Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Anderswo (SMF) habe ich gelesen, dass das der Sucher der RX100VII und nicht derjenige der A6600 sei. Und das wäre sicher schlecht. 

Der Sucher wird noch ein Punkt sein, den man sich einfach mal anschauen muss.
Da ich bei MF im nähren Bereich aber eh' meist die Lupe nutze (auch bei der Z7!) wäre mir das vermutlich egal.
Das ging sogar mit dem Sucher der NEX-5n vor Jahren schon ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Anderswo (SMF) habe ich gelesen, dass das der Sucher der RX100VII und nicht derjenige der A6600 sei. Und das wäre sicher schlecht. 

Es kann nicht der Sucher der A 6600 sein, denn er hat 1,07 für APSC , was etwa 0,7 für FF entspricht. Die 7c hat  0,59. Wie weiter oben beschrieben, hat man sich bei Sony für ein etwas größeres Display auf Kosten des Suchers entschieden, was angesichts der propagierten Zielgruppe (Vlogger) sicherlich Sinn macht. Dass die Fotografen offensichtlich Gefallen finden würden an einer kleinen FF Kamera im Rangefinderstil  hat man möglicherweise übersehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alfred_M.:

Der AF-ON Button dient zur Aktivierung des Echtzeit-Trackings. Das sagte zumindest Marc Galer in seinem Video. Und das Setzen bzw. Verschieben des Fokus funktioniert ja schon bei der A(R)III ausgezeichnet über das Touchdisplay...

Also Marc Galer war es definitiv nicht - in seinem Video hat er nichts davon erwähnt.

Aber wie auch immer, mir ist klar, dass man das AF Feld auch per Touch verschieben kann, aber ich kann es einfach nicht verstehen, warum ein Body aus der A7x Reihe (auch wenn sie den Formfaktor der A6x Reihe hat) nicht das Bedienkonzept dieser Reihe übernimmt.

Wenn man das kleine AF Feld präzise verschieben muss/will, ist das Touchpad-Verschieben meist nicht präzise genug. Obwohl ich das bevorzugen würde, weil es schneller geht, verwende ich deshalb an meiner A7III und A7R4 doch immer wieder den Multiselektor.

Aber all mein Gezeter hilft ja nicht, die A7c ist jetzt so "aus dem Hut gepurzelt" wie das @Aaron so schön geschrieben hat und das kann man jetzt halt nicht mehr ändern. 🤷‍♂️

All das würde ich auch noch verschmerzen, wenn der Preis nicht so happig wäre. Schade, ich hätte die A7c gerne gern gehabt, aber so wird dat nix mit uns. 😔

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb leicanik:

Stimmt ja, danke. Das hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Na, umso besser. Dann ist der Unterschied nicht ganz so groß (0,59 beimder A7c zu 0,71 bei der A7II und 0,78 bei der A7rIII)

Für Leute, die gerne mit dem Sucher arbeiten, ist es trotzdem ein Guckloch. Aus diesem Grunde hatte ich damals , von der Nex 7 kommend, die A 6000 übersprungen und auf die A 6300 gewartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Also Marc Galer war es definitiv nicht - in seinem Video hat er nichts davon erwähnt.

Stimmt, mein Irrtum. Die Aussage habe ich wohl von der Sony Seite:

"Echtzeit-Tracking jederzeit aktivieren, einfach über die AF-ON-Taste

In den Fokusmodi AF-S, AF-A, AF-C oder Direct Manual Focus kann das Tracking in Echtzeit jetzt über die AF-ON-Taste aktiviert werden. So lassen sich auch im Fokusmodus AF-S bewegte Objekte bequem mit Schnappschüssen einfangen. Da Sie das Tracking in Echtzeit durch einfaches Drücken jederzeit in verschiedenen AF-Modi aktivieren können, haben Sie mehr Möglichkeiten beim Aufnehmen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wurde: https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-blitzgeraete-leuchten/hvl-f28rm

Gehört hier aber ins entsprechende Forum Sony Alpha Zubehör, wo es noch nicht ist. Aber da ich kein Interesse an Blitzen habe, mache ich da keinen Thread zu auf. Aber wenn du magst kannst du ja jetzt, den Link hast du ja  🙂

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...