Jump to content

Noch ein Neuer aus München.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo werte Forengemeinde,

mein Name ist Reimund, bin 61 Jahre jung und wohne in München. Seit dem 12 Lebensjahr fotografiere ich nun mehr oder weniger regelmäßig. Weil mich nun auch die Videographie interessiert und wir unsere Ausflüge mit den Rädern oder bei Aktivitäten am und im Wasser festhalten wollten, habe ich zum 60 sten eine GoPro Hero 11 geschenkt bekommen. Eigentlich nicht schlecht aber nicht unbedingt zuverlässig und die Bilder lassen doch sehr zu wünschen übrig. Da meine Nikon in die Jahre gekommen war, habe ich mich nach etwas Neuem umgesehen und bin dann bei einer Sony 6700 gelandet. Als Objektive habe ich, bis jetzt, das Sigma 18-50mm F2.8 DC DN Contemporary sowie TAMRON 35-150mm F/2-2.8 Di III VXD dazu genommen, mit denen ich bis jetzt, sehr zufrieden bin. Ich hoffe nun, die entsprechende Kamera gefunden zu haben mit der ich beide Interessen abdecken kann.

Nach nun fast zwei Wochen kann ich sagen, dass die Sony im Vergleich zur Nikon D 5200 in einer ganz anderen Liga spielt, die Möglichkeiten und Einstellungsmöglichkeiten schier unüberschaubar sind und ich bestimmt noch einiges an Zeit und Informationen brauche, um die Kamera meinen Bedürfnissen anzupassen und sie sicher bedienen zu können. Die ersten Ergebnisse sind allerdings schon beeindruckend, zumindest für mich.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und Inspiration.

Liebe Grüße

Reimund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...