Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Bleiben bei so einer Aktion keine Wasserränder auf den Linsen?

Da das Wasser nicht destilliert war, ist das natürlich ein Risiko. Darum auch immer wieder das Abklopfen, nicht nur wegen den Ansammlungen von Wasser, sondern, dass auch die Wassertropfen vom Glas zum Rand geht. Aber natürlich, das Risiko besteht, ist halt immer die Frage ob man das sieht. Schau dir mal deine Linse vorne an, wieviel Dreck da drauf ist, und man sieht es nicht. Es hängt halt immer auch davon ab, wo der Schmutz ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Dirk,

nach Deinen erklärenden Bildbeispielen, entspricht meines Erachtens nur das zweite Bildpaar von michmarq Deinen Vorgaben. 😏

Gruß
Heinrich

Hallo Heinrich und alle anderen,

ich würde das jetzt nicht allzu sehr überbewerten. Mir geht es hauptsächlich darum, dass das jeweils gewählte Hauptmotiv ungefähr die gleiche oder ähnliche Position im Bild einnimmt und das Drumherum durch Positionsänderung eben eine andere Bedeutung erhält. Ich habe es gerade eben einmal auf die Schnelle probiert und habe mein Päckchen aufgerissen, welches für unseren Urlaub bestellt wurde und heute ankam. Beide Bilder mit der A 7 RIV, ISO 1000 und Blende 4.5
Bild eins mit dem 24mm und Bild zwei mit dem 100 - 400mm, in diesem Fall mit 100mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Ja, na klar. Deshalb geht’s ja auch in die Reparatur, Aber erst mal trocken legen!

Viel Glück für die Reparatur! Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen! Du setzt das 70-200/4 ja ziemlich gerne ein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Katzenstreu soll bei so etwas auch helfen, das zieht das Wasser raus. Und dabei bleiben vielleicht weniger Flecken.

Fragt sich bloss wie ich das Katzenstreu in' s Objektiv bekomme?🤔 Und was mache ich dann mit den restlichen 10kg? Naja, trocken ist es jetzt, aber sieht innen eher wie Krakeleeglas aus. Die Optik geht Montag zum Service, mal gucken ob Die was machen können. Wenn's nicht mehr zu retten ist dann habe ich wenigstens einen Vorwand mir wieder was zuzulegen!😉
Aber ärgerlich ist' s schon, vorallem ärgere ich mich über mich selbst, wat förn Glöck dat man sich nich selbst in Mors bieten kan! :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DirkB:

Die Figur dreht sich, oder?

Wie lange hast du gebraucht, bis Bild 1und 2 so gut zusammen gepasst haben? Sehr schön, ich habe gestern auch noch ein paar Bilder versucht. Mal schauen, was dann rauskommt. Erst einmal schlafen 😴

Ja der Ring mit den Menschen dreht sich langsam. Ist m. E. eine feine Arbeit des Künstlers.

Das ging eigentlich recht schnell, hatte nur dummerweise die erste Aufnahme mit 16 mm erstellt und konnte dann mit 50 mm nicht mehr den korrekten Abstand einnehmen. Das Kunstwerk ist auf dem Bild etwas zu  groß.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da kommt ja langsam Leben in die Bude ☺️

Und hier meine Bilder von gestern Abend:
Bild eins mit dem SEL 24 1.4 an der A7 RIV,  f2.8 1/200 sec ISO 100
Bild zwei mit dem SEL 90 2.8 ebenfalls an der RIV, f2.8 1/160 sec ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...