Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb WIzard:

Cooles Motiv, mir persönlich ist die Nachbearbeitung zu intensiv

Da stimme ich dir zu. Damals habe ich das so gemacht, war ein Versuch mit einer automatischen Bearbeitung, ich glaube mit Luminar. Da empfand ich das selbst auch schon als zumindest grenzwertig, entschloss mich dann aber doch, es so zu lassen. Heute würde ich es anders bearbeiten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The game ist over. 16 verschiede TeilnehmerInnen mit 45 Fotos. Danke für die tolle Beteiligung.

Sehr viele verschiedene Sonnensterne in unterschiedlicher Ausprägung. Stimmungsvolle Aufnahmen aus allen Jahreszeiten. Die Wahl war zunächst nicht leicht. Nachdem ich ein paar Favoriten herausgearbeitet habe, viel mir die endgültge Entscheidung allerdings nicht mehr schwer. Ein Foto, besonders klar, ohne viel Ablenkung  und mit einem tollen Sonnenstern ist mein Sieger. @aidualk Du hast den Vogel abgeschossen. Dein Beitrag #192 hat in dieser Woche gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Bin gespannt auf das neue Wochenthema.

Liebe Grüße an alle Teilnehmer

Hans-Hermann, der Bildknipser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - vielen Dank, ich fühle mich wirklich geehrt. 

Neues Wochenthema: Ich möchte es nicht ganz so einfach machen. :classic_wink: Ich möchte pro post 2 Bilder sehen im direkten Vergleich: Eine Langzeitbelichtung und das gleiche Bild als 'normale' Belichtung. Es soll damit heraus gearbeitet werden, wie die Langzeitbelichtung das Bild und auch die Bildaussage verändert.

Das kann der Klassiker sein, wie fliessendes Wasser, der Zug von Wolken oder auch die Reduzierung von (störenden) Personen. Vielleicht aber auch Sternenhimmel oder auch etwas ganz anderes. :classic_wink:

Ich zeige auch gleich ein paar Beispiele, wie ich mir das vorstelle. 

Da das Thema vielleicht nicht ganz trivial ist, und manche vielleicht dazu nichts in der 'Konserve' haben, und/oder der ein oder andere sich vielleicht auch noch mal jetzt daran versuchen möchte, und dafür möglicherweise eine Woche vielleicht etwas kurz ist: Wie wäre es, wenn ihr einverstanden seid, dieses Thema über 2 Wochen laufen zu lassen?

 

Ein Beispiel: Der leichte Regen zeigt eine unruhige Wasserfläche. Die Langzeitbelichtung hat die Wasseroberfläche zur Spiegelung verändert:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel:

Die Langzeitbelichtung arbeitet erst so richtig den Unterschied zwischen dem gefrorenen Bereich und dem Wasser heraus:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

Neues Wochenthema: Ich möchte es nicht ganz so einfach machen. :classic_wink: Ich möchte pro post 2 Bilder sehen im direkten Vergleich: Eine Langzeitbelichtung und das gleiche Bild als 'normale' Belichtung. Es soll damit heraus gearbeitet werden, wie die Langzeitbelichtung das Bild und auch die Bildaussage verändert.

Wirklich spannendes Thema. Allerdings dürfte deine Vorgabe den Kreis der Teilnehmer dieses Mal sehr stark einschränken. Auch die Verlängerung auf 14 Tage wird daran wahrscheinlich nicht viel ändern, viele haben einfach nicht die Zeit mal eben loszuziehen und die gewünschten Aufnahmen zu erstellen. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Bilder zum Thema. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...