Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ein Alpha 6000 Kit oder ähnliches ist der Ersatz dafür.

Und läuft, und läuft....

Bei der A7c bin ich auch skeptisch. Was heißt schon "kompakt". Die Format/Objektivgröße-Relation läßt sich nun mal schwer hintergehen, und ob es so viele Vlogger gibt, denen APS-C nicht reicht, weiß ich auch nicht. Ich sehe in der A7c einen Versuchsballon, mit dem Sony auf risikoarme Weise austesten will, ob sich jenseit der bewährten Strategie mit dem Weiter-Angebot älterer Modelle noch zusätzliche Marktanteile erschließen lassen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird die A7c ehrlich gesagt immer interessanter, allerdings nur, wenn sie nicht (wie eines der letzten SAR-Gerüchte ja besagt) den Sensor der A7 II bekommt. Das kann ich mir allerdings angesichts eines avisierten Preises über dem der A7 III auch nicht wirklich vorstellen. Ansonsten erfüllt Sie für mich durchaus meine Anforderungen an eine kompakte, unauffällige Zweitkamera, vorausgesetzt, es kommt ein kompaktes Objektiv dazu. Irgendeine Tasche habe ich ohnehin immer dabei, wo sie bei Nichtgebrauch drinnen verschwinden kann. Jackentaschengröße ist für mich kein Kauf-Kriterium, ich würde eine Kamera, welche über 2k € gekostet hat, nie achtlos in die Jackentasche stecken. Und auch, wenn sie angeblich als Vlogger Kamera positioniert werden soll, finde ich sie auch als Fotograf sehr interessant. Wieviele Frames sie bei 4k Videos macht, ist mir deshalb herzlich egal.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Schwenkdisplay. Ich hatte beides schon an meinen Kameras (Schwenk- oder Klappdisplay), und für mich hat sich das Klappdisplay meiner A7 II sehr bewährt. Das Schwenkdisplay, welches eine meiner Nikons mal hatte, fand ich dagegen total nervig. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran irgendwann, ein Kaufausschluss wäre das für mich jedenfalls nicht.

Ich denke, wir sollten vorerst einmal abwarten, was da wirklich kommt. In der Luft zerreißen können wir die A7c dann immer noch. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe weiterhin gemischte Gefühle - ne ganz schöne Achterbahnfahrt bisher. 🤪

Von anfänglicher totaler Ablehnung (wg. fehlendem EVF) über absolute Begeisterung vor 2 Wochen im Urlaub (wg. kompakter-KB-Immer-dabei-für-kleines-Geld) und nun fast wieder Ablehnung (wg. Preis+28mm beim Kit).

Schön wäre:

- ähnliche Abmessungen wie A6xxx mit IBIS
- 24MP
- Pancake 24-50mm
- Setpreis 1800
- altes Menü (ja richtig ich will nicht mit 2 versch. Menüs arbeiten...)
- Klappdisplay wie bei A6400/A6600 mit Selfie Modus
- Joystick !!!

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Easy98:

wenn sie nicht (wie eines der letzten SAR-Gerüchte ja besagt) den Sensor der A7 II bekommt.

Ein recht absurdes Gerücht. Warum sollte Sony einen acht Jahre alten Sensor aus der Mottenkiste holen? Das glaube ich wirklich nicht. Sony ist nicht Olympus und verbaut keine Uraltsensoren in neuen Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Und wenn sie das tun würden, dann würden sie in die A7c sicher nicht einen Uraltsensor, sondern den aktuellen Sensor der A7III einbauen. Solange sogar noch die fünf Jahre alte A7RII verkauft wird, bleibt auch die A7RIII im Programm.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ja immer noch, dass das "new concept" wirklich noch ein paar nette Neuerungen enthält, die noch nicht geleakt wurden und den doch recht hohen kolportierten Einstiegspreis rechtfertigen. Und warum es extra eine neue Objektivserie gibt ? Macht man doch nur, wenn man da auch wirklich mehr als 2 neue kompakte Kitlinsen plant oder ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

Vielleicht auch C wegen serienmäßigem C-Mount Anschluss 😄 

Dann würde ich aber öffentlich auftreten: als der Mann, der sich im Stehen am Gemächt vorbei in den Allerwertesten beißt!

Wie lange habe ich geblättert, recherchiert und gelesen, um ein zukunftsträchtiges System auszuwählen!

Nee, das kommt mir nicht in die Tüte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach dem eckigen Griff der A6400 aus. Das vordere Rad würde mir auch fehlen. Verstehe ich wirklich nicht. Aber sonst ist das wirklich eine sehr kompakte KB Kamera. Die wird sich gut verkaufen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass die Kamera sich gut verkaufen wird. Dafür sorgt schon der Zahlendreher im Preis. Ondrej bringt auf den Punkt was viele denken:

"That's easy, no front dial, no dual slot, high price... no problem, no buy."

https://www.sonyalpharumors.com/sony-a7c-2099-for-body-and-2399-with-new-pancake-zoom-kit-lens-poll-is-it-too-expensive/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer ernsthaft an eine neue Sony KB Kamera für 1000 geglaubt hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Kamera wird sich gut verkaufen. Das ist vermutlich genau das was viele sich wünschen. Eine kleine Kamera mit KB Sensor. Evtl. auch als Zweit, Dritt, Viert oder Fünftkamera....  Die Objektivauswahl ist gross. Viel grösser als für Sony APS-C. Die Objektive sind schon vorhanden. Schaue ich mir auf jeden Fall genau an.

Der Preis wird sicher noch sinken. Early Adopter würde ich da nicht machen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Octane:

Erstes Bild geleaked: https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-image-of-the-new-sony-a7c/

Also wer ernsthaft an eine neue Sony KB Kamera für 1000 geglaubt hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Klar, ich hatte mich irgendwann gefragt, wie das gehen soll und für welche Abstriche ich noch bereit wäre. Ein A7III-Sensor und eine Ausstattung wie die erste A7 hätte vielleicht die 1000 Euro halten können (was kostet die Sensoreinheit?), aber dann wird jeder was vermissen. Und dann war es das schonmal mit denen, die die A7c als Zweitgehäuse nehmen würden. Ich würde z.B. nicht mehr auf den elektronischen Verschluss verzichten wollen. Anderen ist der Augen-Autofokus wichtig etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...