Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb ArnoG94:

Der Bildlook ist genau wie bei einem 600mm, aber der Bildausschnitt ist eben durch den Faktor x1.5 = 900mm. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege 😁)

Wenn im Crop Modus fotografiert wird, zeigt es LR bei mir auch mit dem umgerechneten Wert an. Im Urlaub habe ich einige Fotos mit der A6500 + TC1.4 und dem 200-600 gemacht und es zeigt in der Leiste darunter 1260mm an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Mein Objektivfuss verabschiedet sich bald! Habe ein Riss beim sauber machen gesehen. Hat wer ein anderes daran und kann mir ein gutes empfehlen? Im Netz gibt es einige aber …… 😊 

VELEDGE G Ersatz-Stativhalterung aus Aluminiumlegierung für Sony FE 200-600 mm F5.6-6.3 G OSS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 19:32 schrieb PP70:

Hi Raindog hast Du das Foto aus der Hand gemacht?

Ups, jetzt erst gesehen...nein, dieses Bild war vom Stativ und einer meiner ersten Versuche mit dem Objektiv. Ich habe auch in derselben Situation welche aus der Hand bei 600mm geschossen, was allerdings schwierig ruhig zu halten war.

A7 III // 600mm // f7.1 // 1/250sec // iso 320

bearbeitet von Raindog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lodos61:

Mein Objektivfuss verabschiedet sich bald! Habe ein Riss beim sauber machen gesehen. Hat wer ein anderes daran und kann mir ein gutes empfehlen? Im Netz gibt es einige aber …… 😊 

Damit bin ich sehr zufrieden, und preislich auch i.O.: https://www.amazon.de/gp/product/B08Y8NXDB9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2023 um 11:43 schrieb Lodos61:

Mein Objektivfuss verabschiedet sich bald! Habe ein Riss beim sauber machen gesehen. Hat wer ein anderes daran und kann mir ein gutes empfehlen? Im Netz gibt es einige aber …… 😊 

Sehr schön, jetzt hast du ja einige zur Auswahl und ich wurde daran erinnert, was ich vor dem nächsten Urlaub noch anschaffen muss.

Aber noch ein Tipp: kaufe dir zusätzlich auch so etwas, dann musst du deine Objektive nicht mehr zweckentfremden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

mein Grund war auch der Verkäufer (augenblicke hat kein Mist augenscheinlich) und die lange Länge. Trägt sich super als Griff

Die ist mit 12,7 cm wirklich gut. Der den ich geschrieben hatte hat 'nur' 10,5 cm. Ich weiß gar nicht was der original hat, aber ich denke die Alternativen sind auch breiter und damit alle besser zu tragen. Da muss man dann eben für sich entscheiden wie viel einem das wert ist, also wie immer... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Der den ich geschrieben hatte hat 'nur' 10,5 cm. Ich weiß gar nicht was der original hat, aber ich denke die Alternativen sind auch breiter und damit alle besser zu tragen. l

bei „deinem“ ist im 3/4 Bild ein Vergleich zum Sonyfuss. Der Sony sieht kleiner aus und ich fand den zum Tragen immer unglücklich zu halten. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Der Sony sieht kleiner aus und ich fand den zum Tragen immer unglücklich zu halten. 

Ich kam damit ganz gut klar. 

Das Kirk sieht ganz gut aus aber der Preis schreckt mich noch etwas ab. Denke das es aber das Leofoto SF-02N sein wird. Habe trotzdem nochmal den von IShoot bestellt und werde vergleichen. 

Danke das Ihr geholfen habt. 

lg Murat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das 200-600 von Sony. Ich habe es dummerweise verkauft, wegen zu schwer. Es gestern wieder gekauft. Das wirklich sehr gute 100-400 GM konnte  es nicht ersetzen. Die 600 mm Brennweite ist schon toll. Beide haben Ihre vor und Nachteile.

Meinen Kirkfuß habe ich noch und auch das 4 er Gitzo ! Das ist ja schon mal die halbe Miete. Lach. Auch meinen großen Fotorucksack wo das ganze Zeug rein geht habe ich noch. Ich werde die Ausrüstung jetzt aber mit einem Beachrolly fahren.

Dann bekomme ich das auch mit dem Gewicht hin. Ich halte das 200-600 zu diesem Preis für so gut , allein deshalb Sony zu benutzen. Wenn ich die Langhantel habe werde ich Euch auch mal Bilder zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...