Jump to content

Sony A7C – Kompakte Vollformatkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Willkommen im Forum,

vor 3 Minuten schrieb kiprich:

und zwar das videos jetzt gimbal-like stabilisiert werden, da sie mit wenigen klicks (am pc & mobil) mithilfe der gyroskop-daten entwackelt werden.

Liegt vermutlich daran, dass hier die wenigsten filmen. Auch der Stabi ist ja neuentwickelt worden und soll jetzt deutlich besser sein. Den nehmen auch Fotografen gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D700:

15 Funktionen, die auf 6 Gruppen verteilt

Da bist Du in der falschen Spalte unterwegs.. das sind diejenigen die im "Play Modus" also bei der Bildbetrachtung verfügbar sind..

Zitat

Für [WiedergabeBenutzerKey] verfügbare Funktionen

Im Fotomodus kannst Du da ca. 100 verschiedene Funktionen zuweisen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Da bist Du in der falschen Spalte unterwegs.. das sind diejenigen die im "Play Modus" also bei der Bildbetrachtung verfügbar sind..

Im Fotomodus kannst Du da ca. 100 verschiedene Funktionen zuweisen..

Alles klar, vielen Dank, hatte mich schon über die seltsame Zusammenstellung der Funktionen gewundert ...:classic_cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Octane:

... Auch der Stabi ist ja neuentwickelt worden und soll jetzt deutlich besser sein. Den nehmen auch Fotografen gerne.

Ja, den nähme ich auch gerne mit.
Am meisten interessiert mich aber, wie denn nun der Sucher wirklich ist.
Brian Smith hatte sich neulich bei einer dpreview Diskussion eingemischt und dort nochmal seinen guten Eindruck bestätigt und das obwohl er Brillenträger ist.
Wird Zeit, daß sie in den Handel kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 49 Minuten schrieb D700:

Ja, den nähme ich auch gerne mit.
Am meisten interessiert mich aber, wie denn nun der Sucher wirklich ist.
Brian Smith hatte sich neulich bei einer dpreview Diskussion eingemischt und dort nochmal seinen guten Eindruck bestätigt und das obwohl er Brillenträger ist.
Wird Zeit, daß sie in den Handel kommt.

richtig es wird langsam Zeit...........ich möchte doch noch mein diesjähriges Feriengeld verprassen

mein sonyhaus verklickert derzeit die a7III für 1700sfr.  die 7c wird derzeit hier mit 2250sfr o.s.ä. angepriesen......von den Papierdaten her bin ich bis jetzt etwas in und her gerissen.......könnte mir vorstellen der 7c AF ist nen Ticken besser ?  und halt eben wie ist die Haptik...

 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb potz:

... und halt eben wie ist die Haptik...

Diesbezüglich habe ich als jahrelanger A6xxx User eher weniger Bedenken.
Was mir noch aufgefallen ist, die "Belederung" des Handgriffs bei der A7c mit den "Löchern" ist anders als bei der A6xxx Reihe.
Sieht mehr aus wie bei meiner früheren NEX-5n und da empfand ich das als sehr angenehm - War eh' eine tolle Kamera :classic_love:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb potz:

..könnte mir vorstellen der 7c AF ist nen Ticken besser ?

Natürlich ist der AF besser. Die 7C hat das neue Echtzeit Tracking. Die 7III nicht und wird es auch nicht bekommen. Zudem hat die 7C einen besseren Bildstabi.

Die 7C kauft man aber schon in erster Linie, weil man die kleinste Vollformat Systemkamera haben will.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

...Die 7C kauft man aber schon in erster Linie, weil man die kleinste Vollformat Systemkamera haben will.

Ja, genau das wird eine Käuferschicht sein, jedenfalls wenn man mal durch die diversen Foren querliest.
Die Stimmen der Gegner aufgrund fehlender Features sind jedenfalls ruhiger geworden.
Die bleiben bei der klassischen A7 Linie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

....ist schon interessant, an den Beurteilungen der Kamera erkennt man sofort die Kaufwilligen.  😏

Ja klar!
Die Interessen sind halt vielfältig und nach anfänglicher "Verwirrtheit" über ein neues System, zeigen sich jetzt die wahren Interessenten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D700:

Die Stimmen der Gegner aufgrund fehlender Features sind jedenfalls ruhiger geworden.
Die bleiben bei der klassischen A7 Linie!

Die Meckerfritzen haben auf eine A7IV gehofft und sind jetzt sauer weil eine A7C gekommen ist. Die brauchen gar keine kompakte Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine offizielle Sony Aktion wo man Rabatte bekommt wenn man noch eines bis drei bestimmte Objektive dazukauft. Das 24-105 ist da auch dabei. Auch das 24-70 f4 Zeiss, Noch einige Festbrennweiten. Das kann sich schon lohnen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OPAL:

Ich habe jetzt nicht alle Bemerkungen über diese neue SONY 7C gelesen, aber ich wünschte mir bei dem Preise einfach eine 1/8000s Verschlusszeit!   Das diese möglich ist, zeigen ja die APS-C Fuji Kameras schon für einen geringeren Preis!

Ja gut, sie kann die 1/8000 halt nur im 'silent mode' und dann halt mit den möglichen Probleme der langen Auslesezeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...