Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Interessant ist wie verzerrt der Stein bei dem 16 mm Bild dargestellt wird. Das würde man bei einem Einzelbild als normal empfinden.

16 mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

50 mm:

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DirkB:

Ich fände es nicht schlecht, wenn weniger 50mm hier reingestellt wird.

Ich spare doch gerade auf 200-600 🤑

Wobei ich bei egal welchem Objektiv auch einen neuen Rucksack brauche

Hihi Dirk, erst mit 600mm das Objekt ablichten und dann mit 16mm, wenn Du so das Gipfelkreuz des Mount Everest ablichtest hast Du ein tagesfüllendes Programm! :classic_laugh:
 

Ach, und von wegen neuer Rucksack, ich hatte mir neulich erst das Teil hier zugelegt (Wichtig in diesem Kontext finde ich, dass man auch „anprobiert“!),- super bequem, extrem leicht und robust! 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Weitwinkel/Tele" beackere ich ja recht gerne. Meist lasse ich aber die beiden Brennweiten nicht so unmittelbar auf das selbe Motiv los.

Hier bin ich auf dem Hinweg mit dem 15 mm Heliar an der A7 unterwegs.Die Bank unter den Säulen habe ich da noch gar nicht wahrgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf dem Rückweg etwas später hat die Bank dann etwas mehr Sonne und die a6400 mit dem 55-210 mm hat ihren Auftritt.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Thema natürlich auch umdrehen. Großaufnahme aus der Nähe mit 54 mm und Übersichtsaufnahme aus der größeren Distanz mit 70 mm. Beide Bilder mit dem 24-70 mm ZA OSS an der A7S.

Ich mag die Großaufnahme gegen den Himmel, die aber so aussieht, als wolle sie das Weißbier, welches er nur unter Belehrungen herausgibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Übersichtsaufnahme zeigt, daß sie natürlich schon ein Bier hat und daß hier nur entspannt und angeregt diskutiert wird. Horizontal gegen den Busch kommen die Figuren aber nicht so stark zur Geltung. Dafür sieht man, welches Bier hier gezwitschert wird.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön. Dieses Mal wollte ich gern Bilderpaare haben, bei denen das Hauptmotiv möglichst gleich groß im Bild erscheint. Und durch Änderung des Standorts der Vorder- und Hintergrund eben ganz anders wirken. Deine Ringskulptur wäre dafür wahrscheinlich ganz gut. Und mit 10 bzw. 100mm sieht das sicher super aus. Aber wir haben noch eine Woche 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich wohl in dem ganzen Smalltalk die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen. Versuchen wir es mit Love & Peace aufgenommen zu unterschiedlichen Tageszeiten einmal mit dem FE 2,0/28 mm und mit dem 100 mm STF jeweils an der A7.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bäume unsichtbar, Pfosten weg.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und bin nun auch dabei. Ich habe das so verstanden, dass ein zentrales Bildelement eine vergleichbare Größe haben soll
Das Otto Lilienthal Denkmal bei uns in Berlin-Lichterfelde.
Das bestätigt, was ich gerne und bevorzugt mache, wenn ich die Wahl habe: Ich gehe mit nem weiten Winkel gerne dichter an das Objekt ran, um mehr Umgebung zu haben als mit nem leichten Tele.

Mit dem 16-70er,

bei 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und bei 70mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich geb dir im Grunde recht, allerdings wirkt dein konkretes Beispiel eigentlich anders rum - da 70er Bild ist zwar klar "komprimierter" aber es wirkt interessanterweise weiter als das mit dem 16er. Das kommt glaub hier daher, dass durch das UWW speziell der Sockel des Denkmals stark vergrössert wirkt und dadurch dominant das Bild beherrscht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Erstens darf ich keinen Kaffee trinken, weil sich mein Umfeld hinterher lautstark über eine angebliche Aktivitätssteigerung mokieren würde. Und zweitens weißt du offenbar nicht, dass Schnecken durchaus agil sind.

Gut, sein können. Diese war nicht so sehr aktiv. Für den Objektivwechsel hat es also gerade noch gereicht 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch noch mal los. Im Dahliengarten HH- Altona ein bißchen geknipst.
Hier mal was in SW!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Samy 1,4/85, f/4, 1/1600, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...