Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Octane:

Die Explorer Modelle sind doch Auslaufmodelle. Dafür sind sie noch zu teuer. Und das  Sea Pine finde ich nun wirklich gruselig. Sind die im Shop wirklich sofort lieferbar? Das steht nämlich nirgends.

Die Explorer Modelle, sowie der Action X30 auch als Kit sind im offiziellen EU Shop von Shimoda lieferbar, nur halt in die Schweiz vermutlich nicht 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es auch egal, denn jeder der ernsthaft an einem Modell interessiert ist, wird schon selbst herausfinden müssen ob und von wem das jeweilige Modell lieferbar ist,

es ging ja primär um die Qualität der Shimoda Rucksäcke generell, die ist wirklich herausragend, der Vertriebsweg und die Verfügbarkeit eventuell aber verbesserungsfähig , aber gerade die Verfügbarkeit spiegelt natürlich die hohe Nachfrage wieder, die dann auch wieder eventuell für die Qualität spricht 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dirkoliverm:

die ist wirklich herausragend, der Vertriebsweg und die Verfügbarkeit eventuell aber verbesserungsfähig

Zweimal Zustimmung. 

Hier in der Schweiz kann man die Shimodas bei Fotohändlern oder dem grössten Schweizer Onlinehändler kaufen. Deutlich günstiger als in DE. Die kleineren Modelle sind immer mal wieder in relevanten Stückzahlen lieferbar. Der grosse X70 nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm:

Nein ich denke nicht, es gibt den Explorer V2 demnächst auf Kickstarter, wenn ich da richtig informiert bin 

Tatsächlich. Die werden wissen was sie tun. Ich sehe nur den Sinn nicht ganz. Scheint aber aus anderem Material zu bestehen. Einen Rucksack ohne Rolltop würde ich jedoch nicht mehr kaufen. Solche gibts doch tonnenweise auf dem Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

Bei mir steht die Anschaffung eines Fotorucksacks an. Gefallen würde mir der Evoc Phototop 22l Heather. Die Größe erscheint mir optimal und das Rolltop finde ich sehr praktisch.

PHOTOP 22 - Farbe: Heather Carbon Grey | Volumen: 22 l (evocsports.com)

Ich bin normalerweise mit der A6500 plus 18-135, 70-350 und Samyang-WW 12 mm unterwegs. 

Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungen oder gibt es ultimative Alternativen (wenn nicht hier wo dann) ?

Gruß aus dem Rheinland

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ttt:

Hallo in die Runde,

Bei mir steht die Anschaffung eines Fotorucksacks an. Gefallen würde mir der Evoc Phototop 22l Heather. Die Größe erscheint mir optimal und das Rolltop finde ich sehr praktisch.

PHOTOP 22 - Farbe: Heather Carbon Grey | Volumen: 22 l (evocsports.com)

Ich bin normalerweise mit der A6500 plus 18-135, 70-350 und Samyang-WW 12 mm unterwegs. 

Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungen oder gibt es ultimative Alternativen (wenn nicht hier wo dann) ?

Gruß aus dem Rheinland

Thomas

 

Hallo Thomas, ich habe selbst den Evoc CP26l. Die Rückenteile der Evoc Rucksäcke sind extrem gut, der Tragekomfort ist erstklassig. Auch die Verarbeitung ist sehr robust, es gibt weiter viele gute Detaillösungen. Wenn die Aufteilung und der Platz passen, dann sind das ausgezeichnete Kamerarucksäcke. 

Sehr gute Rucksäcke gibt es auch von Shimoda.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb big_kruemel:

Hi Leute,

kann mir jemand einen Tip geben für einen Rucksack für das Sony 200 600 mit Kamera montiert.

 Schön wäre auch, wenn die Geli in Position montiert, passen würde.

Also eher schmal und lang es muss nicht viel mehr rein passen.

 

danke an alle. 

als günstige Alternative wenn man nicht 20km damit wandern möchte (das Rückenteil ist nur mittelmäßig): Lowepro Flipside 300AW II

Das FE 200-600 passt mit Kamera und TC 1.4 gerade so rein, die Gegenlichtblende aber in Parkposition. daneben bleibt noch Platz für z.B ein FE 135 f1.8 und Gurt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Te Ka:

... (das Rückenteil ist nur mittelmäßig): Lowepro Flipside 300AW II ...

