er schlechter wird, sieht man eigentlich sehr deutlich.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb aidualk:

Ja, steht indirekt so in der BDA drin

Ja, indirekt konnte man das über die bisherigen Demoexemplare auch schon ableiten, und es ist durchaus naheliegend, dass der Verschluss gleich so entsprechend konstruiert wurde. Allerdings will ich mir bei so heiklen Punkten lieber absolut sicher sein, dafür braucht es dann entweder die direkte Bestätigung, die Serviceunterlagen oder einen Grund, die Kamera auseinander zu nehmen 🙂

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb aidualk:

... Und dass das Bokeh mit z.B. einem lichtstarken 85er schlechter wird, sieht man eigentlich sehr deutlich...

Ja, das hatte ich schon öfter gelesen und daher vor längerem auch mal getestet - Da sah ich keine Unterschiede.
Vielleicht mache ich es mit meinem 2/135L nochmal.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Helios (meine Antwort hatte ich überschnitten)

Es ist eigentlich schon unzweifelhaft. In den specs steht  bei: "Elektronischer erster Verschlussvorhang = ja"

Bei allen anderen, z.B. der A7III, stehen "ja (ein/aus)"

Die A7C hat keinen ersten mechanischen Verschlussvorhang mehr, das ist sicher. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb aidualk:

Es ist eigentlich schon unzweifelhaft. In den specs steht  bei: "Elektronischer erster Verschlussvorhang = ja"

Bei allen anderen, z.B. der A7III, stehen "ja (ein/aus)"

Unzweifelhaft ist es eben nicht, es deutet lediglich vieles darauf hin (bis hin zu speziellen Formulierungen bei der Präsentation). Für mich ändert das aber nichts, ich warte auf eine direkte Bestätigung, bevor ich es als Fakt darstelle. 

• Like 2
Link zum Beitrag

5 hours ago, Octane said:

Nicht wirklich. Die 7RII ist deutlich günstiger als die 7C. Die A7C kauft man dann, wenn man das kompakte Gehäuse haben will. Sonst ist man mit der 7III besser bedient (oder eben der vorhandenen A7RII oder was anderem).  Der Vergleich mit der 7RII hinkt ja auch wegen dem Sensor. Die 7C hat einen 24 MP Sensor.

Ja, die 24 MP der A7C waren/sind mir schon bekannt, deswegen macht die A7C für mich als 42 MP Freak keinen Sinn, sorry dass ich das nicht weiter ausgeführt habe ?!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lizard:

Ja, die 24 MP der A7C waren/sind mir schon bekannt, deswegen macht die A7C für mich als 42 MP Freak keinen Sinn, sorry dass ich das nicht weiter ausgeführt habe ?!

Dann bist Du aber irgendwie in diesem Thread auch falsch gelandet.
Oder hattest Du andere Informationen bzgl. der MP Zahlen?

Link zum Beitrag

10 minutes ago, D700 said:

Dann bist Du aber irgendwie in diesem Thread auch falsch gelandet.
Oder hattest Du andere Informationen bzgl. der MP Zahlen?

Sony A7C – Kompakte Vollformatkamera

Von MP steht da nix und wäre auch egal, denn:

Diese Info hat mich interessiert, denn kompakte Kameras interessieren mich sehr, so what.

Und dieser Threa hat mir geholfen, eine Entscheidung zu treffen:

Die A7C ist für mich nicht interessant, weil sie nur 24 MP bietet.

Ist doch optimal, wenn Infos in einem Thema sogar Entscheidungen beeinflussen können .............

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb lizard:

Sony A7C – Kompakte Vollformatkamera

Von MP steht da nix und wäre auch egal, denn:.....

Hier ein kleiner Auszug aus dem Startpost und gleich in der ersten Aufzählung steht:

Am 15.9.2020 um 07:29 schrieb Andreas J.:

Sony stellt heute mit der Sony A7C eine neue spiegellose Vollformatkamera vor, die einen neuen Formfaktor in das Sony E-Mount Vollformat bringt. Das technische Innenleben wurde großenteils von der Sony A7III übernommen, die Form erinnert eher an die Kameras der APS-C Kameras der Sony 6x00 Serie.

Die wichtigsten technischen Daten auf einen Blick:

• 24MP Vollformat-Sensor 
Link zum Beitrag

14 minutes ago, D700 said:

Hier ein kleiner Auszug aus dem Startpost und gleich in der ersten Aufzählung steht:

Jau, Du hast recht und ich keinen Bock mehr ......

Denn für mich ist die Entscheidung nun doch eindeutig !

bearbeitet von lizard
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Easy98:

Naja, war ja für die ganz schwarze bekannt. Die zweifarbige kommt am 31.10. Interessant finde ich, dass die schwarze jetzt schon 200 € billiger angeboten wird. Amazon gibt darauf eine Preisgarantie. 

War wohl auf gestern beschränkt, das Angebot.
Oder ein Tippfehler, hatte ich bei denen auch schon zweimal.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb D700:

War wohl auf gestern beschränkt, das Angebot.

Ist jetzt gerade wieder für 1899.- drin..

vor 6 Stunden schrieb D700:

Oder ein Tippfehler, hatte ich bei denen auch schon zweimal.

Ich glaube da arbeitet einfach ein Lustiger Kollege der die Preise macht..  diese sporadisch reduzierten Angebote gibt es da immer wieder. Manchmal auch systematisch, sprich eine Linse nach der anderen ist mal einfach so 1..2.. Tage lang deutlich günstiger, heute diese, morgen eine andere..  Gerade bei Vorbestellungen hab ich das auch schon oft gesehen, was umso mehr verwunderlich ist da alle Besteller die bis da hin schon Vorbestellt haben auch automatisch diesen günstigen Preis bekommen..

Genauso lustig das man bei Amazon kostenlos die Garantieerweiterung als einzel Artikel bekommt (man muss nur beides in den Warenkorb legen). Die bekommt man bei Aktionsartikeln nach Registrierung auf der Sony Seite nämlich ohnehin automatisch per email. Somit kann man die mitgelieferte im wert von 90.- einfach anderweitig verwenden..

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Die Kamera welche niemand haben wollte, die viel zu teuer und eingeschränkt ist und dessen komplettes Konzept diverse youtuber nichtmal verstehen und zum scheitern verurteilen hat es übrigens auf den zweiten Platz der Amazon Bestseller Liste bei den Systemkameras geschafft... 🤠

• Haha 2
Link zum Beitrag