Jump to content

200-600 ./. 100-400


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb WIzard:

... (vorausgesetzt, dass auch dein Gewand zumindest "gedeckte" Farben hat 😎)

Da muss ich mit meiner Liebsten mal ein ernstes Wort sprechen, wenn die mir mal was gutes tun will und eine Outdoor Jacke kauft, wählt sie gerne Farben wie rot. Dabei seh' ich in allem gut aus 😂

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nobby1965:

Benutzt ihr einen Objektivschutz, bspw. von Lens Coat, für das 100-400 GM und habt Empfehlungen?

Ich habe den Lenscoat für das 100-400, aber ich verwende ihn nie, da er mich stört. Ausserdem kommt beim Zoomen erst wieder ein weisser Fleck zum Vorschein. Für´s 200-600 hab ich erst gar keinen gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

@dirkoliverm Benutzt du die schon und wenn ja, lassen die sich einfach anbringen? Hast du zufällig eine Quelle? Ich fand nur eine US-Seite. 

Ich meine mich zu erinnern dass @hpk auch sowas nutzt 🤔

Ja, ich habe die Skin auf dem 200-600 drauf und bin sehr zufrieden damit. Fühlt sich gut an und das Objektiv ist draussen an der Sonne weniger auffällig.
Die Montage ist recht einfach, war aber froh, dass meine Frau geholfen hat. Vier Hände sind für das präzise anbringen der Folie besser als zwei ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb felix181:

Ausserdem kommt beim Zoomen erst wieder ein weisser Fleck zum Vorschein. Für´s 200-600 hab ich erst gar keinen gekauft.

Beim 200-600 kommt aber immerhin kein weisser Fleck zum Vorschein 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

ich habe einen Camouflage-Look. Ich stör mich nicht am "weiss" an sich (bin ich von Canon gewöhnt), mein Eindruck ist, dass die optisch gebrochenen Kanten die Tierchen nicht so aufschreckt (vorausgesetzt, dass auch dein Gewand zumindest "gedeckte" Farben hat 😎)

Martin, wie darf ich mir das eigentlich vorstellen, liegt die Easycover eher eng an am Objektiv? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Martin, wie darf ich mir das eigentlich vorstellen, liegt die Easycover eher eng an am Objektiv? 

Stell dir ein mehrteiliges "Verhüterli" vor - die einzelnenTeile werden auf die verschiedenen Bereiche des Objektives gezogen (tlw mit Klettverschluss unterstützt und halten eigentlich sehr gut, die Stärke ist ca 2mm. Beim 100400 ist das Problem, dass das Objektiv ja "ausfährt", der komplette, passende Schutz ist dann nur für 400mm geeignet (darum hab ich ihn nicht montiert, damit ich ein- und ausfahren kann). Das Problem gibt es beim 200600 nicht, da das Objektiv ja innen fokussiert und damit aussen unverändert bleibt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute würde ich die Beklebung genauer aufbringen oder gleich zum Folierer bringen. Mir war wichtig, daß die Stellen die verkratzt werden können abgedeckt sind. Im Gegensatz zu meinem Sigma 150-600 ist das Sony bei der Lackierung empfindlicher. So wie es jetzt ist kann ich mit leben. Weiß wollte ich sowieso, da paßt die Folie.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb WIzard:

ok, aber das heisst, das eingefahrene Rohr hast du nicht beklebt. Wäre eine Folie dabe ? Bei meiner Neoprenversion ist der Schutz dafür dabei, aber mit einem Klettverschluss, damit man es schnell rauf und runtergeben kann

Davon hätte ich jetzt gerne ein Bild.

Muss ich mir das so vorstellen, dass man die Neoprenmanschette am Auszug, dann beim Einzoomen "abreißen" muss ?
Das würde natürlich auch einen "Höllenlärm" machen und jedliches Getier verjagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb WIzard:

ok, aber das heisst, das eingefahrene Rohr hast du nicht beklebt. Wäre eine Folie dabe ? Bei meiner Neoprenversion ist der Schutz dafür dabei, aber mit einem Klettverschluss, damit man es schnell rauf und runtergeben kann

nein, das wurde nicht beklebt. Glaube nicht daß das ginge.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Davon hätte ich jetzt gerne ein Bild.

Muss ich mir das so vorstellen, dass man die Neoprenmanschette am Auszug, dann beim Einzoomen "abreißen" muss ?
Das würde natürlich auch einen "Höllenlärm" machen und jedliches Getier verjagen.

Wie gesagt, der Teil ist bei mir nicht drauf, Andererseits kann das mit "montiertem" Neopren gar nicht funktionieren, da ist ja (hoffentlich!!) eine Dichtung zwischen Aussen- und Innentubus. Darum war ich ja interessiert, wie das mit der Folienlösung angedacht ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...