Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

W

vor 26 Minuten schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nur gut, dass mein Mäuschen hier nicht mit liest, die würde bei diesen Aussichten vorsorglich schon im Kreis drehen 😁

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

W

Nur gut, dass mein Mäuschen hier nicht mit liest, die würde bei diesen Aussichten vorsorglich schon im Kreis drehen 😁

Bist Du so sicher? Dreh Dich mal lieber um!:classic_laugh:

By the way: Wenn Du auf zitieren klickst kannst Du auf das Bild/Grafik doppelklicken, dann bekommst Du eine Box wo Du die Größe ändern kannst (ich nehme immer 100, und den Haken bei "Originales Seitenverhältnis beibehalten" setzen, dann unten auf "Update" klicken, und Du hast ein kleines Bild in der Editor- Box, wo Du dann den Text genauso drunter setzen kannst. So werden Bilddopplungen verhindert!😉 Versuchs mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb G-FOTO.de:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geht gut

Äh, bei dem Test gerade eben habe ich mal das Bild vergrößert. Da ist was eingraviert! Wurde DER Ring doch nicht ins Feuer geworfen? Ist er wieder da?

Guido, sei ja vorsichtig! Aber viel Spaß und viel Erfolg 😆

 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guido, auch ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute.

Erzähl uns einmal, wie Du Deine eigene Hochzeit fotografierst.

Auf Stativ mit Fernauslöser und Serienbilder ?

 Konzentriere Dich lieber auf Deine Trauung und denke nicht über das Fotografieren nach.

Es werden genug Leute dort sein, die mit Smartphone fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Das folgende Bild ist nach der sagenumwogenen Hochzeitsregel fotografiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht toll aus. Alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich auch etwas von gestern Abend, Balkonien:

Dieses Exemplar hält wenigstens still, wenn sich der Alte zwischen den Blumentöpfen übers Balkongeländer lehnt, um die Katze mittig, gerade und scharf drauf zu bekommen. Allerdings ist es die Nase, nicht die Augen 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weh, der Sonntag ist ja schon rum. Schnell noch vor der Arbeit hier den Abschluss machen:

Vielen Dank an alle, dass aus den schwierigen und nicht alle ansprechenden Thema und trotz etwas schleppendem Start und kritischen Tönen doch noch so viel geworden ist. @G-FOTO.de hat sogar beschlossen, bevor er sich mit diesem Zeug hier weiter quält, dann doch lieber zu heiraten 😄 
Besonderen Dank an @Mondbasis Alpha 1 dass du so dran geblieben bist und für die vielen anschaulichen Beispiele. Das ist einen Sonderpreis wert, gerne hätte ich diesmal zwei Pokale vergeben. Schade auch, dass ich dein Rätsel (mit der Allegorie) nicht gelöst habe. Magst du es noch auflösen?


Obwohl das Thema „Regeln“ das gar nicht so nahezulegen scheint, habe ich mich aber letztlich entschieden, ein Bild auszuwählen, das mich eher spontan, unüberlegt angesprungen hat. Und das ist Dirks Katze auf der Wendeltreppe. Ein Bild, welches für mich die Spirale sofort eingängig macht, und durch diagonale Anordnung und Perspektive mit tiefem Standpunkt auf mich dynamisch und spannend wirkt. Mit der Spirale tue ich mich persönlich sonst recht schwer, fand sie in Büchern oft etwas künstlich ins Bild hineininterpretiert, aber hier habe ich sie sofort gesehen. Natürlich auch, weil sie durch die Form der Wendeltreppe betont wird und man regelrecht in die Spirale hineingeführt wird.
Ich finde gelungen, dass das Bild auf den ersten Blick gar nicht konstruiert, sondern eher spontan aufgenommen wirkt, und trotzdem diese Regel(n) so gut zeigt. Also @DirkB du bist dran mit dem nächsten Thema.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, vielen Dank. Den Dank auch ans Model, das treffe ich aber erst Ende der Woche wieder.

Zum neuen Thema. Eigentlich hätte ich zwei Themen, aber ich kann mich ja nächsten Sonntag schwerlich selbst zum Sieger krönen 😜

Mir hat vorher das Thema mit den verschiedenen Belichtungszeiten sehr gut gefallen, und da ist mir eine Idee gekommen. Dass dies aber doch so flott passiert, nun ja. Leider kann ich selbst erst Donnerstag oder Freitag eigene Beispiele bringen, da meine Bilder nicht bei mir sind. Aber wir schaffen das schon. Das neue Thema: Blickwinkel!

Ich möchte von euch wenigstens zwei Bilder vom gleichen Motiv mit verschiedenen Brennweiten sehen. Zum Beispiel eine Statue mit dem Tele und zum Vergleich mit WW oder irgendetwas dazwischen so, dass das Motiv etwa gleich groß dargestellt wird. Ich habe das mal mit meinem 28 - 75 probiert und ein paar Obstbäume ungefähr gleich groß im Bild mit verschiedenen Brennweiten fotografiert. Einfach um verschiedene Bildwirkungen zu vergleichen.

Und nun, Sport frei, die Spiele mögen beginnen....

Edit: bitte schreibt die Brennweite dazu, vielleicht komme ich zu einem neuen Sparziel  😁

 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DirkB:

....Mir hat vorher das Thema mit den verschiedenen Belichtungszeiten sehr gut gefallen, und da ist mir eine Idee gekommen. Dass dies aber doch so flott passiert, nun ja. Leider kann ich selbst erst Donnerstag oder Freitag eigene Beispiele bringen, da meine Bilder nicht bei mir sind. Aber wir schaffen das schon. Das neue Thema: Blickwinkel!

Ich möchte von euch wenigstens zwei Bilder vom gleichen Motiv mit verschiedenen Brennweiten sehen. Zum Beispiel eine Statue mit dem Tele und zum Vergleich mit WW oder irgendetwas dazwischen so, dass das Motiv etwa gleich groß dargestellt wird. Ich habe das mal mit meinem 28 - 75 probiert und ein paar Obstbäume ungefähr gleich groß im Bild mit verschiedenen Brennweiten fotografiert. Einfach um verschiedene Bildwirkungen zu vergleichen.....

 

Puuuh, ich fürchte ich bin schon wieder raus. Ich habe es zwar verstanden was es sein soll, aber fürchte ich habe kein Bild was ich mit 2 Objektiven in der Art fotografiert habe und ob ich das bis Sonntag noch schaffe, wage ich zu bezweifeln... vor allem wenn es so sch*** heiß bleibt 🙄

Aber gut finde das Thema schon, sollte man evtl. gleich in Erwägung ziehen es 2 Wochen laufen zu lassen, oder sind diejenigen die mehr fotografieren, der Meinung sie haben schon entsprechend Material? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...