Jump to content

Samyang 35-150mm f/2.8 FE lens?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

Ich schon, habe da schon eine Kamera und mehrere Objektive her gehabt

Ich auch, also Objektive,2x GM

-----

Tipptopp Abwicklung, genau wie hier in D bestellt, steht inkl. Tracking der freundliche DHL Mann vor der Tür. Einfuhr etc. ist alles durch die erledigt. Preise waren jeweils erheblich günstiger. Aber das kann jeder machen wie er/sie/es lustig ist, ist müßig es immer wieder diskutieren zu müssen.

Mir fiel aber in letzter Zeit auf, dass die Preise nicht mehr soooo interessant sind wie sie mal waren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ChrisBaggs:

Puh... für einen Grauhändler sackteuer. Viele Preise sind gleich hoch wie bei uns in der Schweiz für regulär importierte  Ware.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Viele Preis sind gleich hoch wie bei uns in der Schweiz für regulär importierte  Ware.

Darum beneide ich euch 😕

Schau mal auf das Tamron 35-150: In D überall ab 1900€ , als Grauimport 1550€. Das ist schon ein deutlicher unterschied.

Wenn das Objektiv im Grauimport schon 1179€ kostete, kannst du von einem deutschem Preis von 1500€ +x ausgehen. Und dafür MUSS dann alles stimmen, was mich bei Samyang aber zweifeln lässt.

Und irgendwie glaube ich immer noch an einen Fake und e-infin hat da was missverstanden 😄 (Ja ich weiß klingt nicht realistisch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

Schau mal auf das Tamron 35-150: In D überall ab 1900€ , als Grauimport 1550€. Das ist schon ein deutlicher unterschied.

Hier ab CHF 1599

https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/TAMRON-35-150mm-F-2-2-8-Di-III-VXD-fuer-Sony-E-A058S-p668400

Das bei Fust ist kein Grauimport. Das bei Digifuchs jedoch schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 07:54 schrieb Berlin Photo:

Das Alleinstellungsmerkmal des Tamron ist f/2.0 am kurzen Ende. Damit ist es u. A. ein lichtstarkes Reportageobjektiv in Prime-Regionen. Blende 2.8 nimmt dem Ganzen den Kick.

Finde ich persönlich nicht! Klar, die 2.0 sind sehr reizvoll, keine Frage! Aber sollte das Samyang leichter und kleiner als das Tamron sein (und beim AF Tracking auch so schnell), wäre MIR PERSÖNLICH dann das Samyang lieber als das Tamron… letzteres ist mir einfach ne Idee zu schwer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das letzte @Chorge1972 Zoom was Samyang gebaut hat (ich meine ein 24-70mm) ist auch ein ziemlicher Brocken gewichtstechnisch wenn ich mich richtig erinnere. Ob die das schaffen, aber wir werden es ja bald hören, lesen, sehen. Und wenn es gut wird freut es mich auch, wieder was neues für verschiedene Bedürfnisse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig zu lesen, wie Menschen Produkte beurteilen, die noch gar nicht auf dem Markt sind. Da ich diese hellseherischen Fähigkeiten leider nicht besitze, warte ich immer bis nach Erscheinen des Produkts. ;-).

Zum Thema Tamron gegen Samyang kann ich nur meine persönlicheen Erfahrungen beisteuern, die aber natürlich nicht allgemeingültig sind. ALLE drei Tamron-Objektive, die ich gekauft habe, waren innerhalb von drei jahren defekt. Alle beiden Samyang-Objektive sind noch in Ordnung. Bei beiden Samyang-Objektive  stimmen Bildqualität  und  Autofocus. Bei einem Tamron-Objektiv pumpt der Autofocus häufig, bei einem zweiten ist die Bildqualität saumäßig.

Mein Einzelschicksal mit den beiden Marken ist natürlich nicht repräsentativ und hat eigentlich keine Bedeutung aber ich wollte auch was in diesen Thread schreiben :-).

  • Like 2
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lori:

...
Mein Einzelschicksal mit den beiden Marken ist natürlich nicht repräsentativ...

Kann ich aber so bestätigen!

Ich habe derzeit zwei Tamrons, die einwandfrei sind und hatte in der Vegangenheit ca. 5-6 Samyangs, die allesamt mechanisch und optisch sehr gut waren!
Vor allem legt Samyang scheinbar auch bei den preiswerten Objektiven neben der Schärfe schon Wert auf ein schönes Bokeh, was für mich immer ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal ist.
Bin mal gespannt, wie sie das beim 35-150 hinbekommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lori:

ALLE drei Tamron-Objektive, die ich gekauft habe, waren innerhalb von drei jahren defekt.

Welche Modelle waren das? Aktuelle E-Mount Modelle oder irgendwelche Uralt Tamrons?  Ich kann mich aber eh beruhigt zurücklehnen weil ich mein 35-150 Tamron für die 10 Jahre Garantie registriert habe.

vor 2 Stunden schrieb Lori:

Bei einem Tamron-Objektiv pumpt der Autofocus häufig, bei einem zweiten ist die Bildqualität saumäßig.

Ich hatte das 70-300, das 28-200 und bei  keinem der beiden Objektive hat der AF gepumpt und die Bildqualität war top. Dasselbe gilt für das 35-150, das ich immer noch habe. Deshalb würde es mich echt interessieren, welche Tamrons du meinst.

Wenn Samyang das 35-150 so solid wie das 24-70 baut, dann wird es mindestens 1,5kg schwer werden. Ich bin sehr gespannt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalfTTMan:

Bestätigung des Beitrags von Lori hieße aber, dass die Tamrons nicht einwandfrei wären. ?

Er meint den Beitrag, den ich jetzt schreibe. Mein Freund hat zwei Tamrons, die er liebt und die einwandfrei funktionieren. Der hat aber auch ein Samyang, das er liebt. Und noch die erste Frau. Die lieben sich auch noch, obwohl sie schon 11 Jahre zusammen sind. Der Typ hat halt einfach Glück im Leben. Er ist aber auch absolut geil und jeder gönnt ihm das :-).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Was meinst du damit?

Pumpen, viiiiieeeel Pumpen . Auch bei bestem Licht hat er teils 3-4 sek gebraucht um zu fokussieren .

ich meine damals kam dann auch ein Firmware Update raus .

Tamron schien zumindest früher die Objektive beim Kunden reifen zu lassen (Was ich für das 35-150 und 50-400 nicht mehr bestätigen kann)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

Pumpen, viiiiieeeel Pumpen . Auch bei bestem Licht hat er teils 3-4 sek gebraucht um zu fokussieren .

An einer NEX-5N? Da hat ja auch die Kamera einen Anteil daran.

vor 1 Stunde schrieb Ahrimaan:

amron schien zumindest früher die Objektive beim Kunden reifen zu lassen (Was ich für das 35-150 und 50-400 nicht mehr bestätigen kann)

Ja war so. Das 28-200 war ja auch erst mit dem dritten Firmwareupdate gut. Ich habe es erst dann gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...