Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

In Kurzform:  ...

Puhhh....

Und das Rohr, das da unter dem Lenkrad nach rechtsoben ragt, ist wohl die Mündung der Schrotflinte, mit der man sich erschießen kann, wenn man das mit Zündzeitpunkt und Zwischengas durcheinandergebracht hat 😉.

Früher war doch nicht alles besser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Puhhh....

Und das Rohr, das da unter dem Lenkrad nach rechtsoben ragt, ist wohl die Mündung der Schrotflinte, mit der man sich erschießen kann, wenn man das mit Zündzeitpunkt und Zwischengas durcheinandergebracht hat 😉.

Früher war doch nicht alles besser!

Das ist ein Bremshebel, wobei ich es gerade nicht im Kopf habe, worauf die bei diesem Auto wirkt. Zu jener Zeit gab es eine "Getriebebremse" auf den Ausgang des Getriebes und folglich nur auf die Hinterräder. Das dann noch im Bremskraftfluß befindliche Differential kann dabei herrliche Schleuderbewegungen hervorrufen und aus irgendeinem Grund werden heute die Räder gebremst. Lediglich LKW haben u.U. einen "Retarder" im Antriebsstrang, der bei Gefällefahrten aktiviert wird.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Fahren mit Zwischengas auf meinem ersten Auto 1981 gelernt. Dessen Getriebe war zwar an sich synchronisiert, aber das hatte es über de Jahre wohl vergessen. Also war es besser, wenn man vom vierten in den dritten Gang wollte im Leerlauf kurz einzukuppeln, mit einem Gasstoß das Getriebe eingangseiteig auf Drehzahl zu bringen und dann auskuppeln, den dritten herein und wieder einkuppeln.

Das verlernt man sein Leben lang nicht mehr. Das ist so wie Belichtungseinstellung mit einem Nachführzeiger. Junge Menschen kriegen da Kopfschmerzen. Ich bekomme einen Krampf, wenn ich eine Speichertaste lange halten muß. Zum Glück ergibt die Mehrfeldmessung zusammen mit dem Belichtungsspielraum des Sensors in der Nachbearbeitung oft ein akzeptables Ergebnis. Das war mit Diafilm früher nicht so einfach.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Easy Rider, irgendwie ein Traum seit Billy (Dennis Hopper) und Wyatt (Peter Fonda) wenn nur Donald und Corona nicht wären.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Taurus.1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Elemente als plastisch verformbare Kraftbegrenzer verstehen. Seile können ja nur gering gedehnt werden, dann reißen die. Diese Spiralen ziehen sich auseinander, wodurch Spitzenlasten auf das Seil abgebaut werden. Dann steht der Zaun zwar schief, aber er wurde nicht weggerissen.

Wir arbeiten bei den Zäunen an den Roboterzellen auch mit plastisch verformbaren Scheiben. Drahtelemente geben zu wenig nach und dann reißt der Roboter entweder das Drahtelement heraus oder den ganzen Zaun aus dem Boden und wirft das dann quer durch die Halle.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So'n Winddrehdingens auf einem Kranführerhaus im Hafen... was weiß ich wie man die Dinger genau nennt 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2020 um 10:16 schrieb DirkB:

...Nur Guido macht mir Sorgen, der wollte doch nach seiner Hochzeit wieder mit dabei sein. Darf er nicht mehr?

Mein lieber Mann - ihr seid ja niedlich! Ihr macht euch ja sogar Sorgen um mich...! 😂

Aber keine Angst - ich darf schon noch, aber die letzten 2 Wochen waren fotografisch eine extrem herausfordernde Zeit, da sich unsere Flitterwochen auf der Belle-Île in Frankreich zu einem Fotomarathon entwickelt haben. 😅 Dazu kam, dass das WLAN in unserem Haus sehr dürftig war.

Wir sind heute zurückgekommen und jetzt gehts erstmal an die Aufbereitung meiner Bilder. Wunschbild der Woche wird schwierig bei der Bilderflut der letzten 2 Wochen. Mal schauen, ob ich doch irgendwie was beisteuern kann.

Auf jeden Fall toll was sich hier entwickelt hat! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 17:56 schrieb Nobby1965:

Jetzt wo du es erwähnst... der Kran ist auf jeden Fall noch in Betrieb, vlt. mussten sie was mit fixieren 

Dann ist der Kranfahrer höchstwahrscheinlich ein Russe. Diese "Winddrehdinger" messen die Windstärke und bei zu viel Wind wird das Hebezeug abgeschaltet. Ein Russe krabbelt hoch und "mache Wind weg" 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...