Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und einen hab ich noch: Wild Flowers und Poppys aus dem Klostergarten Riddagshausen / Braunschweig

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7 mit Canon 50mm 1:3,5 Macro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch von 2019 welche in rosa/pink. Nix besonderes von der Qualität, aber die Farbe hatten wir noch nicht. Mit der Sony DSC RX100M3.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Morgen!

Damit es weiter geht, habe ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen. Danke für die durchwegs schönen Beiträge, von denen mir #62, #67, #69, #70, #78, #79, #81 und #82 besonders gut gefallen haben.

Es war nicht leicht, aber letztendlich ist doch das Foto #62 mein Favorit. Ich bitte daher @michmarq um Bekanntgabe des nächsten Themas!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Alfred, das freut mich sehr! :classic_smile:
Ich habe ja mittlerweile soviel Fotogeraffel, Cams, Linsen, Zubehöhr, etc., aber bei dem ganzem Zeugs ist doch immer eine große Liebe geblieben, und das sind ist die BW von 24mm! Seit meiner frühen Jugend begleitet mich diese Brennweite, schon vom ersten zusammengesparrtem Geld hatte ich mir, zu meiner damaligen Canon AE1, das 2,8/24mm SSC gekauft und nicht die "normalen" 50mm! Diesen 24mm bin ich über die Jahrzehnte treu geblieben und ziehe damit immer noch sehr gerne los, ob mit meinen Fuji's mit dem tollem XF 1,4/16 (Crop = 1,5), oder jetzt natürlich mit dem FE 1,4/24 GM von Sony.:classic_love: Das liegt vielleicht auch daran das ich eher selbst "weitwinklig" bin, um mich mit meinem dicken Bauch auf' s Bild zu bannen braucht' s halt schon ein WW!:classic_laugh: Nee, Spaß beiseite, ich wünsche mir von Euch Bilder die mit der BW von 24mm gemacht wurden, egal ob mit einer FB oder mit einem Zoom, es müssen halt 24mm sein, und auch egal ob Farbe oder SW, auch die Wahl des Motives überlasse ich Eurer Kreativität!
Die 24mm sind eine tolle BW um perspektivisch zu spielen, und das 24er GM mit seiner tollen Naheinstellgrenze ist da natürlich ne' Hausnummer!

Also, neues Thema: Bilder mit Brennweite 24mm!

Hier mal 3 Beispiele (Alle mit der A7III und dem FE 1,4/24 GM gemacht), ansonsten halte ich mich raus, Ihr sollt ja Bilder zeigen!:classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Na logisch muß es bei mir was aus Hamburg sein (für Nichthamburger: Das ist das Dockland, Bild 1(oben drauf) und 2 (von unten), und Gegenüber die renovierten Kaispeicher, Bild 3!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim 24er- Shooting!
Michel

P.S.: Die Deadline, also der "Einsendeschluß" ist der nächste Sonntag (14.06.) um 23:59:59, dann gebe ich den Staffelstab weiter! 😉

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Sieger für diese Runde ist gefunden, war ja nicht so schwer da nicht viel gepostet wurde! Schade das hier nicht mehr Kollegen mitmachen, es ist im gesamten Forum ja eher übersichtlich,- naja vielleicht wird das ja noch. Vielen Dank den Mitmachenden und Du @Gernot darfst das nächste Thema verkünden, dein Bild #85 mit der BR 184 ist das Siegerbild ( Da ging mal wieder der Eisenbahner und Lokführer mit mir durch :classic_laugh:)

Eine schöne Woche für Alle!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ehre!  Machen wir doch als nächtes Thema "Was die Leute so verlieren oder vergessen". Ist ein Thema, was man abseits des eigentlichen Motivs fotografiert, was mich aber immer wieder erstaunt, überrascht oder erheitert.

Beispiele:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

So, der Sieger für diese Runde ist gefunden, war ja nicht so schwer da nicht viel gepostet wurde! Schade das hier nicht mehr Kollegen mitmachen, es ist im gesamten Forum ja eher übersichtlich,- naja vielleicht wird das ja noch...

Wenn man das mit dem Wettbewerb vergleicht ist die Teilnahmequote schon eine enorme Steigerung... 🤪
Aber ja wir brauchen mehr Leute!

Ich versuche schon jeden Neuling und auch anderweitig gepostete Bilder auf das Wochenfoto hinzuweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte ja, diese Flasche war nicht vergessen, sondern weil sie (leider 😵) leer war, wurde sie einfach mit Absicht dort zurück gelassen?

Tatsächlich so vorgefunden wie fotografiert: Im Winter unterwegs am Nordpolarmeer in Nord-Norwegen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aidualk:

Ich befürchte ja, diese Flasche war nicht vergessen, sondern weil sie (leider 😵) leer war, wurde sie einfach mit Absicht dort zurück gelassen?

Tatsächlich so vorgefunden wie fotografiert: Im Winter unterwegs am Nordpolarmeer in Nord-Norwegen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also, nicht falsch verstehen, das Like ist für' s Bild und nicht für die "Eisweinflasche"!😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...