Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb King mum:

Na ja, die Frage ob ein TC 1,4 eine gute Sache zum 200-600 ist hat schon was damit zu tun. Das 24-105 und das 100-400 bitte ich in aller Form zu entschuldigen. 

Wenn oben aber ein Tag Bildbeispiele ist sollten eigentlich nur Bilder hier gezeigt werden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ich persönlich von der Regel halte lassen wir an dieser Stelle mal weg, das haben wir in der Vergangenheit oft genug ausdiskutiert und es gibt viel dafür und dagegen wieso das so ist. Letztlich hatte sich auch der Seitenbetreiber verschiedentlich auch so geäußert, dass solche Threads nur für Bilder sein sollten, vlt. mal einen Kommentar dazu. Aber und sein Team sind da auch sehr großzügig und fängt nicht an zu zensieren, solange wir uns nicht gegenseitig beschimpfen und die Köpfe einhauen. Es ist ja auch so, dass man die Tags gerne mal übersehen kann im Eifer des Gefechts und dann schon mal so ein Beitrag reinrutschen. Man muss halt hier immer aufpassen, dass es nicht in eine endlose Debatte ausartet. Von daher beim nächsten Mal einfach mal nach oben schielen und gfls. einen eigenen technikbezogenen Thread dazu anfangen... falls es den nicht sogar schon gibt. Ich schreib jetzt auch nichts mehr zur Frage, eigentlich kann man das was Murat @Lodos61 schreibt nur bestätigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb King mum:

Habe mich nicht so gut ausgedrückt... das 100-400 bleibt natürlich auch.  Habe  dann das 24-105, 100-400 und dann das 200-600. Evtl. Noch ein 1,4 TC. Da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Wie sind da Eure Einschätzungen. 

Wenn ausreichend Licht da ist, habe ich den TC1.4 am Objektiv. Und das manchmal auch an der A6500, das macht dann schon etwas aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber @Nobby1965Du hast schon richtig geschrieben

wenn zwischendurch ein paar Kommentare durchflutschen

ist das auch nicht so schlimm!Passiert mir auch zwischendurch.

Mühsam wird es erst wenn jemand gar keine Bilder mehr bei Beispielbilder zeigt.

Ich wünsche Allen gut Licht und schöne Pfingsten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Das 200 - 600 mm kann man ja nicht nur für Tierchen und Vögel benutzen. Die A7 trägt das Objektiv problemlos, wenn man eine Hand an der Kamera und eine Hand am Objektiv hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe auch das Sony 200 600 und eine A7 IV. War jetzt das erste Mal testen und habe mir eure Aufnahmen hier angeschaut. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle meine Bilder viel mehr rauschen, als sie das sollten. Was meint ihr dazu?

Zum Test habe ich das Bild von der Rohrammer (Bild 1) auch mal auf ca 100% gecroppt. sollte meiner Meinung nach schon weniger Rauschen. Auch beim Storch. Vor allem aber bei der Pflanze, die ich einfach mal als Test mit fotografiert hatte. (Nächster Beitrag). Auch wie dort die Blüte "gerendert" wird ist ja mehr als würde man bei PS auf Ölgemälde stellen oder sowas 😄

Bin echt ein bisschen frustriert und gespannt auf Antworten und Meinungen...

 

Bild 1/2:

600mm

ISO 640

1/1000

F 6.3

 

Bild 3:

371mm

ISO 200

1/1000

F 6.3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von damolzqu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch das Bild der Pflanze:

wisst ihr was ich meine? abgesehen vom Rauschen ist auch der Blüte an sich nicht wirklich scharf und sehr komisch aufgelöst...

Ja, die ISO ist hier schon wirklich hoch. Aber das sieht irgendwie schon sehr krass aus...

 

600mm

ISO 6400

1/500

F 6.3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo damolzqu

Vielleicht hast Du meine Bilder hier auch gesehen.

Zugegeben das Teil ist recht schwer und scharfe Fotos bekommst Du natürlich nicht

mit 1/500  und auch das rauschen ist fast logisch mit 6400.

ausser Du hast ein Stativ gebraucht?

Ich habe meine Fotos vorwiegend mit aufstützen gemacht entweder

zwischen Astgabeln Geländer Mauer usw.

Ich wünsche Dir das Du nach einigem üben

gute Fotos machst.Sonst macht das Ganze keinen Spass.

