Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb FotoMats:

Das passiert wenn man das Bild ziemlich schnell nach dem Hochladen hier schon wieder löscht, umbenennt oder in einen anderen Ordner ablegt usw.

Was für Ordner? Umbenennen nach dem hochladen!?  Nichts dergleichen jemals gemacht. 🙄

Aber jetzt ist es wieder da .... ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aidualk:

Wo ist eigentlich mein Bild hin? Das ist schon das zweite mal, dass ein Bild in einem thread plötzlich weg ist. 

vor 49 Minuten schrieb DirkB:

Also hast du das Indernetz kaputt gemacht?

Das war ich – bzw. das Update plus ein Bock, den ich gerade geschossen habe.

Kurzversion: Gebt mir ein paar Stunden, dann sollte alles wieder sauber laufen.

Langversion (seufz):

Ich habe heute Vormittag ein Update gestartet, bei der mir eine Konfigurations-Leiche auf die Füße gefallen ist. Plötzlich waren fast alle Bilder nicht mehr zu sehen.
Das ist nicht mir aufgefallen, sondern @DirkB – Danke für den Hinweis!

Bild-Dateien waren nicht weg, sondern lagen nur am falschen Ort. Kein Problem, kopiere ich die Bilder einfach um – sind allerdings ein paar Gigabyte pro Monats-Ordner, so dass das ewig dauert. Hm, dann verschiebe ich sie, damit das schneller geht. Und um Fehler zu vermeiden, mache ich einen Test.

Test erfolgreich, dann kann ich ja die Test-Dateien löschen – waren nur leider die Originale, die ich gekillt habe – und auf der Unix-Shell gibt es kein Strg-Z oder Command-Z 😞

FUCK!

Gottseidank habe ich einen guten Provider, bei dem nächtlich Backups gezogen werden – Wiederherstellung der Juni-Daten läuft gerade…

Gruß
Andreas

TGIF – heute Abend gibt es Gin Tonic…

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13.08.22, 1.200mm mit TC2.0. iso640, f13, 1/2000s, freihand manuell fokussiert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der helle weiße obere Fleck hat regelrecht geblendet ... welches Tal, Berg, ... ist das?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

13.08.22, 1.200mm mit TC2.0. iso640, f13, 1/2000s, freihand manuell fokussiert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der helle weiße obere Fleck hat regelrecht geblendet ... welches Tal, Berg, ... ist das?

Das könnte die Fahne vom Armstrong sein 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DirkB:

Das könnte die Fahne vom Armstrong sein 🤓

Nein, ich tippe auf Aristarchus (Mondkrater) auf wikipedia. Bin mir aber unsicher 

Apollo 11 ist beim Kreuz gelandet 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Nein, ich tippe auf Aristarchus (Mondkrater) auf wikipedia. Bin mir aber unsicher 

Apollo 11 ist beim Kreuz gelandet 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ah 🤔

Dieses Kreuz ist mir so noch nie aufgefallen. Da muss ich beim nächsten Vollmond mal genauer schauen. 

 

 

(😁

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

13.08.22, 1.200mm mit TC2.0. iso640, f13, 1/2000s, freihand manuell fokussiert

Hast du das Bild eigentlich noch mit einem der neuen Entrauschungsprogramme bearbeitet? Es wirkt  so partiell unscharf bzw. partiell entrauscht. Sieht irgendwie eigenartig aus.

Zwei dieser üblichen Entrauschungsprogramme hatte ich mal für Nachthimmelaufnahmen (mit Weitwinkel) ausprobiert und bei beiden ähnlich fleckige Ergebnisse über den Sternenhimmel hinweg erhalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

13.08.22, 1.200mm mit TC2.0. iso640, f13, 1/2000s, freihand manuell fokussiert

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der helle weiße obere Fleck hat regelrecht geblendet ... welches Tal, Berg, ... ist das?

Nein, dort liegen noch die HASSELBLAD Kameras und ZEISS Objektive! 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aidualk:

Hast du das Bild eigentlich noch mit einem der neuen Entrauschungsprogramme bearbeitet? Es wirkt  so partiell unscharf bzw. partiell entrauscht. Sieht irgendwie eigenartig aus.

Zwei dieser üblichen Entrauschungsprogramme hatte ich mal für Nachthimmelaufnahmen (mit Weitwinkel) ausprobiert und bei beiden ähnlich fleckige Ergebnisse über den Sternenhimmel hinweg erhalten. 

mit Topaz Denoise,

zusätzlich vermute ich, dass ich den Mond nicht richtig fokussiert habe und in Verbindung mit TC20, f13, warme Nacht, freihand schwankend und mitten aus Hamburg hat sich das so ergeben. Beim Drehen des Fokusrings haben 0,01mm schon die Fokusebene verändert, das war echt wacklig.

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...