Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Linse66:

Vielen Dank für die schnellen Tipps

Ich habs und bin entsetzt:-)

Du kannst das USB Menü nur nutzen wenn KEIN Kabel angeschlossen ist!!! 

Unglaublich..... was hat mich das nerven gekostet:-))

😂 😂😂 Naja, davon war ich ausgegangen, denn wenn eine USB- Verbindung steht hatte man ja vorher eine Konfiguration eingestellt! Nimm's sportlich, wieder was gelernt!🙈😉
Viel Spaß weiter mit der tollen A6700....und gut Licht!
Michel

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Habe seit kurzem das Problem, dass sich die eingelegten Akkus im ausgeschalteten Zustand der Kamera innerhalb weniger Tage entladen. Das war anfangs überhaupt nicht der Fall. Muss es noch beobachten, aber ich hab das bereits bei zwei verschiedenen Objektiven beobachtet. War zweimal Sigma, ich teste jetzt mal mit einem Sony-Objektiv.

Hat noch wer diese Erfahrung gemacht oder liegt es an einer besonderen Einstellung? 

Ist es zu empfehlen, die Kamera ohne Akku zu lagern, dann springt vermutlich eine Pufferbatterie für den Erhalt vom Datum und Uhrzeit ein?!

bearbeitet von Pivo
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb pctelco:

@wospa

Das funktioniert genauso mit der a6700, setzt allerdings voraus, dass auf dem Smartphone die "Sony Creators App" installiert ist und dass dort die GPS-Übermittlung zur Kamera aktiviert ist.

Die habe ich installiert, finde dort aber keine Einstellmöglichkeit. Funktioniert das auch bei Android, oder nur mit iOS?

Danke!

Link zum Beitrag

Ich bin am überlegen meine zv e10 durch die 6700 zu ersetzen und stell mir die Frage - ob ich ein weiteres objektiv brauche oder nicht? Bzw welches mehr Sinn macht: das Sony 15mm 1.4 oder das Sony 70-350. 

aktuell habe ich das Standard 16-50 (set objektiv), Sigma 18-50 2.8 , das Sony 55-210 und ein Sony 50mm 1.8.

ich überlege ob ich das Sony 70-350 dazu nehme als Upgrade zum 55-210. oder doch das Sony 15mm 1.4 für Landschaften und vllt auch mal Milchstraße und co. 
das Tamron 18-300 soll ja etwas schlechter als das 70-350 sein. 
alternativ zum 15mm würde ich danach auf das 12mm 2.0 von Samyang oder das viltrox 13mm 1.4 „sparen“. Durch die Aktionen für Sony sind die beiden anderen Objektive als set halt jetzt einmalig echt um einiges guenstiger. 

Link zum Beitrag

Pre-Trigger (so nannte man das vor über 35 Jahren bei Digitalspeicheroszilloskopen) geht nur mit dem elektronischen Verschluß. Hier ist die a6700 eher langsam. Das wirft die Frage auf, ob es sinnvoll ist, ein schnelles Objekt im optimalen Moment, aber verzerrt abzubilden. Mit einer A9 123 oder einer A1 macht man eine Reihenaufnahme. Das Objekt kommt ins Bild und dann läßt man den Auslöser wieder los. Dann wählt man aus der Reihe das optimale Bild.

Klar, mit Pre-Trigger hatte man die Kamera schon ausgerichtet und man tippt dann Auslöser und die Reihe beginnt schon vor dem Tippen. Man macht dann vielleicht etwas weniger Ausschuß auf der Speicherkarte. Da muß halt öfter aufräumen ohne Pre-Trigger.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ist jemand von einer nicht stabilisierten A6XXX auf die A6700 umgestiegen? Mich würde interessieren wie nützlich das IBIS der A6700 ist, gerade bei langen Brennweiten und Objektiven mit OSS, als Beispiel das SEL70350G. IBIS und OSS scheinen ja nicht synchronisiert zu sein. 

Link zum Beitrag

@hofi Natürlich profitiert auch ein OSS-Objektiv vom IBIS der A6700 bzw. jeder stabilisierten Sony Kamera. Denn der OSS wirkt nur in zwei Richtungen, nämlich Quer- und Vertikalachse. Der IBIS der A6700 oder auch A6600 wirkt in fünf Achsen, zusätzlich auch noch bzgl. der Längsachse und in x- und y-Richtung.

Hängt an einer stabilisierten Sony Kamera ein OSS Objektiv, so ist dieses für seine Achsen zuständig, die Kamera für die restlichen drei.

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb RalfTTMan:

@hofi Natürlich profitiert auch ein OSS-Objektiv vom IBIS der A6700 bzw. jeder stabilisierten Sony Kamera. Denn der OSS wirkt nur in zwei Richtungen, nämlich Quer- und Vertikalachse. Der IBIS der A6700 oder auch A6600 wirkt in fünf Achsen, zusätzlich auch noch bzgl. der Längsachse und in x- und y-Richtung.

Hängt an einer stabilisierten Sony Kamera ein OSS Objektiv, so ist dieses für seine Achsen zuständig, die Kamera für die restlichen drei.

Danke für die Info! Dachte ich mir schon, dann wurde in den Reviews die ich mir angeschaut habe nicht immer alles richtig wiedergegeben. Das macht die A6700 aber doch sehr interessant für mich.

Link zum Beitrag

@hofi Ich muss mich leicht korrigieren! Scheinbar sind Sony E-Mount Objektive doch über alle 5 Achsen stabilisiert. Je nach Objektiv wird nun aber die von mir angesprochene 2+3 Lösung angewandt oder alle 5 Achsen werden durch die Kamera stabilisiert. Letzteres gilt für das 16-50mm, 18-55mm, 18-200mm und das 55-210mm Objektiv. 
Näheres siehe unter folgendem Link:

https://www.photoscala.de/2014/11/24/bildstabilisatoren-2-und-5-achsig-aktualisiert/

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem mit meiner A6700 noch nicht. Ich halte auch Übertreibung, Usererror oder anderes Problem für mögllich oder, dass der Herr Wiesner hier vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal gesucht hat um sich als schonungsloser Aufklärer und als Robin Hood der APS-C Community zu gerieren. Ich persönlich finde Wiesner eh etwas unserös und eher mäßig kompetent. Es ist doch merkwürdig, dass bisher sonst kein anderer Reviewer auf der Welt das Problem bemerkt hat und offenbar auch in keinem Forum davon die Rede ist. Aber ich lasse mich natürlich (un)gern eines Besseren belehren.

bearbeitet von Gast#42
  • Like 1
Link zum Beitrag

Da bin ich ausnahmsweise mal bei Wiesner, ich bin vom AF, gerade bei Tieren, auch eher enttäuscht. Das Subjekt muss, nach meiner Erfahrung, schon ordentlich frei von "Störfaktoren" (z.B. unruhiger Hintergrund) sein, damit der AF Tiere ordentlich auffasst und dann noch das Auge erkennt. Kann bei mir aber auch Anwenderfehler sein. Ob ich die neueste Firmware habe, muss ich auch mal checken... Ich führe jedenfalls meine 5 Jahre alte a6400 immer noch genau so oft mit wie die a6700 mit und muss sagen, beim fotografieren fällt mir der Unterschied generell kaum auf - nur wenn, ja wenn, bei der a6700 der Tier-Augen-AF mal sitzt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag