Jump to content

Tamron 35-150mm f2-2.8 oder Sigma 70-200mm f2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben, 

ich bin ganz frisch hier und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle platziere: 

Bisher habe ich nur im Hobby-Bereich fotografiert. Dabei habe ich mich nie wirklich auf eine Richtung beschränkt, sondern immer verschiedene Sachen abgelichtet. Hauptsächlich auf Reisen. 

Nun habe ich die ein oder andere Anfrage bekommen, auf Hochzeiten und Veranstaltungen zu fotografieren und möchte mich in dem Bereich ein wenig im Nebenerwerb selbstständig machen und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. 

Mein derzeitiges Set-Up: 

- Alpha 7iii

- Sony 24-105mm f4

- Sigma 50mm f1.4

- Tamron 150-500mm f5-6.7

Da fehlt mir ein wenig Brennweitenbereich und noch eine vernünftige Linse.

Mir sind die beiden Objektive: Tamron 35-150mm f2-2.8 oder Sigma 70-200mm f2.8 in den Sinn gekommen, aber so Recht entscheiden kann ich mich nicht. Vor allem, da dies doch zwei sehr unterschiedliche Optiken sind. 

In Zukunft soll auch ggf. auch ein zweiter Body hinzukommen. 

Wozu würdet ihr mir raten? Ich bin auch für ganz andere Ideen offen. 

Ganz herzlichen Dank und einen angenehmen Sonntag. 

Lieben Gruß, Julian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Hochzeiten und sonstige Feierlichkeiten eignet sich das Tamron 35-150 vom Brennweitenbereich imho besser. Ich habe lange Zeit Events mit der Kombi 24-70/2.8 und 70-200/2.8 fotografiert und hätte mir so manches Mal gewünscht, nicht so oft wechseln zu müssen. Bei zwei Kameras natürlich kein Ding, aber bis dahin …

Es sei denn, du fotografierst in sehr großen Sälen und kommst nicht dicht genug ran. Dann führt am 70-200/2.8 kein Weg vorbei …

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Julian,

vor 6 Stunden schrieb JV1303:

Mir sind die beiden Objektive: Tamron 35-150mm f2-2.8 oder Sigma 70-200mm f2.8 in den Sinn gekommen, aber so Recht entscheiden kann ich mich nicht. Vor allem, da dies doch zwei sehr unterschiedliche Optiken sind. 

Ich habe beides. Das 70-200 allerdings von Sony. Für Veranstaltungen nehme ich, seit ich es habe, das 35-150. Untenrum ergänzt durch ein 16-35. Alternativ geht auch ein Tamron 20-40 oder ähnliches (Tamron 17-28 oder Sigma 16-28). Das 35-150 ist das Objektiv auf das viele Hochzeits- und Eventfotografen gewartet haben weil es die ewige Wechslerei oder das hantieren mit zwei Bodys erspart.

vor 6 Stunden schrieb JV1303:

In Zukunft soll auch ggf. auch ein zweiter Body hinzukommen. 

Falls du bezahlte Aufträge annimmst, ist das nicht ggf. sondern absolut zwingend.

Alternativ zu einem 35-150 gehen auch zwei Bodys und an einem ein 24-70 f2.8 (oder dein 24-105 wenn das Licht gut ist) und am anderen 70-200 f2.8. Das ist aber irgendwie auch lästig mit zwei Bodys rumzulaufen. Mit einem 35-150 erspart man sich das zum grössten Teil. Das 50mm f1.4 packst du auch noch ein. Zwei Godox V1 oder dergleichen mit Diffusoren (Godox AK-R22) sind auch gut zu haben auch wenn man sie nicht immer braucht.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...