Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Ich fang´ einmal ganz harmlos an. Wer Spaß daran hat, kann ja erstmal raten, was da produziert wird.

"bam" ist das bayerische Asphaltmischwerk. Diese 45° Röhre sehe ich jeden Tag auf dem dem Weg nach Hause. Das mußte einfach ´mal ins Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Silos der Großbäckerei Frischbäck.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Wegen mir auch Konserve mit anderen Kameras. Bin da nicht so fokussiert. Aber zieh gerne los....

Nee ich werd schon was neues produzieren. Ehrlich gesagt finde ich das ja gerad das Schöne an diesem "Wettbewerb". Ich bekomme einen Anstoß auch Sachen zu fotografieren, die ich sonst eher nicht fotografiert hätte. Außerdem treibt mich das aus dem Haus und bekämpft ein wenig die Corona-Wampe. 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kieswerke, hier in Hirblingen, sind auf dem Lechfeld keine Seltenheit. Teilweise sind das Betriebe, die schon sehr lange im Geschäft sind und die Anlagen sind entsprechend schon etwas abgeritten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Hamburger Hafen unterwegs und habe bißchen was für dein Thema geknipst @Nobby1965!
Blick vom Bremer Kai auf den Oswaldkai. Dort ist Hamburgs größte RoRo- Verladestelle.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/1250, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Schuppen 50 auf dem Bremer Kai (neben dem Hafenmuseum) mit dem Gewürzgroßhandels- Lager (man hat das wieder geduftet!)! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), 1/5,6, 1/50, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Oliver F.:

Hier qualmt es manchmal ganz ordentlich.

Stahlproduktion in Salzgitter

Nur zur Info: Es Dampft, Qualm ist Abgas, das ist Wasserdampf. Ist wie beim Kraftwerk, das was da aus den Kühltürmen kommt ist Wasserdampf, keine Abgase . Das Bild ist aber schön aufgebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich im Archiv kramen. Ich war letztes Jahr bei einem Instawalk im Chemiepark Dormagen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7R4/ISO 100/f2,8/ Tamron 28-75 bei 28mm

bearbeitet von Willi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider ist mir das Einfangen der gewünschten Perspektive nicht gelungen, aber ich wollte dennoch mal einen Beitrag als Quasi-Einstand in dieses Forum hinterlassen.

Bitte nicht aufessen, ich bin noch Anfänger!

 

PS: Meine beiden Monitore sind erstaunlich unterschiedlich kalibriert hinsichtlich der Farbausgabe, Feedback zur Farbsättigung sind daher gerne gesehen 😄

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurvanas,

Erst mal willlkommen im Forum und viel Spaß hier. Gefressen wegen Anfängerbildern wurde hier noch keiner, der sich anständig benimmt 😉

Bissel schief ist es das Bild, die Farben finde ich eigentlich o.k. Das wird mit der Zeit, außerdem findest du hier kompetente Hilfe, weniger von mir 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...