Jump to content

Neue Sony Vollformat für <1000 Euro ?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Frei nach dem Motto "weniger (Knöpfe) bietet keiner"...

Es ist aber auch keine kompakter.

Edit: die Sigma FP ist kompakter und noch viel kastrierter.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rororo:

Ihr versteht diese zeitgenössischen Konzepte von Sigma, Zeiss, Leica oder Sony nur nicht. Es geht um den Flow... 

https://www.zeiss.de/consumer-products/home/content/newsroom/news-uebersicht/2018/zeiss-zx1.html

Ach ja die selige Sig.. äh Zeiss ZX1. Die ist sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher könnte sie 1-2 Custom Knöpfe mehr haben, genauso wie ein vorderes Einstellrad, Platz wäre jedenfalls genug gewesen. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich zwar bei meiner A7 II alle Knöpfe mit Funktionen belegt, nutzen tue ich aber letztlich nur einen davon. Einen Joystick hat meine A7 II auch nicht, den würde ich also auch nicht wirklich vermissen. Mir gefällt die A7C, trotz ihrer Einschränkungen. Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenn sie dann verfügbar ist. Das Einzige, womit ich aktuell nicht klarkomme, ist ihr Preis. Angesichts der Ausstattung dürfte sie auf keinen Fall mehr kosten als die A7 III, eher sogar weniger, dann wäre sie für mich eine Option. Denn eine zweite Kamera in meiner Fototasche sollte vor allem zwei Dinge mitbringen, einen geringen Platzbedarf und ein geringes Gewicht. Beides bietet die A7C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 23:42 schrieb flyingrooster:

Nein, ist er nicht – du hast den nötigen L-Winkel vergessen …

Den brauchst Du bei den anderen A7 Modellen auch, denn der kleine Finger passt da auch nie so ganz.
Und bei der A7c brauchst Du ihn auch nur für lange Telelinsen, genau wie bei der A6xxx auch.

Bei der A9 gibt es dafür diese Griffverlängerung; vielleicht kommt sowas für die Kleine ja auch.
Dem freundlichen Chinesen wird schon was einfallen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 22:25 schrieb Easy98:

Sicher könnte sie 1-2 Custom Knöpfe mehr haben, genauso wie ein vorderes Einstellrad, Platz wäre jedenfalls genug gewesen. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich zwar bei meiner A7 II alle Knöpfe mit Funktionen belegt, nutzen tue ich aber letztlich nur einen davon...

Mit den Custom Knöpfen, das wundert mich auch - Mal sehen, was der Grund dafür ist.

Ich habe auch mal nachgedacht, was ich an C-Buttons brauche und festgestellt, daß ich außer für die Lupe nichts zwingend also zeitnah brauche, was nicht auch über das FN Menü einzustellen wäre.
Die Lupe kommt auf AF-ON und das war's; die Belichtungskorrektur hat ja ein eigenes Rad.
Klasse wäre es, wenn man den Videoknopf frei belegen könnte,.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich begeistert die A7c nach allen bisher bekannt gewordenen Details nicht. 

Mir fehlen einige Einstellelemente, ich finde die Kamera wurde da zu sehr reduziert, obwohl genug Platz für zwei Buttons auf der Oberseite oder ein zusätzliches Einstellrad an der Frontseite gewesen wäre. Das Sucherbild scheint auch recht klein zu geraten, sollte das Sucherpanel nur 2,36 MPixel haben? Das konnte Panasonic schon bei der GX8 besser....

Von der Bedienung her scheint die A7c hinter der bereits 5 Jahre alten A7 II zurück zu fallen und das zu einem Premium-Preis.

Die Abmessungen und das Gewicht der A7c klingen gut, aber den Hauptteil der Ergonomie machen in der Praxis die Objektive aus. Da gibt es bisher nur von Samyang eine Serie von kleinen und leichten AF-Objektiven (mit den bekannten Grenzen in der Verarbeitungsqualität und dem AF-C) und das Sigma 2.8/45 (dann doch lieber das Samyang 1.8/45...).

Was Sony bisher als c-Serie angekündigt hat, ist nur das 4-5.6/28-60, das ist vom Brennweitenbereich so spannend wie eingeschlafene Füße. Da wirkt das Panasonic 3.5-5.6/20-60 schon wesentlich innovativer.

Bisher klingt es für mich nur teuer und langweilig was Sony da vor hat, wie war das mit unter 1000 Euro? 👎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das Teil eher als zweitkamera neben einer zB a7riv. Neben einer a7iii ider der Größenunterschied hauptsächlich der Sucherbuckel. Dann hat man was kompaktes, was auch mal eine große Linse verträgt 🙂

 

Als erstkamera fehlt mir hier ein kompaktes Weitwinkel. ein 16-35 ist aber zu groß. Vielleicht ein 18-30 F4-5.6 oder so

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Absalom:

Als erstkamera fehlt mir hier ein kompaktes Weitwinkel. ein 16-35 ist aber zu groß. Vielleicht ein 18-30 F4-5.6 oder so

Ja, ein 18-35 F4-5.6 oder durchgehend 5.6 .... vielleicht muss Sony mal bei Olympus anfragen, ob sie ein WW-Zoom vom Schlage des mFT 9-18 für VF konstruieren 😃

So etwas in der Art bräuchte Sony für die angekündigte c-Serie....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...