Charlie H Geschrieben 2. Juni 2020 Share #76 Geschrieben 2. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 31.5.2020 um 12:40 schrieb Prickelpitt: Klasse Bild. Sehr beeindruckend. Wo ist das? Danke Dir 🙂 Das ist der Burgbachwasserfall bei Βad Rippoldsau-Schapbach. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen der Spot. Werde ich erneut im Herbst mal aufsuchen, wenn es etwas bunter wird und er. Wasserfall etwas mehr Wasser mit sich führt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo Charlie H, schau mal hier Tamron 17-28mm 2.8 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
Charlie H Geschrieben 5. Juni 2020 Share #77 Geschrieben 5. Juni 2020 (bearbeitet) Milchstraße, oder auch Astrofotografie sowieso 🙂 Das ist übrigens mein erster Versuch die Milchstraße zu erwischen. Hab ein paar Einstellungen getestet, um zu schauen, wo die Grenzen des 17-28 liegen. Das Foto wurde mit der A7III aufgenommen und in LR entwickelt (Nur ein Foto/ kein Stack) EXIF: 21mm 15 sec. F/4.0 ISO10000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2020 von Charlie H 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2020 Share #78 Geschrieben 30. Juni 2020 Architektur geht auch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2020 Share #79 Geschrieben 30. Juni 2020 Hier bei 17mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Juli 2020 Share #80 Geschrieben 14. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - 17,0mm - f/11 - 25s - ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 16. Juli 2020 Share #81 Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brixxon Geschrieben 24. Juli 2020 Share #82 Geschrieben 24. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 29. Juli 2020 Share #83 Geschrieben 29. Juli 2020 Die letzten Sonnenstrahlen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 30. Juli 2020 Share #84 Geschrieben 30. Juli 2020 Burg Eltz (vom Kletter Spot ;)) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 31. Juli 2020 Share #85 Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Wie kann man den Beiträge löschen? bearbeitet 31. Juli 2020 von Charlie H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 31. Juli 2020 Share #86 Geschrieben 31. Juli 2020 Guten Morgen Burg Dahn.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 2. August 2020 Share #87 Geschrieben 2. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie H Geschrieben 6. August 2020 Share #88 Geschrieben 6. August 2020 Good Morning Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 17. August 2020 Share #89 Geschrieben 17. August 2020 Irgendwo in Luxemburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 17. August 2020 Share #90 Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) - bearbeitet 17. August 2020 von rinderkappajoe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. August 2020 Share #91 Geschrieben 18. August 2020 Invasion der Stand Up Paddler 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2020 Share #92 Geschrieben 24. August 2020 Eine Zwischenfrage: Gelegentlich wird von Color Cast bei dem Objektiv berichtet (grünliche Bildecken, bzw. -ränder). Das fällt natürlich nicht bei allen Motiven auf. Da ich aber etwas für Architektur suche, könnte mich das schon stören. Bei den Bildern hier im Thread ist mir bisher aber nichts unangenehm aufgefallen. Habt ihr davon schon mal was bemerkt? Helle Flächen, weiße Wände, Schneeaufnahmen wären ja solche Motive, bei denen man es merken müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. August 2020 Share #93 Geschrieben 24. August 2020 Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wurde in diesen "Berichten" ein spezieller BW- Bereich genannt, oder soll sich das auf die gesamte Zoom- Range auswirken? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 24. August 2020 Share #94 Geschrieben 24. August 2020 Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2020 Share #95 Geschrieben 24. August 2020 vor 54 Minuten schrieb michmarq: Wurde in diesen "Berichten" ein spezieller BW- Bereich genannt, oder soll sich das auf die gesamte Zoom- Range auswirken? Vor allem am kurzen Ende (würde ich dann auch so erwarten). Bei Phillip Reeve im Review wird es z.B. erwähnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2020 Share #96 Geschrieben 25. August 2020 O.k., Color Cast scheint hier zumindest kein Thema zu sein. Vielleicht sollte ich es doch noch auf der Liste lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. August 2020 Share #97 Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Auf jeden Fall! Ich hatte mich gegen das 16-35 Zeiss, aber auch das 2,8er von Sony entschieden (auch wenn die etwas mehr BW haben) Aufgrund des Preis/Leistungs- Verhältnis und des Gewichts (2,8/16-35). Ein für mich guter Kompromis von Lichtstärke, Abbildungsleistung, und Gewicht den ich bis dato nicht bereut habe. Auch von der Haptik ist das Tamron gut, und in Ergänzung zum 4/24-105 hat man mit relativ kleinem Gewicht 80% der fotografischen "Aufgaben" abgedeckt. bearbeitet 25. August 2020 von michmarq 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2020 Share #98 Geschrieben 25. August 2020 vor 3 Stunden schrieb michmarq: Ich hatte mich gegen das 16-35 Zeiss, aber auch das 2,8er von Sony entschieden Das 2,8er käme für mich nicht in Frage, aber am 4/16-35 würden mir die 35mm schon gefallen. Und da ich Weitwinkelaufnahmen sowieso oft abblende, wäre auch der Stabi ganz interessant. Das Tamron dagegen ist preiswerter, vielseitig durch Lichtstärke und kleiner/leichter (passt besser auch mal an eine A6x00). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. August 2020 Share #99 Geschrieben 25. August 2020 vor 7 Minuten schrieb leicanik: Das 2,8er käme für mich nicht in Frage, aber am 4/16-35 würden mir die 35mm schon gefallen. Und da ich Weitwinkelaufnahmen sowieso oft abblende, wäre auch der Stabi ganz interessant. Das Tamron dagegen ist preiswerter, vielseitig durch Lichtstärke und kleiner/leichter (passt besser auch mal an eine A6x00). Tja, wer die Qual hat................. Beide mal ausprobieren, aber wenn Du`s an der 6xxx auch anflanschen willst, haben die alle einen IBIS? Bei der A7II + III reicht mir der IBIS der Cam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2020 Share #100 Geschrieben 25. August 2020 vor 4 Minuten schrieb michmarq: haben die alle einen IBIS? Leider nicht, nur die A6500 und A6600 haben einen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge