Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hex:

 

Das käme für mich darauf an, wie gut oder schlecht das Display wäre und ob vielleicht noch ein interessantes Pancake Objektiv dazu käme. 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deswegen aktuell neidisch rüber zu Nikon auf das neue kleine 24-50mm f4-6.3 Pancake gucke. So was fehlt bei Sony. Wäre schön wenn sowas mit der A5 (?) überraschend dazu käme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deswegen aktuell neidisch rüber zu Nikon auf das neue kleine 24-50mm f4-6.3 Pancake gucke. So was fehlt bei Sony. Wäre schön wenn sowas mit der A5 (?) überraschend dazu käme...

Ja, sowas war auch mein Wunsch. Ein kleines 16-50 für KB, also 24-75. Oder ein 24-64 (wie das 12-32 von Panasonic für MFT). Ok, die Lichtstärke wäre überschaubar, aber es wäre für mich ein Grund die A7x (und keine Kompakte) mal eben mitzunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen SAR-Gerüchte (IBIS und kleiner pop-up-Sucher) halte ich für glaubwürdig. IBIS halte ich für erforderlich, weil viele FE-Objektive nicht stabilisiert sind. Pop-up-AF ist gar nicht mein Ding; Sony scheint ihn jedoch zu lieben.

bearbeitet von Isar
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 14:00 schrieb Mondbasis Alpha 1:

Nein, das muss man nicht. Man muss auch nicht so tun, als bedeute die Abwesenheit eines Suchers den Untergang der Fotografie. 

Das sicher nicht!
Denn heute sind schon geschätzte 90% (oder mehr) der Fotogeräte das Smartphone und die haben nunmal keinen Sucher.
Der Sucher ist aber schon ein wichtiges Merkmal und Unterscheidungskriterium zum SP für den Rest der Fotografen.

Insofern ist ein EVF heute mehr denn je ein Kaufkriterium!
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D700:

geschätzte 90% (oder mehr) der Fotogeräte das Smartphone und die haben nunmal keinen Sucher.
Der Sucher ist aber schon ein wichtiges Merkmal und Unterscheidungskriterium

Das wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Ich sage ja auch nicht, dass Sucher nicht ihre Berechtigung haben. Ich wollte nur herausstellen, dass man  a) auch ohne Sucher fotografieren kann und b) es in diesem Falle im Verhältnis zum angestrebten, günstigen Preis zu sehen ist. 

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine so günstige KB-Kamera auch ohne Sucher attraktiv ist. Wer unbedingt einen Sucher möchte, hat ja genügend Alternativen.

Edit: möglicherweise erübrigt sich die Diskussion ohnehin. Laut SAR könnte die Kamera einen Pop-Up-EVF bekommen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dann kann es m. M. nach eigentlich keine Einsteiger FF A5/A6 sein. Ich hab's auch gelesen, über A7III. Vlt. sieht Sony die A7III tatsächlich als Einsteiger und den Rest verfügbarer A7, A7II nur noch als Ausverkauf, dann würde es fast Sinn machen die A7III als Einstieg ins VF zu bezeichnen... oder? D. h. die neue wird eine A7IV 😄 Das ist gut, dann fällt der Preis der A7III zum Black Friday hin bestimmt noch mal ein ganzes Stück *mitdenhufenscharr* 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Einsteigerkamera in eine neue Produktlinie für Vlogger macht das schon Sinn. Ob der Markt da gross genug ist? Welcher Vlogger kauft sich eine teure Vollformatkamera mit entsprechenden Objektiven? Für die meisten wird doch eine ZV1 locker ausreichen.

An eine Einigervollformatkamera unter 1000 Euro  habe ich sowieso nie geglaubt. Wie hätte das funktionieren sollen? Sony wird hier wohl weiterhin das alte Zeug verkaufen, solange es sich verkauft (A7II, A7)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...