Jump to content

200-600 ./. 100-400


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Mich würde interessieren wie das dann bei den Folien ist, gibt es da dann auch einen Teil von der über die Teile geht, die man nur bei ausgefahrenen Zomm sieht? @hpk @hakoon@dirkoliverm und @ wer das noch nutzt? 

Nein der Tubus der beim 100-400 GM ausfährt wird meines Wissens nicht beklebt, der läuft ja auch über die Dichtungen, ich selbst besitze keine Folie auf meinem Objektiv, habe es aber schon einmal gesehen, in schwarz Camouflage, sah irgendwie ganz gut aus, bei 400mm siehst man dann halt viel weiß, glücklicher weise du ( @Nobby1965 ) ja nicht, die Kamera müsste grundsätzlich ja dann vor dem Auge sein, mit dem Objektiv, falls du es halt brauchen solltest irgendwann, demnächst vielleicht 🤔 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nochmal (außer den Thanks-Likes) danke an alle. Gut was verstanden. Das Ausziehteil/Tubus wäre so oder nackt und weiß, wenn man eine der Möglichkeiten nimmt. Das Neopren-Teil was beim Easycover/Lenscoat dafür dabei ist jedes mal dran und wieder abzumachen wäre mir auch zu müßig. Wäre dann also tendenziell die Folie, die es in wirklich netten Aufmachungen gibt... Oder ich warte mal, bis es eintrudelt, ob mich das weiß wirklich so nervt, wenn ich es denn überhaupt brauche das Objektiv 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nobby1965:

Oder ich warte mal, bis es eintrudelt, ob mich das weiß wirklich so nervt, wenn ich es denn überhaupt brauche das Objektiv 😁

?????? HAST DU EIN 100400 BESTELLT ??????? Da kenn ich doch einen Norbert, der

1.) nix braucht

2.) NIE mit so einem schweren Drum herumlaufen würde

Mein Weltbild ist zerrüttet !!!🤓

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WIzard 🤐 Ich könnte ja jetzt sagen, dass ich einen TK 1.4 bestellt habe, aber das alleine würdest du wohl nicht glauben 😀

Ich krieg was dazu von meiner Liebsten (***) und habe das 24-240 und die RX100III verkauft und dann noch ein bißchen was von mir dazu. 

IHR seid schlechter Einfluss, nur IHR 😁

(***) vermutlich ist die froh, wenn ich weg bin mit meiner Kamera 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein 100-400 ist ein ganz schlechter Kauf, ich kann davor nur warnen. Abbildungsqualität und Autofokus sind leider so gut, dass man auf das Objektiv nicht mehr verzichten kann. Und dann bleibt einem nichts anderes übrig, als das schwere Ding zu schleppen. Außerdem besteht die akute Gefahr, dass man sich auch noch einen Telekonverter dazu kauft! 🙁

  • Like 2
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965 Ach du Schande - das GAS wird ja immer schlimmer bei dir! Und das wo du gar nix brauchst...

Aber nochmal zu der Cover "Problematik" beim Tubus. Also bekleben würde ich den auf KEINEN FALL, da sonst auf Dauer die Dichtung des Objektivs leiden wird. Denn der Rand der Klebefolie wird immer wieder wie ein Schleifpapier an der der Dichtung schaben. Der Dichtring dürfte schon sehr spack bemessen sein, um tatsächliche eine Wetterfestigkeit hinzubekommen. Wenn da eine noch so dünne Folie ständig schabt, kann das auf Dauer nicht gut gehen.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, du wirst viel Spass mit dem Teil haben ! Die grösste Gefahr ist allerdings, dass du auf den Geschmack für Piepmätze kommst, nicht die gebratenen sondern die flatternden.... und dann wird dir der AF der IIIer nicht genügen..... ich setze die Gedankenkette nicht fort....💸

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb G-FOTO.de:

@Nobby1965 Ach du Schande - das GAS wird ja immer schlimmer bei dir! Und das wo du gar nix brauchst...

