Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer seit längerem fotografiert, kennt die Hauptbeschäftigung von Hobby-Fotografen. Nein nicht Fotografieren, sondern richtig - Taschensuche... 😂

Ich fotografiere jetzt seit 1986 und die Anzahl der gekauften Taschen übersteigt die Anzahl der Kameras, um ein Vielfaches. 🙄

Eigentlich ist die Sache doch recht einfach. Jeder Einsatzzweck erfordert eine bestimmte Tasche. Doch hier liegt schon die erste Crux begraben. Wer weiß schon immer 100%ig genau was ihn erwartet? Ok wenn ich Fußball fotografieren gehe, ist die Sache ziemlich klar - ich kann/muss sitzend irgendwo am Spielfeld ausharren, brauche ein Teleobjektiv und vielleicht noch was kürzeres, um die Umgebung einzufangen. Also ne Tasche/Koffer wo ich mich am besten noch draufsetzen kann und 2 Objektive + Kameras hereinpassen. Einfach.

Wenn ich nach Frankreich an die Cote d'Azur in Urlaub fahre, kann mich aber ALLES erwarten. Landschaft, Leute, Wildlife, Makros, abends im Restaurant, tagsüber im Gewühl von Märkten etc.
Ja und jetzt? EIne Tasche zum Transportieren aller Sachen im Auto/Flieger, einen kleineren Rucsack zum Wandern, eine Umhängetasche für den Markt, eine Gürteltasche für die Berge...Und jetzt?

Es hat mich schon immer genervt, dass es nicht die EINE Tasche für ALLES gibt. Und deswegen treibt es mich auch schon seit Jahren um, endlich die eine modulare Tasche für alles selber zu entwerfen. Mit Kickstarter wäre das heute auch um einiges leichter, als noch vor 10 Jahren. Aber ich bin leider weder Designer, noch Techniker und habe ja auch noch nen "normalen" Job, so dass dieses grosse Projekt doch immer wieder liegenbleibt. Stattdessen geht die Suche weiter...

Und es könnte (!) sein, dass ich DIE perfekte Tasche(n) jetzt doch gefunden habe. Und zwar bei WANDRD.

Aber zunächst die erste EInschränkung - es sind doch 2 Taschen...nicht eine.