Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube das sollte passen. Muss mir den Mindshift Backlight 26 doch bestellen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

sieht aus als ob es nicht genau gemessen sei ist aber perfekt, mit LIDAR im iPad gemessen.

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 12:58 schrieb big_kruemel:

Hi Leute,

kann mir jemand einen Tip geben für einen Rucksack für das Sony 200 600 mit Kamera montiert.

 Schön wäre auch, wenn die Geli in Position montiert, passen würde.

Also eher schmal und lang es muss nicht viel mehr rein passen.

 

danke an alle. 

ich habe das so gelöst http://wildlifepaparazzo.de/2021/07/04/diy-fotorucksack-fuer-das-200-600/. Habe zu viel zu viele Rucksäcke gekauft und war meistens nicht zu frieden. Die Lösung ist leicht und robust.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JR_:

ich habe das so gelöst http://wildlifepaparazzo.de/2021/07/04/diy-fotorucksack-fuer-das-200-600/. Habe zu viel zu viele Rucksäcke gekauft und war meistens nicht zu frieden. Die Lösung ist leicht und robust.

Danke für deine Info. 
trägst du das dann auf dem Rücken, und wenn dann was interessiertes kommt runter abstellen und Kamera raus?

ich finde halt die Lösung mit dem nach vorne drehen super, geht schnell.

Ich dachte mir das so, mit dem Rücksack durch die Gegend schlendern, bei Bedarf nach vorne, raus holen, Fotos machen, wieder rein und weiter. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja den Rucksack trage ich meistesn auf dem Rücken, du kannst ihn aber auch wie eine Umhängetasche verwenden. Dann muss man nur den Rollverschluss öffnen. In der Naturfotografie muss man wenns intereassant wird am besten das Objektiv schon in der Hand halten Taschengefummle ist meisten nicht gut 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb big_kruemel:

Ich dachte mir das so, mit dem Rücksack durch die Gegend schlendern, bei Bedarf nach vorne, raus holen, Fotos machen, wieder rein und weiter. 

Das mag ja bei leichteren Kombis gut funktionieren. Beim 200-600 wirst du aufpassen müssen, dass dir der ganze Karsumpel nicht auf den Boden knallt. Wenn ich damit unterwegs bin, trage ich die Kombi am Gurt. Meist hat man ja was bestimmtes vor. Das ist ja keine Schnappschusskombi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Mindshift Backlight 18. Er ist perfekt für Body + TC 1,4 + 200-600. Aber ich nutzte den Rucksack nur als Transport. Ansonsten lasse ich den leeren Rucksack im Auto und laufe mit der Kombi am umgebauten Sun Sniper Gurt rum. Ich bin es leid Taschen zu tragen.😅 Ersatzakku in die Hosentasche und trinken am Gurt und fertig. Man ist sehr flexibel und kann schnell reagieren. 😃

bearbeitet von raychan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für eure Antworten. 
ihr hab natürlich recht diese Kombi ist nicht für Schnappschüsse und ich muss nicht erst mal so richtig mit der Kombi vertraut machen. 
die ersten paar Ausflüge habe ich mit einer slig Tasche ohne speziellen Einlage gemacht und da nervte mich das gefummel  und unkomfortabel war es auch noch. 
ein Rucksack wäre da schon besser . 
ich versuche es einfach noch mal mit meinem Rollei Fotoliner. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 15:37 schrieb raychan:

Ich bin es leid Taschen zu tragen.😅 Ersatzakku in die Hosentasche und trinken am Gurt und fertig. Man ist sehr flexibel und kann schnell reagieren. 😃

Aber auch nur wenn man keine zweite Kamera mit weiteren Objektiven dabei hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 19:43 schrieb Octane:

Aber auch nur wenn man keine zweite Kamera mit weiteren Objektiven dabei hat.

Ja das stimmt. Aber ich bin den Weg gegangen nicht mehr zwei Kameras mitzunehmen wenn ich Tiere fotografiere, da man sich besser auf ein Gebiet konzentrieren kann. Bei mir wurden dadurch auch die Quote besser :). Aber das mache ich nur beim 200-600 für Tierfotografie. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 09:25 schrieb raychan:

Ja das stimmt. Aber ich bin den Weg gegangen nicht mehr zwei Kameras mitzunehmen wenn ich Tiere fotografiere, da man sich besser auf ein Gebiet konzentrieren kann. Bei mir wurden dadurch auch die Quote besser :). Aber das mache ich nur beim 200-600 für Tierfotografie. 😀

So mache ich das auch meistens, das 200-600 nehme ich bewusst für Tiere mit. Bei Landschaft kommt es nur mit wenn ich weiß, das die Motive telelastig sind und es sich auch lohnt das mitzunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Squizzel:

 Ich oute mich wahrscheinlich als totaler Banause, wenn ich sage, dass ich die Kamera einfach nur in einen stinknormalen Tagesrucksack packe und für längere Touren einen Seesack habe 

Mein teures Zeug ist mir definitiv zu schade um es ungeschützt in irgendeinen Rucksack zu pappen. Aber kann ja jeder machen wie er will. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Mein teures Zeug ist mir definitiv zu schade um es ungeschützt in irgendeinen Rucksack zu pappen. Aber kann ja jeder machen wie er will. 

Das stimmt, es kann jeder machen wie er will. Es gibt Leute, die weder „pappen“, noch „ungeschützt“. Aber hauptsache Meinung…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...