Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirklich interessantes Thema und wunderschöne Beispiele. Zufällig habe ich etwas in der Art:

London_2019_144 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

London_2019_143 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das ist toll! Besonders bei der Tower-Bridge konzentriert sich mein Blick bei dem Bild mit dem ruhigen Wasser mehr auf die Brücke als bei dem Bild mit dem unruhigen Wasser, wo mein Blick mehr darauf gelenkt wird. Beide Bilder haben natürlich in ihrer Art ihre Berechtigung, aber beide wirken deutlich unterschiedlich und zeigen die Unterschiede gut auf.

(nebenbei: Das Bild mit dem ruhigen Wasser hat oben links eine Ecke, die wahrscheinlich durch das gerade richten (?) entstanden ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar schon mal ähnliche vergleichende Aufnahmen von diesem Wasserfall gezeigt, aber vielleicht haben einige die anderen Aufnahmen nicht gesehen.
Gruß Heinrich

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aidualk:

(nebenbei: Das Bild mit dem ruhigen Wasser hat oben links eine Ecke, die wahrscheinlich durch das gerade richten (?) entstanden ist)

Tatsächlich! Dass ich das bis jetzt übersehen habe...

Ich lasse es aber zunächst so. Ich könnte das Bild auf Flickr ersetzen, aber dann entsteht hier im Forum erfahrungsgemäß ein toter Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessantes Thema, da habe ich noch nicht's mit Sony. Aber am Donnerstag machen wir einen Fotoausflug nach Schwerin, da kommt dann neben meiner Fuji X-H1 noch die A7III und das NiSi- Filter- Gedöns plus Stativ mit! :classic_smile: Da freue ich  mich schon drauf, und auch toll noch eine zusätzliche "Aufgabe" zu haben!

Ich wünsche Allen tolle Bilder und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute, wie schon in #232 erwähnt in Schwerin, aber nach 2 Std. Dauerregen und beginnender Schwimhäutebildung zwischen den Zehen haben wir abgebrochen und sind wieder nach Hause gefahren. Die Bilder mit erwähntem Equipment muß ich also woanders machen, wenn's mal nicht gießt! Also, will sagen,- mit den 2 Wochen gehe ich konform! :classic_smile:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einmal gesucht und gefunden. Aber alles nur Versuche, ich lerne noch 😉

Ich starte in Land der Windmühlen, im Dithmarschen:
A7 RIV mit dem Tamron 28-75mm (68mm)
1/30 sek f3.5 ISO 160 und 3/10 sek f8 ISO 100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz frisch von gestern, Rennsteigwandertag mit der A7 RIV und dem Tamron 28-75mm sowie dem 24mm 1.4
Unterwegs ohne Filter oder Stativ (die Reisebegleitungen haben gehetzt) das kleine Flüsschen Spitter

Tamron 28-75mm 1/30 sek f9.0 ISO 2000 und 13/10 sek f9.0 ISO 50 (jeweils 28mm)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der höchste natürliche Wasserfall Thüringens (23m), der Spitterfall
Der untere Teil mit der A7 RIV und dem Tamron 28-75mm (jeweils 28mm)

1/100 sek f3.2 ISO 100 und 10 sek f3.2 ISO 100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war optimales Wetter! Schöne Wolken, leichte Briese, und Sonne! :classic_smile: Also ab in's benachbarte Himmelmoor!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/11, 1/60, ISO 100, NiSi GND8- Grauverlaufsfilter & Landscape- Polfilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...