Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb rororo:

Nach SAR-Umfrage fällt die Kaufbereitschaft mit 11%, die den Kauf fest beabsichtigen lausig aus. So niedrige Werte gibt es sonst nicht.

116% der Kaufinteressierten kennen nach letzten Umfragen SAR nicht.

...ist jetzt eh müßig noch darüber zu diskutieren, die werden die Kamera jetzt nicht mehr ändern und es ist die erste KB in der Form im Massenmarkt. So ein kleines Voigtländer vorne dran und das Teil sieht vielleicht sogar ganz nett aus.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rororo:

Ja, die A7R in meiner Kameratasche.

Die hat einen Buckel und ist sicher nicht kompakter. 

vor 45 Minuten schrieb wuschler:

Sigma.. dann ist man aber auch meilenweit von einer guten Bedienbarkeit entfernt.

Stimmt. Die ist wirklich kompakter ohne Sucher und ohne Klappdisplay. Ich frage mich, ob die mehr als nur in homöopathischen Dosen verkauft wird. Auf Drohnen macht die sich aber vermutlich gar nicht schlecht. 

vor 45 Minuten schrieb wuschler:

Das Ding wird sich trotzdem verkaufen oder man greift direkt zur Alternative... Fuji GFX 50R

Die hat eine gewisse Ähnlichkeit 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rororo:

Nur dass "die Masse" sie halt nicht haben will 😆.

SAR ist ja nicht der Nabel der Welt und die Umfrage ist alles andere als repräsentativ.  Inzwischen sieht man recht oft Sonys der A7 Serie auch bei Leuten, die wohl einfach eine "bessere" Kamera haben wollten. Die wissen nicht was SAR ist und das könnte eine Zielgruppe sein für die A7c. Kompakter ist für diese Leute meistens besser. 

In den Foren wurde immer wieder nach einer Vollformat Sony im Rangefinder Design gefragt. Jetzt ist die natürlich zu teuer. Aber das ändert sich auch noch. Ich glaube da ist sehr wohl ein Markt vorhanden. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octane:

SAR ist ja nicht der Nabel der Welt und die Umfrage ist alles andere als repräsentativ.

 

vor 7 Minuten schrieb wuschler:

... die Aussagekraft von solchen Umfragen ist doch gleich null.

Hier ist die Begeisterung ja auch eherr verhalten. Keine Ahnung woran Ihr den bevorstehenden Verkaufserfolg ableitet.

Rein aus dem eigenen Bauch nehme ich an. Ihr seid lustige Massenmarkt-Propheten 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rororo:

Massenmarkt-Propheten

Natürlich.. was den sonst, einfach nur wildes rumgerate aller beteiligten :classic_smile:

Ich bin auch kein Fan von Messsucher... auf der anderen Seite scheint das bei Fuji ja halbwegs zu gehen, ich denke schon das da auch ein Markt für KB ist und es existiert halt im Augenblick in dem Segment keine Konrurrenz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Octane:

In den Foren wurde immer wieder nach einer Vollformat Sony im Rangefinder Design gefragt. Jetzt ist die natürlich zu teuer. Aber das ändert sich auch noch. Ich glaube da ist sehr wohl ein Markt vorhanden. 

Ich bin ein großer Fan vom Rangefinder-Design, aber die Mehrheit der Kunden, egal welchen Herstellers, sieht das offenbar anders, weshalb die Premiummodelle immer den DSLR-Syle Sucherbuckel in der Mitte haben.

Die A7c ist aber wohl nicht für mich. Als Zweitgehäuse viel zu teuer, als Erstgehäuse sind die gerumorten Specs etwas mau und dann sind da echte Abtörner wie fehlendes Front-Dial und Schwenk-Display. In 2-3 Jahren, wenn die Kamera günstig am Gebrauchtmarkt zu bekommen ist, könnte es vielleicht mein Zweitbody werden.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je größer die Erwartungen, desto leichter die Enttäuschung. Hier bei der a7c hat SAR erst über den falschen kleinen Preis Erwartungen bei den einen geweckt, dann über den höheren Preis unrealistische Featureerwartungen bei anderen. Bei der a6400 waren auch alle enttäuscht, die eine a7000 wollten. Sie verkauft sich trotzdem ganz gut, soweit ich das einschätzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Absalom:

Kein Joystick ist ein NoGo für mich 🙂

Das Teil war echt meine letzte Hoffnung. Bliebe als Notnagel nur noch die hoffentlich besser implementierte Verschiebung des AF Feldes über das Touchpad, während man durch den Sucher guckt. Bei Canon und Pana funktioniert das Spitze und es ist die mit Abstand schnellste Methode.
Gerade mit dem Joystick hätte man so viele Funktionen auf kleinstem Raum unterbringen können. Wozu braucht man in Gottes Namen bei so einer kleinen Fummelkiste einen AF-ON Button ??? Soll das ne Wildlife compact mit aufblasbarem Handgriff werden oder wie? Ich verstehe es einfach nicht was manchem Entwickler so durchs Hirn fließt.