Gott sei Dank sind wir vor solchen Anwandlungen zu 100% gefeit-  wir handeln immer rein rational und basieren unsere Kaufentscheidung auf purer Vernunft.....😂🤣😉

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb G-FOTO.de:

...Aber nochmal zu der Cover "Problematik" beim Tubus. Also bekleben würde ich den auf KEINEN FALL, da sonst auf Dauer die Dichtung des Objektivs leiden wird. Denn der Rand der Klebefolie wird immer wieder wie ein Schleifpapier an der der Dichtung schaben. Der Dichtring dürfte schon sehr spack bemessen sein, um tatsächliche eine Wetterfestigkeit hinzubekommen. Wenn da eine noch so dünne Folie ständig schabt, kann das auf Dauer nicht gut gehen.

Genau Guido, das würde ich deshalb auf keinen Fall machen, sondern den Tubus dann frei lassen. Falls da überhaupt was dafür dabei wäre. Sieht man auf der Seite nicht und ob ich das überhaupt bestelle muss ich mal schauen. Hatte schon was chices rausgesucht, aber wie gesagt. Ich lasse das Ding jetzt erst mal kommen und schaue mal, ob ich mich mit dem weiß anfreunden kann... ich finde das sieht so großkotzig aus, auch wenn ich es weiß, dass das sehr verbreitet ist... aber die Folie oder so'n Neoprending kann ich ja immer noch ordern. Der Überzieher hat den Charme, dass man ihn auch entfernen kann, wenn man mal nicht als Guerilla unterwegs ist. 

 

vor 16 Minuten schrieb WIzard:

Gratuliere, du wirst viel Spass mit dem Teil haben ! Die grösste Gefahr ist allerdings, dass du auf den Geschmack für Piepmätze kommst, nicht die gebratenen sondern die flatternden.... und dann wird dir der AF der IIIer nicht genügen..... ich setze die Gedankenkette nicht fort....💸

Wieso wusste ich, dass das kommt und wieso hatte ich dich als einen der ersten Kandidaten dafür in Verdacht 😉  26. November ist Black Friday, nicht dass ich was bräuchte aber eine A9II wäre dann bestimmt noch übrig. Einstweilen versuche ich mein Glück mit den vorhandenen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WIzard:

hast du eigentlich schon eine passende Fototasche oder Rucksack f das 100400 ? Am besten beides...

Ja mein Hase, ich habe gestern extra nochmals im Compagnon Element Backpack Thread nachgelesen. @Octane schreibt das passt rein. Und in die Compagnon Messenger medium Ledertasche sollte es auch gehen denke ich. Und dann habe ich noch einen LowePro ProTactic AW450, da passte auch die A77II mit Tamron 150-600 rein. Ihr kriegt mich nicht, ich brauch nichts 🤣 

Nee Spaß beiseite, Plan für den Urlaub im Juni ist, den Rucksack für die Wald -u. Wiesentage, dann mit der A7III und dem 100400 + die A7II mit 1-2 Festbrennweiten für Landschaft etc. Und die Ledertasche für die Städtetrips wie Wismar, etc. mit A7III, 16-35 F4 + noch was an Festbrennweiten. Das werde ich mal probeladen und testen. 

Und wenn alle Stricke reißen frag' ich euch nach dem idealen Rucksack für die Stadt  😛

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nobby1965:

Nee Spaß beiseite, Plan für den Urlaub im Juni ist, den Rucksack für die Wald -u. Wiesentage, dann mit der A7III und dem 100400 + die A7II mit 1-2 Festbrennweiten für Landschaft etc. Und die Ledertasche für die Städtetrips wie Wismar, etc. mit A7III, 16-35 F4 + noch was an Festbrennweiten. Das werde ich mal probeladen und testen. 