Kannst du das näher beschreiben, wie du das meinst? Ist keine böse Frage, sondern wirklich aus Interesse. Ich habe nämlich schon öfter über Lowepro gehört/gelesen , dass viele die Rückenteile für nicht gut betrachten, da sie sehr hart/fest sind und sie das als unbequem empfinden. Ich habe nämlich selbst einen ProTactic 450 AW und ich finde gerade das recht angenehm. Was mich an dem mehr nervt ist (wieder mal), dass es mit der Zeit an den Gurten drückt und schmerzt, was auch geschuldet sein kann, dass man ihn gerne mit zu viel Zeugs packt, da er einfach viel Platz hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Flipside 400 AW und den 500 AW. Beide erste Generation. Vollbeladen merkte man jedes einzelne Stück am Rücken. Die Rückenteile sind nicht zu hart sondern viel zu weich. Für den Preis ok aber mehr auch nicht. Mir kommen keine Lowe Pro Rucksäcke mehr ins Haus.  Das ist übrigens eines der wenigen Beispiele wo die Kopie besser und auch teurer ist. Die Mindshift Backlight 18,26 und 36 sind mehr oder weniger freche Kopien der Flipside. Dies aber in sehr guter Qualität und einem Rückenteil, der diesen Namen auch verdient.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das "Rückenteil" ist der Deckel mit einem dünnen , zu weichen , einförmig-flachen Schaumstoff. Bei Beladung funktioniert eine solche Konstruktion nicht und ist unbequem.

Trotzdem erfüllt der Rucksack seinen Zweck als Transportbehälter für die 200-600 Kombi sehr gut 😀

Bei den ProTactic Modellen ist das Rückenteil möglicherweise aufwendiger und bequemer gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos 

ich glaube der THINK TANK Glass Limo Innenmaße B x H x T ca. 22,1 × 49,5 × 21,1 cm ist genau was ich suche.

rein rechnerisch passt das 200 600 + Geli + Kamera

32cm + 10cm + 6cm = 48cm

Die Mindshift Backlight 18,26 und 36 gefallen mir optisch besser.

mal schauen.

hat jemand Erfahrung mit dem Limo?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin über den PGYTECH OneMo gestolpert, der unter den Influencern einen großen Hype hatte. Was ich gesehen habe, holt mich jedoch deutlich ab. Gibt es hier Hands On Erfahrungen? Mich macht vor allem an, dass es doch viel Platz gibt und ich eine Kamera mit 3 Objektiven, 2 AD200 Blitze und ein bissl Kram™ unterbringen könnte. Und die Extrafeatures drum herum.

Viele Grüße
Ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb big_kruemel:

Danke für eure Infos 

ich glaube der THINK TANK Glass Limo Innenmaße B x H x T ca. 22,1 × 49,5 × 21,1 cm ist genau was ich suche.

rein rechnerisch passt das 200 600 + Geli + Kamera

32cm + 10cm + 6cm = 48cm

Die Mindshift Backlight 18,26 und 36 gefallen mir optisch besser.

mal schauen.

hat jemand Erfahrung mit dem Limo?

Hat jemand den Mindshift Backlight 18 und das Sony 200 600 und könnte mal probieren ob das kpl. Geschoss reinpasst.

200 600 + Geli + Kamera

32cm + 10cm + 6cm = 48cm 

Also mit montierter Geli. Meine Idee ist, den nach vorne drehen, ein paar Fotos machen und wieder rein. Wenn ich dann immer noch die Geli umdrehen muss wäre das nicht so praktisch.

Wird vielleicht etwas eng aber wenn es noch zu geht, ok. 

Der gefällt mir wirklich am Besten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb big_kruemel:

Hat jemand den Mindshift Backlight 18 und das Sony 200 600 und könnte mal probieren ob das kpl. Geschoss reinpasst.

200 600 + Geli + Kamera

32cm + 10cm + 6cm = 48cm 

Also mit montierter Geli. 

Ja, den Mindshift Backlight 18 nutze ich zusammen mit dem 200-600, jedenfalls auf Kurztouren. Mit montierter Geli geht nicht, ist zu kurz, wie schon @Octane geschrieben hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, aber die Angaben sind oft nicht so genau, vielleicht ist die Außenwand ein bisschen schräg und das Material ist auch noch im gewissen Maße flexibel. Ich möchte halt einen Rucksack finden wo es genau passt.

Das könnte beim Mindshift Backlight 26 dann durchaus passen. Aber vielleicht ist der Reißverschluss im Weg oder was anderes. Darum würde ich es gerne ausprobieren, oder jemand finden der es ausprobieren kann.

Ja, ich könnte auch bestellen und zurückschicken, aber das mache ich nicht so gerne (Stichwort CO2 🌻) 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, habe ich noch nicht - hätte es hier vermeldet.

Es ist ja nicht so, dass ich KEINEN Rucksack oder KEINE Tasche habe, dadurch ist der Leidensdruck nicht so gross. Meistens überkommt es mich dann NACH der Tour, dass die Tragelösung nicht optimal war, und dann fangen die Hirnrädchen wieder zu rattern an....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...