Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

Mann o Mann jetzt war ich 2 Wochen weg, hatte mich im Geiste schon auf eine kleine günstige KB Reisekamera mit Mini-Sucher gefreut und muss jetzt lesen, dass das Teil >2000 Euro kosten soll...

Also ehrlich da kauf ich mir dann lieber ne 2. A7III und erfreue mich an einem vernünftigen Sucher.

Entweder da kommt noch noch ne richtige Überrraschung oder das Ding ist für mich gestorben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Absalom:

ultrakompakte Objektive wären beim E-mount ja hauptsächlich von Samyang 😄 

Samyang 75F1.8, 18F2.8 und 24F2.8. 
Sony hat noch das 35F2.8

 

keine tollen Aussichten für eine a7c 🙂 

Es heißt auf SAR, dass Sony auch neue, möglicherweise kompakte Objektive mit Namen „V...“ bringen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Mann o Mann jetzt war ich 2 Wochen weg, hatte mich im Geiste schon auf eine kleine günstige KB Reisekamera mit Mini-Sucher gefreut und muss jetzt lesen, dass das Teil >2000 Euro kosten soll...

Also ehrlich da kauf ich mir dann lieber ne 2. A7III und erfreue mich an einem vernünftigen Sucher.

Entweder da kommt noch noch ne richtige Überrraschung oder das Ding ist für mich gestorben.

Na guten Morgen aber auch, alles gut überstanden? Alles Gute noch 🥂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb emwe:

Eigentlich müsste man ja Kleinbildsensoren in Kameras unterbringen können, die so groß sind wie die RX100, bei der Minox 35 oder die Olympus µ/mju hatte das mit diesen Einmalsensoren ;-), also Film, ja funktioniert. Und die hatten 35mm-Objektive mit maximalen Blenden von 2.8 oder 3.5.

Gibt es doch schon mit der RX1 🙂 

Kostet aber auch 3000€

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gast:

Es heißt auf SAR, dass Sony auch neue, möglicherweise kompakte Objektive mit Namen „V...“ bringen will.

Da bin ich gespannt. 
der Geldbeutel wird schnell Richtung Tamron 17-28/28-75 gehen wenn man 500€ pro Linse blechen muss. 
und das macht das ganze Konzept recht kaputt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie lösen damit die A6xxx Reihe und die RX1R ab (indem sie Pancakes wie z.B. ein 23/2 bringen werden). Weil sie gemerkt haben, dass aufgrund der dürftigen APS-C Linsen-Auswahl viele sich FF Objektive dafür zulegen. Und die RX1R wohl zu aufwendig zu produzieren wäre, aber hier auch schon lange ein Nachfolger da sein könnte/sollte. Ich persönlich hätte so eine sehr gerne, wenn der AF nicht so grottenlangsam wäre. Aber just my 2 cents.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Gerüchte besagen das der Body von der 6600 verwendet wird. Damit wird es natürlich einen normalen Sucher geben. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht. Der Augenautofocus soll jetzt auch bei Videos funktionieren. Des Weiteren soll die Sony mit einem 28-60/4.5-5.6 Objektiv ausgeliefert werden. 

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse soll etwas größer werden als das der A 6600,  ist auch logisch, denn der FF Sensor mit IBIS braucht schon deutlich mehr Platz als der APS-C  Sensor. Am Ende könnte es die Cam werden, die ich mit seit langem wünsche. Wenn nicht, wird meine olle A7 noch eine Weile halten müssen, denn sie ist (noch) die leichteste und kompakteste FF Systemkamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh meine Vorfreude wird mit jedem Gerücht eher kleiner als größer.

Auf das Pancake hatte ich mich inzwischen besonders gefreut. Und jetzt nur 28(!)-50mm. Was sollen Vlogger mit 28mm KB ? 24mm sind ja schon eng, wenn man keinen 1m Selfie-Stick verwenden will. Das hat Nikon besser gemacht.

Nur 4K30p - ok bin kein Filmer aber trotzdem.

 Und dann 2300 ??? 😲

Ich weiß noch nicht so recht wie das alles zusammen passen soll. Aber schauen wir erstmal wie das Gesamtpaket aussieht. Bei der A7sIII war ja dann die Überraschung doch auch größer als gedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Mmh meine Vorfreude wird mit jedem Gerücht eher kleiner als größer....

Mein Interesse wird immer größer als kleiner (***), aber mein Interesse die fragwürdige Klick-Jagd von SAR zu unterstützen immer kleiner. Der dreht sich von Gerücht zu Gerücht oft um 180°, ich frage mich, ob das nicht Kalkül ist. O.K., wenn er damit sein Geld verdient mag er das ja tun, aber interessieren tut mich das nicht mehr wirklich. 

Da warte ich mal lieber bis zur Präsentation und was dann wirklich rauskommt.

(***) Interesse am Kauf kann ich unabhängig vom Preis bei mir dagegen noch nicht feststellen. Nicht nur manchmal bin ich froh nur so eine olle A7II zu haben. Ich glaube da passt eine RII am besten dazu, wenn man einen Zweitbody haben möchte, auf meinem Niveau fotografiert und sowieso zu meinen bevorzugten Motiven. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja SAR nervt da etwas

also <1000€-2099€, popup sucher bis sucher, 4k60-30

 

ich warte mal ab 🙂 wenn ich auf KB umsteige, dann sollten es mehr als 24MP sein, 1080p120 und 4k60 und ein Sucher von 3,6MP oder mehr haben. 
 

ein kompaktes 24-50 wäre auch ein tolles immerdabei. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 21:54 schrieb Schwarzfuß:

Ich denke die A7c wird eine Brot- und Butterkamera. Ich habe früher auch immer nach den Canon Spiegelreflexkameras geschielt, die es mit Objektiv für ~600 EUR im MM gab.

Ich denke eher, dass Sony sich noch umschauen wird. Die Absatzzahlen für Kameras sind ziemlich im Keller und es gibt inzwischen viele Alternativen zu Sony, auch preislich.

Den Namen Brot- und Butterkamera haben bisher eher die Canon RP oder die Restbestände der Sony A7 und A7 II verdient, mit etwas Geschick (und Rabattaktionen) findet man die um die 1000 Euro.

2000 Euro ist ein Preis für ambitionierte Fotografen, die bereit sind viel Geld auszugeben; Du sagtest ja selbst 600 Euro mit Kit-Objektiv ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb leicanik:

Man hat ja zu der Zeit auch nicht jede Currywurst auf dem Teller abfotografiert und „sozialmediengeteilt“ …

Es wird heute definitiv viel mehr geknipst als früher. Ich sage jetzt absichtlich "knipsen".  Ist ja bei mir auch so. Zu analogen Zeiten kostete jeder Film. Was hat man nachher mit den Bildern gemacht? Die sind dann halt im Diamagazin vergammelt. Oder im Fotoalbum. Wenn das immer noch so wäre, würde ich nicht fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...