Klingt nach einem guten Plan ! Jetzt brauchst du nur noch hoffen, dass dir unser Freund "Corona" keinen Strich durch die Rechnung macht, und los gehts !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 15:44 schrieb Nobby1965:

Genau Guido, das würde ich deshalb auf keinen Fall machen, sondern den Tubus dann frei lassen. Falls da überhaupt was dafür dabei wäre. Sieht man auf der Seite nicht und ob ich das überhaupt bestelle muss ich mal schauen. Hatte schon was chices rausgesucht, aber wie gesagt. Ich lasse das Ding jetzt erst mal kommen und schaue mal, ob ich mich mit dem weiß anfreunden kann... ich finde das sieht so großkotzig aus, auch wenn ich es weiß, dass das sehr verbreitet ist... aber die Folie oder so'n Neoprending kann ich ja immer noch ordern. Der Überzieher hat den Charme, dass man ihn auch entfernen kann, wenn man mal nicht als Guerilla unterwegs ist. 

 

Wieso wusste ich, dass das kommt und wieso hatte ich dich als einen der ersten Kandidaten dafür in Verdacht 😉  26. November ist Black Friday, nicht dass ich was bräuchte aber eine A9II wäre dann bestimmt noch übrig. Einstweilen versuche ich mein Glück mit den vorhandenen.

Also die A9II wäre nicht das passende Teil für dich. Du hattest doch vor der A7III schon mit einer RII gekuschelt - das schreit ja förmlich nach einer A1! Und sooo viel teurer ist die nun auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 11:25 schrieb NordTroll:

Flexible Mesh Cover heißt die Lösung bei "Outdoor Photography Gear" aus GB.

Mein Name ist Ungeduld, deshalb warte ich nicht bis das Objektiv da ist, um mich davon zu überzeugen, dass ich das weiß nicht mag, sondern haben über den Link einen bestellt. Den letzten Klaps bekam ich in einem anderen Forum. Da hatte zwar nicht ich gefragt, sondern eine Foristin von dort, aber derjenige, der ihr geantwortet hat sprach sich sehr positiv über die Qualität aus. 1:1 zu Lenscoat und preislich wie Easycover. Da gab es aber mehr Auswahl bei den Farben, als bei Easycover, daher habe ich mich dafür entschieden...  

---------

@DirkB - für 7.300 EUR bleibe ich lieber bei meiner Mehrkamera-Strategie, das wirst du nicht erleben, dass ich eine A1 kaufe. Ich habe zwar schon allzu oft nein gesagt und doch ja gemeint, aber da fehlen mir unabhängig vom Preis noch viele Argumente für. Nur eine Kamera für alle Zwecke ist z. B. schon mal keins für mich. Was ich bisher davon gesehen habe, mit wenigen Ausnahmen auch nicht, da sehe ich sehr viel besseres mit A9x und anderen Modellen. Aber mit einem hast du schon recht, so viel mehr wie die A9 II ist es auch nicht mehr, aber selbst die brauche ich eher nicht. Ich guck jetzt mal was meine Wildlife Karriere für mich bereit hält, irgend einer muss ja der Welt zeigen, dass die A7 III in den richtigen Händen was kann (bla bla bla... 😁)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 15:49 schrieb Nobby1965:

 

Und wenn alle Stricke reißen frag' ich euch nach dem idealen Rucksack für die Stadt  😛

 

Man soll doch seine(n) Partner(in) in sein Leben und seine Hobbys einbinden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, 

Ich hätte eine große Bitte. Könnte mir jemand nach folgenden Kriterien Bilder zur Verfügung stellen. Ich will nur anschauen und vergleichen mit dem was bei mir rauskommt, danach lösche ich die gleich wieder:

- fotografiert im VF Modus 

- Kamera am liebsten mit A7 III oder A7R III, geht aber auch mit A9 A7R IV oder so

- Objektiv 200-600 oder 100-400 GM (letzteres wäre mir lieber)

- und zwar jeweils das unbearbeitete RAW und das von euch (in LrC) bearbeitete jpg dazu

- Motiv: Tiere (Vögel, andere) in Bewegung und still sitzend/stehend

So in Dropbox oder so wäre fein. Wie gesagt, ich lösche das danach gleich wieder, ich möchte wirklich nur den Vergleich sehen, wie das bei euch rauskommt und bei mir. 

Vielen lieben Dank. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...