Viele Grüsse aus der Schweiz Viktor

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@damolzqu Erst mal willkommen im Forum. 

Die Devise heißt wohl üben - üben - üben und vorher lesen - lesen - lesen, sprich Bilder von anderen anschauen, Exif Daten aufmerksam lesen (Blende, Belichtungszeit, etc.) und im Zweifel fragen. So schlimm finde ich deine ersten Versuche jetzt übrigens auch nicht, wie Viktor @PP70 schon schreibt ist das nicht ganz so einfach mit so einem schweren Objektiv und dem ruhig halten. 

Bzgl. Entschrauschen, ja ISO 6400 ist schon hoch, aber eine Frage. Wie bearbeitest du deine Bilder, in welchem Bildbearbeitungsprogramm? Da gibt es ja ganz nette Hilfsmittel bspw. für das Entrauschen. Dazu kannst du auch mal hier schauen und sichten, welche Threads dir helfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

@damolzqu Erst mal willkommen im Forum. 

Die Devise heißt wohl üben - üben - üben und vorher lesen - lesen - lesen, sprich Bilder von anderen anschauen, Exif Daten aufmerksam lesen (Blende, Belichtungszeit, etc.) und im Zweifel fragen. So schlimm finde ich deine ersten Versuche jetzt übrigens auch nicht, wie Viktor @PP70 schon schreibt ist das nicht ganz so einfach mit so einem schweren Objektiv und dem ruhig halten. 

Bzgl. Entschrauschen, ja ISO 6400 ist schon hoch, aber eine Frage. Wie bearbeitest du deine Bilder, in welchem Bildbearbeitungsprogramm? Da gibt es ja ganz nette Hilfsmittel bspw. für das Entrauschen. Dazu kannst du auch mal hier schauen und sichten, welche Threads dir helfen. 

Danke für die Anwort. Ich bin schon etwas länger dabei, nur erst vor kurzem umgestiegen. Die Bilder sind jetzt unbearbeitet und nicht entrauscht oder ähnliches. Wollte nur mal Meinungen ob das alles "normal" ist. Es war wenig Licht, das Objektiv ist ungewohnt schwerer als mein letztes. Üben werde ich auf jeden Fall weiter. Dachte nur, wie Viktor angemerkt hat, dass 1/1000 bei Storch und Rohrammer ausreichen hätte müssen auch wenn ich wackele. Da hab ich mich einfach gewundert.

Hier mal ein, zwei meiner fertigen Bilder (Canon 70D, Sigma 150 600) mit meiner vorherigen Ausrüstung. Klar, habe ich auch Bilder, bei denen das alles etwas besser funktioniert hat. Nur eben auch solche wo mir die Auflösung, Rauschen etc seltsam vorkamen...

 

EDIT: Beim Brachvogel hatte ich ISO 4000 bei der 70 D, dachte meine a7 IV wäre da etwas humaner trotz der 33 MP. Aber werde mich da wohl einfach immer und immer mehr reinfuchsen 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von damolzqu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb damolzqu:

...

Hier mal ein, zwei meiner fertigen Bilder (Canon 70D, Sigma 150 600) mit meiner vorherigen Ausrüstung....

 

 

Bilder mit Fremdkameras sind hier eigentlich nicht erlaubt, nur damit es nicht ausufert, wahrscheinlich hast du das nicht gelesen 😉

Aber man sieht doch, du kannst es. Wie gesagt, es ist schon etwas special mit dem großen, schweren Objektiv, aber das war ja bei deiner alten Ausrüstung auch so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

Bilder mit Fremdkameras sind hier eigentlich nicht erlaubt, nur damit es nicht ausufert, wahrscheinlich hast du das nicht gelesen 😉

Aber man sieht doch, du kannst es. Wie gesagt, es ist schon etwas special mit dem großen, schweren Objektiv, aber das war ja bei deiner alten Ausrüstung auch so. 

ups, sorry!

 

Stimmt. Danke Nobby für die Anworten und das Feedback 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder zeigst Du uns das Du eine Meisterin des Fachs bist. Ein super tolles Foto. Es ist so gut solche Hochbegabte Fotografinnen zu haben hier im Forum.

Die grundsätzlich Besserwisser die nur mit Ihrer Ausrüstung protzen aber nicht in der Lage sind auch nur ein gescheites Bild zu machen gibt es leider halt auch überall.

danke für Deine wunderschönen Bilder zum Betrachten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...