509g sind dagegen echt angenehm. Man was hätte das Teil eine schöne Reisekamera abgeben können 😔

Eine ziemliche Enttäuschung bis dato.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Easy98:

Für den Besitzer einer A7m3 wird die A7c dagegen nur mäßig interessant sein und höchsten mit ihrer Größe punkten.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument Grösse nur sehr eingeschränkt. Sobald man ein Objektiv draufschnallt werden doch 1,2 Zentimeter ziemlich wenig relevant...

Und wieviele von uns FF Body Besitzern haben auf ihre A7x und A9x noch einen L-Winkel drauf, damit man sie besser halten können mit unseren Pratzen (Übersetzung aus dem Österreichischen ins Deutsch -  grosse Pranken) und ich nehme an, das gilt auch f Besitzer von A6xxx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WIzard:

und ich nehme an, das gilt auch f Besitzer von A6xxx

Ja habe an der 6600 auch einen L-Winkel. Die ist schon etwas kleiner wegen dem fehlenden Sucherbuckel. Das ist spürbar und das wird auch bei der A7C so sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb voti:

Ich bin ein großer Fan vom Rangefinder-Design, aber die Mehrheit der Kunden, egal welchen Herstellers, sieht das offenbar anders, weshalb die Premiummodelle immer den DSLR-Syle Sucherbuckel in der Mitte haben.

Ich weiss. Der Sucherbuckel sieht nach "Spiegelreflex" aus. Und das ist in den Augen vieler Laien immer noch das Non plus Ultra. Dass in einer Alpha 7 dann gar kein Spiegel drin ist interessiert sie nicht.

vor 54 Minuten schrieb leicanik:

Ist das nicht so ein neuartiges gefährliches Virus? (Ich hab' gehört, das kann schwere Formen von GAS auslösen ...)

SAR ist der kleine Bruder von SARS 😁

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mich mal irgendwann in ein Fachgeschäft, wohl mangels lokaler Alternative, nach Frankfurt/M. begeben, bspw. zu Leistenschneider, um die zu befummeln. Interessieren tut sie mich und bei der Gelegenheit kann ich noch andere Sony-Modelle begrabbeln. Beim Saturn habe ich vor langem mal eine A6000 in der Hand gehabt, das ist mal so gar nix meins. Selbst mit meiner Hosentaschen RX100III bin ich noch nicht sooo warm geworden, dass ich sie immer einstecken habe. Obwohl man das ja wissen sollte, wenn man sich so was holt. Naja, eigentlich stört mich auch eine kleine Tasche nicht wirklich, sodass ich eigentlich dann auch immer meine A7II mit einem kleinen Objektiv umhängen könnte, also statt der RX100III meine ich jetzt. Von einer A7c würde ich mir da schon mehr versprechen. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rororo:

Hat man bei Panasonic abgeschaut. Das Vorbild dürfte eine GX-7 gewesen sein. Ich hätte eine eigenständiges, Sony-typisches Design besser gefunden. Wirklich wichtig ist mir das Design dann aber doch nicht...

Häh, das Design ist klar an der A6xxx Reihe angelehnt und damit absolut "Sony-typisch"!
Es hat mit Panasonic gar nichts zu tun, außer das Panasonic das damals vielleicht bei Sony abgeschaut hatte.

Das passt aber zu Deiner Aussage, daß Dir das Design nicht wichtig ist, denn genau DAS ist der USP dieser Kamera.
Es muss nicht immer für alle passen :classic_wink: ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Dann kaufe ich mir keine kleine Kamera, manchmal kann es ja ganz einfach sein...

Ist es nicht !

Rein vom "in die Hand nehmen"-Feeling war vor einem Jahr die A7III der Canon R ganz klar überlegen, aber das Summenpaket war besser. Ich bereue es auch nicht rückblickend, aber die Kleinheit der A7III war eher ein Argument GEGEN Sony. Die A7RIV ist da besser, aber sobald die Objektive grösser und schwerer werden, liebe ich auch hier meinen L-Winkel !

Unterm Strich bin ich bei Sony nicht eingestiegen WEGEN der Größe, sondern TROTZ der Größe....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rororo:

Nach SAR-Umfrage fällt die Kaufbereitschaft mit 11%, die den Kauf fest beabsichtigen lausig aus. So niedrige Werte gibt es sonst nicht.

Die interessieren sich ja auch nur für SPECs, ob man es braucht oder nicht.
Andererseits aber, wenn 11% eine solche Kamera statt einer anderen kaufen würden, ist das nicht so schlecht für Sony.
Ist sogar mehr als ich dachte, wenn ich denke, wie oft in der Vergangenheit eine Kamera mit KB Sensor im A6xxx Gehäuse gefordert wurde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb D700:

...daß Dir das Design nicht wichtig ist, denn genau DAS ist der USP dieser Kamera...

Den einzigen USP den ich aktuell sehe ist, dass sie die kastrierteste Vollformatkamera auf dem Markt sein wird. Frei nach dem Motto "weniger (Knöpfe) bietet keiner"...

Aber vielleich komen ja demnächst V-Objektive mit angebautem Klavier, so dass man alles vom Objektiv aus bedienen kann. Das ist bestimmt das revolutionäre an dem C-Konzept.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...